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Bandit600

Super Angebot, aber....

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So jetzt hat es mich nach 12 Jahren GTI-Fahren auch erwischt. Ich will einen Smart und sonts nix.

Jetzt habe ich ein klasse Angebot gefunden, was aber scheinbar einen kleinen Haken hat-oder:

Also es ist ein Smart Pulse, Ez 4/2003 mit 22000 auf der Uhr. Klimaanlage, Glasdach, 8fach auf Alu bereift und Navi. So weit so gut. Leider hat der Besitzer es versäumt die 15000 Inspection machen zu lassen(warum?) und jetzt hat er eben 22000 km.

Jetzt meine Frage, ist die Werksgarantie die ja eigentlich noch bis 04/05 besteht futsch? Oder habe ich die wieder, wenn ich gleich eine Inspection machen lasse?

 

Achso, der Smart soll 7500 Euronen kosten.

 

Danke euch schon mal für die Hilfe, über die Suche habe ich ehrlich gesagt nichts heraus bekommen..

 

Gruß

Chris

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hi bandit600,

 

(son mopped hat ich auchmal ;-) )

280.png

 

frag einfach im SC nach, ich denke aber

wenn du sie machen lässt, das der garantie-

schutz bestehen bleibt.

 

achte auch drauf das es sich tatsächlich um ein 2003 modell handelt !!, ab da gabs ESP

modell-historie

 

der preis ist absolu ok, für diese ausstattung.

 

viel spass hier im forum

dieter

 

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rms.gif

64.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 30.09.2004 um 12:59 Uhr ]


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Danke für die freundliche Begrüssung, der Smart ist wirklich 2003 Modell, habe schon nachgefragt.

Es ist halt so, habe das SC in Wetzlar schon oft genug "genervt", bin Probe gefahren usw. Und dann komme ich doch mit einem Privatkauf daher. Mal sehen ob sie dann immer noch so freundlich sind...

 

Gruß

Chris

 

 

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Hi Bandit,

herzlich willkommen hier im smart-forum.

Hier sind alle verstrahlt.

 

Wegen dem SC mach Dir mal keine Gedanken. Erstens fragst wegen Inspektion eh an der Serviceannahme/Werkstatt, die werden Dich von den Probefahrten kaum kennen und zweitens verdienen die ja auch an einem privat gekauften smart. Die Serviceintervalle garantieren den SC immer stetige Einnahmen.

Brauchst ja nicht zu sagen daß den privat gekauft hast.

Der Servicemitarbeiter sieht eh in der Fahrzeughistorie im Hauptkombuder was alles wann gemacht wurde.

Es gibt irgendwo ne Grenze an Kilometern die Du drüber sein darfst. Kann aber auch sein daß das SC in das Serviceheft 15.000km einträgt. Sei nett, freundlich, schleim ein wenig rum, das gefällt denen und sie fressen Dir aus der Hand.

 

 

 

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Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

67500km

Member of smart-canada

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 30.09.2004 um 13:10 Uhr ]

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Der Preis ist ja unverschaemt guenstig fuer das Bj. und die Ausstattung. :o

-----------------

cu *ragie#

 


cu *ragie#

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@ Ralf

Mal doch nicht gleich wieder so schwarz!

Vielleicht ist es ja doch der Knaller!

Aber dann würd ich schnell zuschlagen.

(Worauf wartet er eigentlich noch???)

Es ist doch ganz einfach:

Auto beim ADAC überprüfen lassen und wenn ok dann eine Anschlussgarantie abschließen(Real Garant o.ä.).

Schon ist alles im Lot!

Oder hab ich was vergessen???

Bitte um Korrektur!

 

Grüße nach München

smartynow ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartynow am 30.09.2004 um 23:56 Uhr ]

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Ja ich mache mir deswegen auch so meine Gedanken..

Ich habe mit dem Verkäufer bereits telefoniert und er sagte mir, das er es schlicht vergessen oder verschwitzt hat. Naja ich weiß ja nicht, bei so einem Auto eine wichtige Inspection zu vergessen?? Zumal ja die Garantie davon abhängt. OK, bei meinem 8 jahre altem Auto interessiert mich keine Inspection, die mache ich selber. Vielleicht ist er auch nur sehr knapp bei Kasse, denn er meinte ich könne ja auch seinen Ratenkredit übernehmen.

 

Gruß Chris

 

P.S Da ich es nicht mehr abwarten konnte, habe ich mir heute einen nagelneuen Coupe gekauft, leider nur Maßstab 1/33.... :lol:

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 01.11.2004 um 22:33 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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Naja, als ich dann endlich fertig überlegt hatte und ihn doch kaufen wollte, war er natürlich schon verkauft. Wer zu spät kommt...

Jetzt habe ich aber schon wieder ein neues Angebot und zwar ein 2002er Passion, Benziner, silberner Tridon, Klima und Glasdach und ein paar kleine Extras, 195 er Reifen auf Alu rundum.

Hat schon 27000 km gelaufen, ist aber aber von einem Smarthändler und bekomme ihn auch angemeldet für 7900 Euro.

Ist das ein annehmbarer Preis, oder muß ich weiter im Tal der Traurigkeit :lol: wandeln und einen anderen suchen?

Langsam bin ich total durcheinander...

 

Gruß

Chris

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit600 am 11.10.2004 um 17:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit600 am 11.10.2004 um 17:47 Uhr ]

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Garantie ist bis 04/05, ist so vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Niemand ist verpflichtet, die Wartung im Smart Center durchführen zu lassen.

Nur bei Kulanz nach der Garantie kann sich Smart querstellen.

Beim SC Wetzlar sollte es aber keine großen Probleme geben.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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@bandit600

Nachdem Du es selbst versaut hast bei dem Preis....(Du Pappnase!!!Entschuldigung aber das mußte sein!!!)!!!

 

Denkst Du jetzt nach bei einen Fahrzeug ohne ESP fast 8.000,-€ zu zahlen!

 

Soll nach dem einen Fehler gleich der Nächste folgen???

 

Dann kauf dir jetzt gleich einen Neuen zu einen guten Preis und dann ist Ruhe mit Garantie ,Mängel...!

 

Einen passion NEUWAGEN kriegst Du schon ab 10.000,-€ beim Importeur!!!

 

Günstige und seriöse Möglichkeiten gibt es ja bekanntlicherweise und wurden hier schon oft genug besprochen!

 

Grüße smartynow

 

;-) ;-)

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Erst nachdenken, dann kaufen!

 

Wenn man schon beim Überlegen ins Grübeln kommt, würde ich keinem Sonderpreis der Welt dieser Auto dann kaufen.

 

In der heutigen Zeit findest sich an jeder 2. Straßenecke ein gutes Schnäppchen, man muss ich nur ausgiebig informieren und etwas Zeit mitbringen.

Es kann so einfach sein ;-)

 

Mein Tpp:

Gehe zum Importeuer und kaufe einen neuen Smart oder wenn zu teuer wegen Barkauf alternativ zum SC und zu 1,99€ finanzieren.

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 6.239 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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Ja ja ja ihr habt ja recht :-D Hab noch mal ne Runde überlegt und den 8000 er abgehakt.

Habe jetzt bei einem anderem zugeschlagen: Einen Passion von 12/2002 26000km, Klima, Seitenairbag, Alufelgen, Winterräder auf Stahl und wieder Navigationssystem! für 7000 Euronen. So und am Wochenende hole ich ihn ab. Klar gibt es noch irgendwann bessere Angebote wie z.B einen 2nd Edition usw. aber ich finde dieses auch nicht schlecht. Oder meint ihr das war wieder zu teuer??

 

Gruß

Chris die EX-Pappnase

:-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit600 am 12.10.2004 um 16:16 Uhr ]

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angebot ist mit dieser ausstattung vom

preis her ok.

 

viel spass mit deiner kugel

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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