Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartee96

Wer fährt auf Spikeline-Felgen???http://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon23_smile_ani.gif

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, bin neu hier und hoffe das man mir helfen kann.

Ich suche jemanden der auf Spikelinefelgen fährt und mir anhand seines Fahrzeugscheins sagen kann welche reifengrössen man auf die montieren kann. Möchte mir nämlich M+S Reifen draufziehen und habe meinen roady erst im Dezember, und da sollte ich bereits Reifen haben. Wenn jemand da was günstiges hat kann er mir auch gerne mailen.

Danke für Eure Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartee96 am 03.10.2004 um 16:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo smartee96,

auf den spikeline sind 205/45 R16 zulässig. Alles andere nur per Einzelabnahme bei TÜV & Co.

Für den Winter sind allerdings 185er oder 195er + passende Felgen empfehlenswert.

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

team-train.gif

meine.smarte-seiten.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, das hätte ich nicht gedacht das man hier so schnell antworten bekommt. Ich dachte mir auf meine Art erspare ich mir die Stahlfelgen und mein budget ist nicht soo gross, muss ja für meinen roady sparen (schmilz)

Oder wie würdet ihr das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo smartee96,

nunja, wenn man den Preisunterschied bei den Winterreifen mal betrachtet liegt der Unterschied zwischen 205/45R16 und 185/55R15 bei 55EUR pro Reifen (reifendirekt.de , Bridgestone Blizzark LM22).

Ein Satz Stahlfelgen bekommt ab etwa 140EUR. D.h. 185er mit Stahlfelgen kosten weniger als nur 205er Reifen ohne zusätzliche Felgen.

Winterreifen+Stahlfelgen sind sicherlich nicht jedermans Geschmack gehören aber wohl zu den günstigsten Lösungen. Außerdem sind 185er bei Nässe und Schnee sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Wie wolltest Du da denn mit den spikeline handhaben. Sommer- und Winterreifen im Wechsel auf einem Satz felgen montieren (nicht zu empfehlen, da dies den Reifen nicht gut tut) oder die spikelines für den Winter zu nutzen und für den Sommer andere Alu-Kompletträder zu nehmen.

Mein SRC fährt im Winter auf spinline-Alus mit 185er Bridgestone-Winterreifen.

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

team-train.gif

meine.smarte-seiten.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich dachte da an den Hankook W300XL (80,48 EUR bei www.reifentiefpreis.de) ???

Das das den Reifen nicht gut tut denke ich mir, aber die Stahlfelgen möchte ich meinem roady auch nicht antun. Und wenn man bedenkt das man etwa drei Winter mit nem Reifen fährt sollte der das doch mitmachen oder???

Kennst Du dich vielleicht auch mit Distanzscheiben aus?

Suche günstige für die originalen Spikelines

(vo.25mm/hi.30mm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...dass das Umziehen der Reifen nicht sonderlich gut ist, ist ja eine Sache - auf der anderen Seite kostet das auch nicht unerheblich, mit Auswuchten und allem trallala, und dann hast Du u.U. Wartezeiten bei unerwartetem Winteranbruch, da lohnt sich ein Extra-Felgensatz wirklich.

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo smartee96,

Quote:

Am 03.10.2004 um 20:31 Uhr hat smartee96 geschrieben:
Suche günstige für die originalen Spikelines

(vo.25mm/hi.30mm)

Schau z.B. mal hier:

http://www.tuev-abnahme.de

http://www.spurverbreiterung.de

oder bei den vielen anderen Tuning-/Zubehöranbietern, die für den roady Artikel im Angebot haben. Links findest Du hier...

-----------------

Elmar

team-train.gif

meine.smarte-seiten.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag