Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FishPy

SC Darmstadt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also die SC überzeugen mich immer noch nicht. Ich wohne in Heilbronn und da es hier bis vor kurzem noch kein SC gab, hab ich meine Inspektion ím SC Darmstadt machen lassen. Außerdem ist noch eine neue Windschutzscheibe eingebaut worden, da die Steinschlag hatte, das hat die Versicherung übernommen. Desweiteren sollte ein klappern im Cockpit behoben werden.

Als ich meinen Kleinen abgeholt habe, war die Windschutzscheibe nicht richtig verklebt, es hat danach an der Heckscheibe auch noch heftigst geklappert und inzwischen ist an der Heckscheibe sogar Wasser eingetreten. Die haben meinen Kleinen auf dem Gewissen... Jetzt muß ich wieder 150 km Richtung SC Darmstadt und das reklamieren, denn die in Heilbronn sagen, daß das nicht ihr Problem ist.

SC Darmstadt befand sich am Telefon wenigstens so kulant, mir für die Zeit der Überprüfung meiner Mängel bzw. sogar Einbau einer neuen Windschutzscheibe einen Leihsmart ohne Kilometerbegrenzung zur Verfügung zu stellen. Jetzt bin ich mal gespannt, was das noch gibt...

Wer hat auch solche Probleme???

Schreibt mir mal Eure Meinungen!!!

------------------

Ciao


Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

was hast du für deine inspektion gelöhnt?

bin auch nächsten monat dran

gruss

andreas

pf-m 6233

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, FishPy

ich habe meinen auch im SC Darmstadt gekauft... ich hatte das gefühl nachdem der Vertrag unterschrieben war ging es mit der freundliche Betreuung bergab. Ich hatte meinen vor ca. 2 Wochen zur 12500 km Inspektion dort.. ist aber alles sehr gut gelaufen... hab ne Café bekommen ...

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, Asti

ich habe incl. Motoröll (Syn.NOW40)

233,25 DM bezahlt .... hatte mit mehr gerechnet

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.975
    • Beiträge insgesamt
      1.592.867
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.