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Bebo

Bremsen defekt ???? beim 44 !!!

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hi

habe da mal so einen frage

mein 44 ist jetzt fast 1 woche alt

und ich muß bei den bremsen pumpen damit die hart werden

wolte fragen ob ihr das auch habt

 

und was für kinderkrankheiten der noch hatt

 

da bei mir auch die seiten verkleidung wo das handbuch drin ist was nach unten gerutscht ist

 

mfg

danke schon mal


ICQ: 109532

MSN: Bernhard_Boddenberg@hotmail.com

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was meinst du mit hart werden? also beim mir brauch ich die nur ganz leicht tretten, ist extrem sensibel, hatte sogar probleme andere autos zu fahren, weil die bremsen da dann schon so schwer gingen*g*

 

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

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ohne den motor an zumachen

muß ich erst mehrmals auf das pedal drücken und dann wird es hart

 

ich hatte vor her ein golf V und da ist das direkt hart gewesen

 


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Na der Bremskraftverstärker funktioniert ja nur mit "Motor an". Ohne Motor wird das Pedal "hart".

 

Warum das nach dem Motor ausschalten beim Golf V früher und beim 44 später passiert, müssen wir mal einen Techniker fragen. Ich sehe da aber nix annormales.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 29.09.2004 um 08:59 Uhr ]

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oh sorry

was falsch beschrieben

ich setzte mich morgens in mein 44

und wiel zur arbeit fahren

drücke die bremse und ich kann diese durch drücken

wen ich diese wieder los lasse und dieses 3-4 mal gemacht habe

kann ich die bremes wie am anfang nur ein stück drücken

wen der motor an ist ist das mit dem brems verstärker klar


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hm.. hatte ich aber auch schon bei anderen autos, das liegt glaube ich daran das du dann am ende eien so enormen druck aufgebaut hast das due das pedal nicht mehr tretten kannst :-?

 

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

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Wenn du dir nicht sicher bist lass mal einen Fachmann treten. Das kann man per ferndiagnose nicht objektiv beurteilen!

 

 

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das mach ich am sa auch

da ich dann auch 100km haben kann der direkt einen öl wecksel machen

 

aber danke mal


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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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