Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Tachosignal für GPS - nicht verkabelt?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

will am Wochenende mein Navi einbauen, Blaupunkt Travelpilot DX. Gerade habe ich mir im SC das Tachosignal freischalten lassen. Der Mechaniker meinte, es wäre aber keineswegs sicher, ob das Signal auch bereits verkabelt wäre, das würde ich erst merken, wenn ich das Gerät eingebaut habe.

 

Als ich den Smart kaufte, hiess es, das Kabel sei auf jedenfall drin, nur nicht freigeschaltet (hab ihn gebraucht gekauft, im SC).

 

Welche Aussage stimmt nun, und wenn das Kabel nicht da ist, kann ich es selber verlegen?

 

Danke euch.

 

Hubert

-----------------

SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX) und ne Aschenbecherbeleuchtung, selbstgebaut :-)

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst an deiner Kugel nur am Pin 11des Tachos das Speedsignal mit Kabel abgreifen und an das Navi anklemmen.

Freigeschaltet ist es ja schon laut deiner Aussage.

 

Martin

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So! Jetzt bin ich wieder zuhause und voller Tatendrang... Den Urlaub habe ich größtenteils vor dem Bildschirm verbracht und über Smartfehler gelesen. Die Relaisbox habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die dort verbauten Relais' schalten. Auf einer Zeichnung habe ich gesehen, dass auf der unzugänglichen Rückseite der Platine dieser Box Dioden verbaut sind. Könnte ein Ausfall dieser Bauteile diesen Fehler verursachen? Ich habe auch erneut die Kabel zwischen  MEG und Getriebe, Aktuator, DZM und GW-Sensor auf Durchgang und Masseschluss geprüft - ohne Ergebnis. Den Drehwinkelsensor habe ich nach Anleitung durchgemessen - die Werte entsprechen den Angaben im Netz, jedoch gibt es einen Bereich zwischen 3,9 und 4,1 kOhm, in dem er springt, sich aber sofort auf den plausiblen Folgewert einpendelt (3,9 ==> 4,5==>4,0, 4,1, 4,2...). Die Sicherungen in der ZEE sind geprüft und in Ordnung. Ich fasse den Fehler nochmal zusammen: Zündung an ==> Kraftstoffpumpe läuft an, 3 Balken blinken. Es ist weder ein Anlassen noch eine Gangwahl möglich. Ich werde jetzt prüfen, ob das MEG bestromt wird, denn ich habe das Gefühl, dass ein grundsätzliches Problem mit der Stromversorgung besteht. (Die Massepunkte sind i. O.)  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.013
    • Beiträge insgesamt
      1.593.541
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.