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userluser

Hupe wechsel

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HI,

da die original Hupe eher eine Zumuhtung ist, wollte ich diese Wechseln und bevor ich zerlege mal fragen wo sie genau sitzt, wie ich rann komme und was für eine evtl. reinpasst?

Vielleicht habt ihr da Erfahrungen!

 

MfG

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Es passen die normalen Standart 12V Hörner rein. Die Hupe sitzt unter der vorderen Bodenabdeckung.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Nimm am besten die originale 2-Klang-Hupe von smart. Die ist am einfachsten einzubauen: nur die beide Kabel an die Hupe, fertig. Z.B. bei der ATU-Hupe mußt Du zusätzliche Kabel und ein Relais von der Batterie zur Hupe legen. Nebenbei ist die Hupe auch noch teurer als die originale.

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spritmonitor.de

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ich hab ne landrover defender hupe drin zumindest lauter als die smart serie

 

ist echt einfach das ding zu wekseln hilfreich wären aber auffahrrammpen damit du pesser unten drann kommst kannst aber auch des front pännel ab bauen ;-)

 

viel spass beim basstel


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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Such mal nach Nebelhorn, da gibts auch ne Anleitung von mir... :-D

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smarte diem et noctem...

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smarte diem et noctem...

 

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Original Smart 2 Klang Hupe incl. einbau im SC 59,90€! :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sorry Doppelt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 04.10.2004 um 15:07 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Werde morgen mal zu ATU und mir das Nebelorn anhören und anschauen.

Wird das Relais einfach an das vorhandene Hupenkabel angeschlossen oder muss man neue stärkere Kabel verlegen, der Auwand wäre mir glaube ich zu groß?

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Das Nebelhorn hat keinen TÜV. Das Relais kannst Du an die Originalkabel anshcließen, den Strom musst Du allerdings von innen holen. Alerdings kann es auch sein, daß serienmäßig ein Relais verbaut ist (Klicken beim Drücken der Huptaste und nicht angeschlossener Hupe). Dann kannst Du es einfach anhängen, sonst muß halt noch vorne pas Panel ab, ist ja auch nicht der Monsteraufwand...

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smarte diem et noctem...

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smarte diem et noctem...

 

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Also, ich habe mir jetzt die Original Zweiklankfanfare gekauft.

Weis jemand zufällig wie und wo die zwei befestigt werden??

Der Kabel ist ja klar, aber an den Hupen sind lange Befestigungsbleche, am Ende jeweils ne kleine Nase und noch eine Blechlasche und eine Sicherungsscheibe extra dabei?

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    • Davon ist doch in meinen Ausführungen überhaupt nicht die Rede!  Es geht doch in erster Linie darum einzugrenzen, ob der Anlasser überhaupt die Ursache für die Malaise ist, meiner Meinung nach ist doch dieses überhaupt nicht sicher! Das Szenario habe ich oben ja schon angerissen, der Anlasser wird in der Werkstatt ausgetauscht, funktioniert aber hinterher immer noch nicht. Die Werkstatt besteht aber natürlich auf der Bezahlung der Rechnung, obwohl der Smart nicht läuft. Das wäre unter Umständen das Entree in eine nach oben offene Rechnungseskalation, was ihm da bevor stehen würde. Und andere Möglichkeiten der Ursache gibt es ja zuhauf, ich hoffe, zumindest darüber sind wir uns einig!  Genau deshalb wäre eine systematische Eingrenzung der Ursache im Vorfeld sehr wichtig! Zumal bei dieser langen Standzeit (6-8 Jahre! 😧) auch Folgeerscheinungen wie z.B. eine feste Lichtmaschine ebenfalls nicht ganz auszuschließen sind! 🥺  
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