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userluser

Hupe wechsel

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HI,

da die original Hupe eher eine Zumuhtung ist, wollte ich diese Wechseln und bevor ich zerlege mal fragen wo sie genau sitzt, wie ich rann komme und was für eine evtl. reinpasst?

Vielleicht habt ihr da Erfahrungen!

 

MfG

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Es passen die normalen Standart 12V Hörner rein. Die Hupe sitzt unter der vorderen Bodenabdeckung.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Nimm am besten die originale 2-Klang-Hupe von smart. Die ist am einfachsten einzubauen: nur die beide Kabel an die Hupe, fertig. Z.B. bei der ATU-Hupe mußt Du zusätzliche Kabel und ein Relais von der Batterie zur Hupe legen. Nebenbei ist die Hupe auch noch teurer als die originale.

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spritmonitor.de

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ich hab ne landrover defender hupe drin zumindest lauter als die smart serie

 

ist echt einfach das ding zu wekseln hilfreich wären aber auffahrrammpen damit du pesser unten drann kommst kannst aber auch des front pännel ab bauen ;-)

 

viel spass beim basstel


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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Such mal nach Nebelhorn, da gibts auch ne Anleitung von mir... :-D

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smarte diem et noctem...

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smarte diem et noctem...

 

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Original Smart 2 Klang Hupe incl. einbau im SC 59,90€! :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sorry Doppelt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 04.10.2004 um 15:07 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Werde morgen mal zu ATU und mir das Nebelorn anhören und anschauen.

Wird das Relais einfach an das vorhandene Hupenkabel angeschlossen oder muss man neue stärkere Kabel verlegen, der Auwand wäre mir glaube ich zu groß?

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Das Nebelhorn hat keinen TÜV. Das Relais kannst Du an die Originalkabel anshcließen, den Strom musst Du allerdings von innen holen. Alerdings kann es auch sein, daß serienmäßig ein Relais verbaut ist (Klicken beim Drücken der Huptaste und nicht angeschlossener Hupe). Dann kannst Du es einfach anhängen, sonst muß halt noch vorne pas Panel ab, ist ja auch nicht der Monsteraufwand...

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smarte diem et noctem...

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smarte diem et noctem...

 

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Also, ich habe mir jetzt die Original Zweiklankfanfare gekauft.

Weis jemand zufällig wie und wo die zwei befestigt werden??

Der Kabel ist ja klar, aber an den Hupen sind lange Befestigungsbleche, am Ende jeweils ne kleine Nase und noch eine Blechlasche und eine Sicherungsscheibe extra dabei?

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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