Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartee96

Wer fährt auf Spikeline-Felgen???http://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon23_smile_ani.gif

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, bin neu hier und hoffe das man mir helfen kann.

 

Ich suche jemanden der auf Spikelinefelgen fährt und mir anhand seines Fahrzeugscheins sagen kann welche reifengrössen man auf die montieren kann. Möchte mir nämlich M+S Reifen draufziehen und habe meinen roady erst im Dezember, und da sollte ich bereits Reifen haben. Wenn jemand da was günstiges hat kann er mir auch gerne mailen.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartee96 am 03.10.2004 um 16:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartee96,

 

auf den spikeline sind 205/45 R16 zulässig. Alles andere nur per Einzelabnahme bei TÜV & Co.

Für den Winter sind allerdings 185er oder 195er + passende Felgen empfehlenswert.

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

meine.smarte-seiten.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das hätte ich nicht gedacht das man hier so schnell antworten bekommt. Ich dachte mir auf meine Art erspare ich mir die Stahlfelgen und mein budget ist nicht soo gross, muss ja für meinen roady sparen (schmilz)

 

Oder wie würdet ihr das machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartee96,

 

nunja, wenn man den Preisunterschied bei den Winterreifen mal betrachtet liegt der Unterschied zwischen 205/45R16 und 185/55R15 bei 55EUR pro Reifen (reifendirekt.de , Bridgestone Blizzark LM22).

Ein Satz Stahlfelgen bekommt ab etwa 140EUR. D.h. 185er mit Stahlfelgen kosten weniger als nur 205er Reifen ohne zusätzliche Felgen.

 

Winterreifen+Stahlfelgen sind sicherlich nicht jedermans Geschmack gehören aber wohl zu den günstigsten Lösungen. Außerdem sind 185er bei Nässe und Schnee sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

 

Wie wolltest Du da denn mit den spikeline handhaben. Sommer- und Winterreifen im Wechsel auf einem Satz felgen montieren (nicht zu empfehlen, da dies den Reifen nicht gut tut) oder die spikelines für den Winter zu nutzen und für den Sommer andere Alu-Kompletträder zu nehmen.

 

Mein SRC fährt im Winter auf spinline-Alus mit 185er Bridgestone-Winterreifen.

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

meine.smarte-seiten.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte da an den Hankook W300XL (80,48 EUR bei www.reifentiefpreis.de) ???

Das das den Reifen nicht gut tut denke ich mir, aber die Stahlfelgen möchte ich meinem roady auch nicht antun. Und wenn man bedenkt das man etwa drei Winter mit nem Reifen fährt sollte der das doch mitmachen oder???

 

Kennst Du dich vielleicht auch mit Distanzscheiben aus?

 

Suche günstige für die originalen Spikelines

(vo.25mm/hi.30mm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dass das Umziehen der Reifen nicht sonderlich gut ist, ist ja eine Sache - auf der anderen Seite kostet das auch nicht unerheblich, mit Auswuchten und allem trallala, und dann hast Du u.U. Wartezeiten bei unerwartetem Winteranbruch, da lohnt sich ein Extra-Felgensatz wirklich.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartee96,

 

Quote:

Am 03.10.2004 um 20:31 Uhr hat smartee96 geschrieben:
Suche günstige für die originalen Spikelines

(vo.25mm/hi.30mm)

 

Schau z.B. mal hier:

http://www.tuev-abnahme.de

http://www.spurverbreiterung.de

 

oder bei den vielen anderen Tuning-/Zubehöranbietern, die für den roady Artikel im Angebot haben. Links findest Du hier...

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

meine.smarte-seiten.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund seines technischen Verständnis' oder eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.163
    • Beiträge insgesamt
      1.595.964
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.