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Pfanner

Blödes Problem mit der Plastikheckscheibe

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Ich hab ein Problem und zwar ist meine Heckscheibe verschliert und leicht verkratzt..

 

Gibt es Mittel und Wege diese wieder herauszubekommen??

 

Und gibt es vielleicht auch Wege, dass man die Scheibe selbst ersetzen kann, anstatt das ganze Verdeck zu wechseln?

 

Ich danke für euere Antworten

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Kauf dir mal Heckscheibenpflege beim BMW Händler die kann was!

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ganz weg nicht aber um einiges mindern!

Kosten tut die um die 10€ kommst aber sehr lange mit aus!

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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... Finger weg von dem smart Heckscheibenreiniger. Der bringt's nicht - werde nächstes mal auch bei BMW räubern :-D

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cu Jens

 

Smart 42 Pulse Cabrio (61 PS)

spritmonitor.de

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

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Quote:
dann noch eine frage:

Wie teuer ist eine neue Heckscheibe?

Muss dafür echt ein ganz neues Verdeck her?

 

Nö. Das Stoffheckteil samt Scheibe gibts einzeln und kostet "nur" 700-800 Euro.

 

Für den Preis kriegst Du von mir n komplettes Dach :-D


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Eine neue Heckscheibe kostet incl. einbau 750€, ein ganzes Verdeck 2700€. :o

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Habe gehört, um solche Kratzer von vornherein zu vermeiden,sollte man die Scheibe ab und zu mal mit normaler Autopolitur behandeln. Hat damit jemand Erfahrung?

 

Gruß Jami


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

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Normale Politur geht auch aber damit wird nicht verhindert das die Heckscheibe milchig wird!

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Autopolitur funktioniert gut. Überdeckt auch kleine Kratzer. Sieht nachher aus wie neu!

 

Meine Heckscheibe ist jetzt 3 Jahre oder 46.000 km alt und keine Spur von milchig. Und auch noch kein Knick und keine Falte, obwohl es manchmal tagelang heruntergeklappt transportiert wird. 8-)

 

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Harald

 

Smart Pulse Cabrio 2001

spritmonitor.de

Aktuell 46.000 Km

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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Hallo, bin seit August auch 42Cabrio Besitzer.

Mein Vorgänger muß wohl, nach den Spuren in der Heckscheibe, öfter durch die Waschanlage gefahren sein. Hilft da die BMW Paste auch?

Im Motorad Zubehör Laden gibts sowas ähnliches auch um Helm Visiere zu Polieren. Hat das schon mal jemand getestet?

 

Gruß Volker


el-gelenk

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Ganz wegbekommen wirst du die Kratzer damit nicht aber besser werden sollte es damit. :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

Motorradladen,richtig.

Bei Louis o.Hein Gericke gibt es Kunststoffpolitur.Heißt UNIPOL,Gelb-blaue Tube.Supergut!Und wenn wir schon mal da sind, kaufen wir noch X-RAIN.Gelbe Flasche ,schwarze Schrift.(Automatischer Scheibenwischer mit Lotus gedöns.)

Dieses Wundermittel verhindert den Grauschleier auf der Folienscheibe.Kommt nämlich vom Kalk im Regenwasser das auf der scheibe trocknet.Läuft das Wasser aber ab entsteht kein "Kalk zurück" und auch kein Grau.

Übrigens:Mit Essigwasser von innen u. aussen gereinigt bewirkt, auch schon Wunder.

 

Micke

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hi, also letztes Wochenende, wollte ich mein Kofferaum beladen, mache die Heckscheibe hoch und PENG die Plastikscheibe bricht entzwei! Was tun! Anruf beim SC Heidelberg, wollten mir fürs Coupe' ne Scheibe Verkaufen für 256 €, bis er dann merkte, kann ja nicht passen, ist ein Cabrio!!!

Eine Stunde ist um, kein Teil zu Finden das passt.

Bin schließlich zu einen Autosattler gefahren, kein Problem, Scheibe Zahlt Versicherung!!!

Meine neue ist jetzt sogar getöhnt. Kostet inkl. Einbau so ca. 240 €!

Adresse wer interesse hat, schreibt mir ne EMAIL

Gruß OETZI23

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    • Hallo Das Problem scheint tatsächlich von der Kupplung zu kommen. Habe grade den Aktuator mal abgebaut und kann erkennen, daß der Ausrückhebel im Bereich des Loches für den Stößel so dicht am Gehäuse sitzt, daß nicht erkennbar ist, ob er es nicht schon berührt. Habe den Aktuator dann mal ohne Vorspannung eingebaut und kann so nicht mal mehr nach dem Motorstart einen Gang einlegen. Dann wieder mit Vorspannung montiert und ich kann im Stand wieder Gänge einlegen. Es ist aber jeweils ein deutlicher Ruck zu spüren, der mir vorher nicht aufgefallen war. Das bedeutet, die Kupplung trennt nicht komplett. Das würde auch erklären, warum das Auto zwar hoch, aber nicht mehr runterschaltet: beim Hochschalten, gibt es jeweils einen kurzen Moment, bei dem die abfallende Motordrehzahl die der Getriebewelle "kreuzt". Trifft man den halbwegs, bräuchte man gar keine Kupplung, um zu schalten.Beim Runterschalten entfernen sich die Drehzahlen der Getriebewellen von einander, weshalb man beim Motorrad beim Runterschalten einen kurzen Gasstoß geben kann, will man das unsynchronisierte Getriebe geräuschlos schalten lassen, das sogenannte "rev matching"Auf die Art geht Runterschalten auch ohne Kupplungsbetätigung. Das  machen auch die Schaltautomaten moderner Motorräder beim Runterschalten. Ich vermute, daß der Belagträger der Kupplungsscheibe durch die ehemals rutschende Kupplung so heiß geworden ist, daß er sich verzogen  hat, weshalb der Stellweg des Aktuators jetzt nicht mehr reicht, um vollständig zu trennen. Auf jeden Fall hat der Versuch mit verschiedenen Vorspannungen gezeigt, daß das Problem ein mechanisches ist und ich werde jetzt eine Kupplung ordern. Gruß
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