Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spix

Mal ein paar fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal ich bin hier neu in der Community und da ich seit dem 1.8 meine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker angefangen habe und bei meiner Firma in der Gruppe die Smart repariert und pflegt gelandet bin hats mich voll erwicht.

Meine Kollegen fahren auch nen Smart Roadster Coupê und als ich das erste mal mitgefahren bin :o

Jedenfalls darf ich April nächsten Jahres mit dem Lappen anfangen und mir auch nen Roadster kaufen naja ist zwar noch nen jahr hin aber für den Job schon allein Infos sammeln ist auch von vorteil.

Also fang ich mal an da ich derzeit nicht soviel Zeit habe.

1. Wo kann man gute Tuningteile für den o.g. Smart bekommen ?

2. Gibt es eine Seite wo es eine Gallerie mit getunten Smart Roadsters gibt ?

3. Gibt es einen Club o.ä im raume Siegen (NRW)

So mal grundfragen....

Und noch ne bitte an euch, fragt mich nicht gleich nach Technischen sachen über den Smart aus oder wie man etwas zurückstellt!

Danke

Spix

Das eins klar ist: Die Strasse gehört mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moje. Willkommen im Forum! Schön das du auch hierher gefunden hast ;-). Tuningseiten gibts ne Menge.

Misterdotcom

Smart Exclusive

Berlin- Tuning

RS-Parts

Fk-Automotive

Um nur einige, wenige zu nennen.

Gallerien dürftest du eigentlich viele im Netz finden. Hier alle aufzuzählen wäre echt zu viel. Such einfach mal unter Google. Da wirst du sicher fündig.

Von einem Club im Raum SI hab ich noch nichts gehört. Aber du kannst dich ja mal im entsprechenden Forum erkundigen. Oder wir gründen dann einen wenns soweit ist. ;-)

mfg

Firesmart 8-)

P.S.: Wie du mit der Zeit sicher feststellen wirst, gibt es hier im Forum eine Menge Experten. Da gibts in jedem Themebereich mindestens einen. Da wirste als Azubi und nicht Smart Fahrer noch lange nicht mithalten können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Les dich einfach fit! :)

-----------------

fwschildk.jpg

Feuerwehr Dillenburg

Mercedes Bald Siegen

think clever, be SMART!!! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 10.10.2004 um 19:46 Uhr ]

forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Berlin Tuning kannte ich schon.

Wo ich derzeit hinterher bin ist auf was man einen Smart Roadster Cupe maximal Tunen kann an PS. Ich hab so mitbekommen das ca 120-130 PS maximum sind.

Hätte schon Interesse am Brabus Roadster Cupe und dann noch nen Softwaretuning... das denke ich mir ists optimum.

Aber 1 Jahr ist noch lange hin, da kann noch soviel passieren.

Spix

[ Diese Nachricht wurde editiert von spix am 11.10.2004 um 15:02 Uhr ]

Das eins klar ist: Die Strasse gehört mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo spix,

mehr Links zu Tuning- und Zubehöranbietern findest Du hier

Quote:
Wo ich derzeit hinterher bin ist auf was man einen Smart Roadster Cupe maximal Tunen kann an PS. Ich hab so mitbekommen das ca 120-130 PS maximum sind.

machbar ist vieles, nur ob lange hält ist sehr fraglich. Immerhin wären das dann bis zu 60% Mehrleistung. Ohne modifzierte Hardware kann das, meiner Meinung nach nicht lange halten.

tuning-concept.de hat so ein Monstertuning im Angebot (128PS/210Nm)

Daher sind, wenn überhaupt, Tuninga um die 100PS zu empfehlen. Aber auch nur wenn man mich Bedacht damit umgeht und die Mehrleistung nicht dauerhaft abruft und als Reserve sieht.

Quote:
Hätte schon Interesse am Brabus Roadster Cupe und dann noch nen Softwaretuning... das denke ich mir ists optimum.

DigiTec hat ein Tuning für den BRABUS im Programm (117PS). Bei CS soll's auch was ähnliches geben.

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

team-train.gif

meine.smarte-seiten.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 11.10.2004 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag