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ameise666

Smart Radio geperrt...kennt jemand eine Lösung?

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Hallo,

 

habe bei meinem Smart ein Orginal-Smart Radio dazubekommen. Habe es nie genutzt und sofort durch eines mit CD ersetzen lassen.

 

Nun lag das gute Stück eine Weile bei mir rum. Da habe ich es verkauft... (mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass das Radio 100%tig funktioniert)...leider ein Fehler der RadioCode lässt sich nicht eingeben...Radio ist gesperrt...

 

Meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit das Teil zu entsperren....ohne gleich 40 € für die Prozedur auszugeben?! Habe das Teil für 30 € verkauft...da zahlt man ja noch drauf...:(

 

Wäre echt nett...wenn mir jemand helfen könnte...

 

MfG

 

Volker

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ameise666 am 02.10.2004 um 01:36 Uhr ]


spritmonitor.de

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Wenn das so einfach wäre, könnte man sich die Sicherung gleich schenken...

 

Dumm gelaufen, entweder su schickst es ein oder du nimmst es zurück und verkaufst's als defekt.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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wenn man den code falsch eingibt macht das radio jedes mal eine längere "zwangspause" bis zum eingeben des neuen codes - wenn der code sich nicht eingeben lässt (und dies nicht nur ein bedienungsfehler ist) dann muss es vielleicht nur mal ne halbe stunde eingeschaltet werden - hatten wir mal bei nem früheren blaupunkt so.

 

 

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spritmonitor.de

 

sig-ger.jpg

 

 

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Bei Mercedes (war ein Becker-Radio) habe ich die Radioseriennummer und die FahrzeugIdentNummer des Wagens angegeben und den Code bekommen.

 

Da Smart ja auf DC basiert, haben die vielleicht ein ähnliches System?

 

Grüße

BJ


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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Also ich kenne das nur von BMW Radios(Blaupunkt). Ein Anruf dort durch den Händler und man bekommt den Code für das Radio durchgeben und zwar kostenlos, vorrausgesetzt man ist schon etwas länger Kunde in der Werkstatt oder man hat den Wagen dort gekauft.

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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