Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerSmily

Nachhilfe

Empfohlene Beiträge

Ich dachte zwar, dass ich immun gegen das HiFi-Virus bin, aber nachdem ich die ersten Teile für mein neues Auto zusammen habe, weiß ich … da muss noch mehr gehen!

Smart – Soundpaket mit den Original-LS

Radio - Sony CDX-F7500

Mac Audio Pulsar 4 XL

Syrincs BP 8-150

Soweit, so gut. Und eigentlich bin ich auch ganz zufrieden mit dem. Jetzt habe ich jedoch noch diese Doorboards.

Doorboards

Laut Beschreibung sollen da ein 16,5er und ein 10er hineinpassen. Ferner habe ich mir nach Durchlesen des Artikels über den Ausbau des Armaturenbretts überlegt, auch die Original-LS vielleicht in einem 2. Schritt auszutauschen.

Könntest ihr mir bei der Auswahl der restlichen Teile helfen bzw. mir sagen, ob das, was ich bereits habe, total daneben ist?

Danke ...

-----------------

oOo was nicht rockt ist Molke oOo

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSmily am 04.10.2004 um 19:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSmily am 04.10.2004 um 19:39 Uhr ]

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder Doorboards ODER Austausch der Originallautsprecher - wichtig ist, dass nicht die QUANTITÄT der Lautsprecher zählt, sondern die QUALITÄT!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar schon des öfteren gelesen, dass Qualität über Quantität geht, aber ist die Bestückung der Doorboards mit 16ern und der Austausch der Original-LS (mit 13ern?) wirklich zu viel?

Zumal die Jungs von BS ja auch diese Anordnung in Ihrem Programm haben.

Da ich keine gescheiten 10er für die Doorboard gefunden habe, werde ich wohl verkraften. Wie sieht es aber damit aus, wenn man sich an den Platz zwei weitere HT einbaut?

Dann hätte ich nämlich ins Auge gefasst, mit von Axton 2 Combos (13er und 16er) zu holen und alle Teile zu verbauen.

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die von Dir angepriesenen Doorboards habe ich auch, nur Gott sei Dank habe ich sie für ca. 1/3 des Preises bei eBay ersteigert-

Lt. einigen HiFi-Freaks sollte es aber reichen, wenn Du nur einen 165 mm Lsp. einbaust und das Loch für den 100 mm Lsp. verschließt.

Auf keinen Fall würde ich hier HT einbauen, belasse diese lieber am Originalplatz vorn auf dem A-Brett.

PS: und die Lsp. aus den Eimern schmeisse raus, verkaufe dieses am Besten gleich mit den Eimern ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Chaoti ...

eBay sei Dank ... 170 EUR fand ich aber keinesfalls zuviel.

Wenn man sieht, was es sonst noch an Doorboards gibt und bei welchen Preisen diese liegen.

Welche LS hast du in den Boards verbaut? Und hast die Original-LS komplett rausgehauen, ohne Ersatz?

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe zum Grausen unserer "HiFI-Geschädigten" wie Matze oder Kev oder andere hier im Forum einfach 3-Wege-Wal-Mart-Lautsprechersystem für 39,95 € direkt an ein Blaupunkt-Radio gehangen. Damit die Türen nicht mehr so vibrieren habe ich vom Hifi-Matze / SmatryJana den Aktiv-Siub für den kofferraum "geerbt" und im Moment reicht der Krach .. :-D :-D :-D

Die Eimer vorn habe ich rausgehauen und einem bedürftigen Hamburger günstig überlassen, die originalen Lsp. sind irgendwann mal für ein paar Almosen bei eBay entsorgt worden.

Ich habe nun die HT's vom 3-Wege-system in die originalen Befestigungen am A-Brett getan und dann den 10er und 16er Lsp. in die Doorboards.

Auf jeden Fall eine imense Klangverbesserung im Vergleich zum originalen "Soundsystem".

Ich werde aber im Winter meinen Fauxpas ausbügeln und ebenfalls auf die heiß angepriesenen Andrian als 2 Wege-System umschwenken. Da ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Headunit wechseln werde wird dann das Ganze sogar vollaktiv angetrieben ...

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brav chaoti! :-D

wirst sehn - mindestens eine ca. 738%'ige verbesserung gegenüber dem wal-mart-teilen - wenn nicht sogar mehr... ;-)

€ dersmily:

wenn man bedenkt, dass man mit ein wenig geschick locker für 20 euro selbst brauchbare doorboards zimmern kann, so tut ein preis von 170 euro schon weh.

für den preis hättest sogar schon gleich ein paar axton's mit reinpacken können.

selbst meine damals nicht selbt gebauten doorboards (vor drei jahren von meinem acr-fuzzi gebaut) kosteten "nur" 75 euro. und das obwohl sie maßgefertigt wurden!

an deiner stelle würde ich schaun, dass ich die teuren dinger wieder im ebay verkaufe, oder wenn die zwei wochen noch nicht um sind die gleich wieder zurück zum versender zu schicken... ;-)

wir haben schon genügend "workshops" hier gepostet, wie man z.b. doorboards oder gfk-subs baut. :-P

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorausgesetzt der ganzen Bastelei ist ein wenig handwerkliches Geschick ... und vor allem Zeit! Da ich diese momentan aus beruflichen Gründen nicht aufbringen kann, kamen mir diese Dinger mehr als passend.

Des Weiteren scheue ich mich davor, an den Türen rumzusägen und bei der beschriebenen handwerklichen Untauglichkeit nicht wieder gutzumachende Spuren im gesammten Fahrzeug zu machen.

Daher die Entscheidung, Türnetze raus und beim Einbau der DoBos bloß mit dem Schraubenzieher nicht am Auge hängen bleiben *g*

Das mit dem Ausbau der Original-LS war mal für einen mutigen Moment gedacht. Fürs erste reicht es ja mal, die Seiten zu bestücken, die HT um bzw. auszubauen und die Original-LS vom Radio abzuhängen.

Also doch noch mal den Post von den Adrians und Axtons lesen?

Vertragen die sich eigentlich mit einem direkten Anschluss ans Radio? Oder habe ich dann ein Problem mit meiner 4-Kanal-Endstufe wenn ich alle 4 (2 als Ersatz Original + 2 in DoBos) und den Sub anschließen wollen würde?

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.10.2004 um 17:26 Uhr hat DerSmily geschrieben:

Des Weiteren scheue ich mich davor, an den Türen rumzusägen und bei der beschriebenen handwerklichen Untauglichkeit nicht wieder gutzumachende Spuren im gesammten Fahrzeug zu machen.

Daher die Entscheidung, Türnetze raus und beim Einbau der DoBos bloß mit dem Schraubenzieher nicht am Auge hängen bleiben *g*

Blöd ist dann bloss, dass du bei diesen Doorboards die Türverkleidungen aufsägen musst, damit der Tiefmitteltöner

a) reinpasst

b) auf das Türvolumen hintendran spielen kann

Quote:
Das mit dem Ausbau der Original-LS war mal für einen mutigen Moment gedacht. Fürs erste reicht es ja mal, die Seiten zu bestücken, die HT um bzw. auszubauen und die Original-LS vom Radio abzuhängen.

Oder einfach die Eimer mit guten 13er bestücken und zufrieden sein...

Und wer auch immer das so oder so macht - ein 16er in doorboards und 13er im Armaturenbrett macht kaum Sinn - und GAR KEINEN wenn sie denselben Frequenzbereich spielen - únd nochmal weniger, wenn du dann noch 2 Paar HTs verbaut hast.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt bin ich sprachlos ...

Und ich hatte mir das so einfach vorgestellt.

Also werde ich an ein paar grundlegenden Veränderungen an meinem Fahrzeug wohl nicht herumkommen (Ausstausch Original LS ODER Türverkleidung aufsägen).

Welche Variante wäre die bessere? 13er vorne oder 16er seitlich?

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag