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schmarter

Mittelarmlehne

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Hi,

 

bekomme morgen meinen kleinen und nun möchte ich mir gerne eine Mittelarmlehne einbauen hatte eigentlich zuerst an die Brabus gedacht aber die scheint ja nicht so toll zu sein!

Jetzt habe ich bei misterdot zwei Armlehnen gefunden wobei mir die erste die man auf den Tunnel montiert besser gefällt. jetzt wollte ich mal wissen ob jemand von euch schon so ein teil verbaut hat?

und ob des teil auch das hält was es verspicht.

 

was mich auch noch interessiert ist welche gepäckraumabdeckung ist zu empfehlen und ist es ratsam den kofferraumboden noch mit irgentwas zu isolieren (geräuschdämmung weil diesel) und was kann man dafür nehmen?

 

ich weis suchefunktion kenne ich habe ich auch schon benutzt aber nicht so richtig befriedigt worden.

 

hansi

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da die lehne die auf dem tunnel mit 4 schrauben (vermutlich blechschrauben, was soll das schon halten) befestigt wird, genau wie die brabus aus "kunststoff" ist, kann man

von gleichem beschädigungsmuster wie die

brabus-lehne ausgehen, irgendwo wird sie

der belastung auf dauer nicht standhalten

und brechen. und bei befestigung auf dem kunststofftunnel kann man von stabilität jawohl nicht sprechen.

 

die einzig wahre lehne ist die, die

man am sitzgestell direkt befestigt, da ich

diese vom mister jetzt schon fasst 3 jahre

fahre, kann ich sagen, da wackelt nix,

tadellose verstellung, neu wie am ersten tag.

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

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Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Mittelarmlehne zu besorgen. Zwei Fragen habe ich, vielleicht kann jemand von Euch helfen:

1. MDC bietet 2 Befestigungsmöglichkeiten (...eigentlich 3) an. Auf dem Tunnel, am Beifahrersitz und die Loch-Bohrlösung. Welche ist denn zu bevorzugen?

2. Bekommt man die Mittelarmlehnen in München in den SC´s oder muss ich bestellen?

 

Danke

 

Kai

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Hallo Kai

 

also ich hab de von MDC und am Fahrersitz montiert. Ich könnt mich in den Popo beißen, daß ich das teil nicht schon früher gekauft hab!

Bombenfest, sehr gute Position - und dank original Polster nicht als nachträglich verbaut auszumachen.

 

Die am Beifahrersitz festzumachende hat halt das Problem, daß die - wenn der Sitz hinten ist - im zweifelsfall (zu) Kurz wird :-? Dafür kannste die halt rückbauen.

 

ich würd jedenfalls immer wieder die nehmen, die am Fahrersitz festgemacht wird, der Einbau ist kein Problem.

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Da stimme ich auch voll und ganz zu. Am haltbarsten ist die Befestigung an dem Fahrersitz per Bohrung. Kann ich nur empfehlen; hält bombenfest und man hat eine sehr gute Armposition.

 

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OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 30.09.2004 um 13:36 Uhr ]


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spritmonitor.de

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*reinschleich*

 

@Markus: ... auch wenn man sich bei alten Smarts mindestens 2 Bohrer vernudelt, gelle ?? ;-)

 

Aber ich kann auch bestätigen, dass die MAL am Sitz super hält und nicht nach nachträglichem Einbau aussieht.... Wurde bereits im Smart-Center (neu in Lübbecke :) ) bestaunt *kicher*

Ich hab sie allerdings am Fahrersitz befestigt ... So "wandert" sie immer mit dem Sitz, auf dem die wichtigste Person im Auto sitzt, mit ;-)

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Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

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Warum sind diese Armlehnen eigentlich so teuer???

 

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Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

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ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

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.... weil sie gut sind ....

 

ne, spaß ohne, schon mal gefragt was so ein Teil für andere Fahrzeuge kostet. Ich meine, wenn du z.B. einen VW/Opel/MB oder sonst was fährst, und dafür so eine Armlehne willst? Die langen auch hin :-x

 

ok absolut gesehen ist es trotzdem Teuer, aber so ist das halt, Auto fängt mit Au an :cry:

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Ich habe es erstmal oben korrigiert; ich meinte natürlich die Befestigung an dem Fahrersitz!

 

Den hohen Preis erkläre ich mir in erster Linie dadurch, daß es sich bei der Produktion der Armlehnen für den smart nicht um eine Massenfertigung handelt sondern wohl eher um eine kleinere Menge. Dann kommen noch die Transportkosten und die kleine Gewinnspanne mit hinzu, und schon landet man bei einem für den Kunden nicht grade günstigen Kurs. Aber trotzdem ist die Armlehne einfach unersetzbar. Sie erhöht den Komfort im Auto erheblich.

 

@Romy

Tja, was soll ich dazu sagen... Die Sitze sind halt recht stabil :roll:

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Ich meine, dass man komfortseitig nix besseres machen kann, als sich eine Mittelarmlehne einzubauen. Ich hab die von MDC am Fahrersitz befestigt und bin rundum glücklich damit.

 

Gruss aus Bayern

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sendner am 04.10.2004 um 13:42 Uhr ]


Grüsse aus dem Süden

Sendner

 

Der Andere img_0130a.jpg

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Was haltet Ihr von der Version der Befestigung am Beifahrersitz. Ich hatte eingendlich nocht geplant, Löcher in den Sitz zu bohren.

Oder steht die Lehne dann zu weit hinten. Ich habe eigentlich immer beide Sitze bis zum Anschlag zurückgeschoben.

 

Gruß Markus

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Würde ich nicht machen. Wie Du schon sagst, ist die Lehne dann zu weit hinten.

Was spricht dagegen, Löcher in den Sitz zu bohren? Haltbarkeit des Sitzes wird in keinster Weise eingeschränkt, und rausbauen wirst Du die Lehne eh nie wieder ;-)!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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