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Ralph111

Armaturenbrettänderung , gab es das iregendwann?

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Hallo

weiß jemand von euch , ob sich während der Bauzeit des 4/2 das Armaturenbrett irgendwann geändert hat , oder sind da alle gleich ?

Grüße

Ralph

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meines wissens haben die das eigentlich gleich gelassen, wenn du uns den hintergrund deiner frage gibst, gibts bessere antworten vermute ich :)

 

 

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Es wurde nur die Farbe von blau in Grau geändert und ab ende 2000 kam noch die Vernentriegelung für die Kofferraumklappe (nur Coupe) hinzu.

 

Du kannst aber z.B. ein Brett vom Ur-smart in einem 04er einbauen und umgekehrt.

 

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hallo

es geht darum , daß ich ein gebrauchtes Armarurenbrett mit Leder beziehen lassen will und dann bei mir einbauen.

Grüße

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Dem spricht nichts entgegen. Passt von allen Baujahren.

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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