Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xeikon

Hab kein Line-In am Radio! FM-Modulator?

Empfohlene Beiträge

Sagt mal wisst ihr wo ich einen guten FM-Modulator herbekomme?

Is ein Wireless auch zu empfehlen?

Wie gut sind die denn und wo kann ich einen annehmbaren bestellen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt ganz darauf an für was du einen brauchst bzw. was du im Auto hast ;-)

z.B. für den Apple i-pod gibts nen netten UKW-Sender zum aufstecken an den i-pod. ganz einfach und ganz simpel und funktioniert.

Du solltest nur bedenken dass ein UKW-Signal die keine CD-ähnliche Klangqualität bieten kann. Wenn du ne Endstufe im Auto verbaut hast, sprich nur mit einem Chinch-Signal aus deinem Radio herausfährst wäre die sinnvollere Überlegung z.B. von helix den HXE-100 zu verbauen. Das ist ein Equalizer, den du einfach mit ins Chinchkabel vom Radio hängst. Der grosse Vorteil daran: per Umschalten an der Vorderseite des EQ's kannst nu noch auf einen "AUX in" umschalten. d.h. du kannst noch DVD-Player oder ähnliches anschliseen. Hat ne bessere Qualität als ein UKW-Modulator und kost soweit ich weiss auch net viel ;-)

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi" uuund "waterboy" :-P

-----------------

forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 01.10.2004 um 12:42 Uhr ]

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Das Ding zum aufstecken auf den iPod nennt sich iTrip. Solche Geräte sind aber (meines Wissens nach) zumindest in Deutschland verboten (hab´sowas aber auch :-D).

Klang ist zwar nicht wie von CD, aber ganz annehmbar.

Gruss

mcintyre

-----------------

bmw-smart.jpg

bmw-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann davon nur abraten die Qualität ist nicht besonders gut. Besonders nicht bei denen die nicht direkt in den Antenneneingang einspeisen.

Bei viel Bass gehen auch bei den Verkabelten FM-Modulatoren die Höhen unter.

Wenn du dich trozdem dafür interessierst, ich hätte noch einen günstig abzugeben :-D

grüße Jens

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über das Antennenkabel direkt einspeisende FM Modulatoren sind in Deutschland übrigens erlaubt... :)

Grüße Jens

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich hab auch lange versucht den IPOD mit dem ITRIP anständig zum Laufen zu bringen. Gerade aber hier in München, wo die UKW Sender relativ dicht beieinander liegen gabs immer Probs. Der Antennen Modulator war auch nicht das Gelbe... Schließlich ist das NAVI dem Alpine gewichen und jetzt klappts auch mit dem Ipod! ERSTKLASSIG :-D

Gruß, Uli

pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag