Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Post-Kugel

In der Hölle...

Empfohlene Beiträge

Ein Mann, der in seinem Leben genauso viel Gutes wie Schlechtes getan hat, stirbt und steht vor dem Himmelstor. Weil so ein Fall noch nie da war, beschließt man, dem Mann die Wahl zwischen Himmel und Hölle zu lassen.

Zuerst darf er sich den Himmel ansehen. Da singen den ganzen Tag die Englein und spielen Harfe, es gibt keine Laster, alles ist Friede, Freude, Eierkuchen, kurz gesagt: ziemlich langweilig.

Dann wird der Mann durch die Hölle geführt.

Dort stinkt es überall bestialisch nach Schwefel und es ist tierisch heiß. Doch dann sieht er etwas, was ihm die Entscheidung leicht macht: Einige Höllenbewohner stehen bis zum Hals in einem riesigen Bottich voll Gülle, aber alle haben eine Zigarette im Mund und qualmen was das Zeug hält. Der leidenschaftliche Raucher fragt einen Aufseher-Teufel, der dabeisteht: "Wenn ich mich für die Hölle entscheide, darf ich dann auch rauchen?" - "Na klar!", sagt der Teufel. Damit ist die Sache geritzt und der Mann entscheidet sich für die Hölle. Sofort steigt er in den Bottich und zündet sich eine Zigarette an. Kaum hat er zwei Züge gemacht, ertönt eine Sirene und der Aufseher ruft: "Ok Jungs, die Pause ist vorbei! Alle Mann Zigaretten aus und hinsetzen!"

Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag