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Bennen

Welche Winterreifen für den 44 Cdi

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Hallo, Allerseits!

 

Ich habe mir den 44 cdi (die 60 PS - Version) bestellt. Kommt auch im Nov. - aber eben mit Sommerreifen (wie schlau von smart).

 

Alternativ habe ich mir die Cruiseline-Felgen 6x15 mit 195/50R15 bestellt. Ursprünglich hätte ich den smart auch mit 5,5JX14 - 175/65R14 haben können.

 

Jetzt aber meine Frage/n:

 

Welche Reifengrößen sind denn für den 44 cdi laut Fahrzeugschein sicher zugelassen?

Ich möchte mir Kompletträder mit Winterbesatz kaufen und weiß nun nicht, welche Felgengröße und Reifengröße ich sicher kaufen kann/darf ohne später beim Montieren erst beim TÜV (zwecks Eintragung) vorbei zu müssen.

 

Danke vorab

 

Ben

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bennen am 06.10.2004 um 11:25 Uhr ]


Dank´ Euch

 

Ben

 

spritmonitor.de Smart ForFour cdi - Er ist da!!! :-)

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also beim benzine rstehen 175/65 R14 82 T drin.

laut reifen.com auch für den cdi, denke mal nicht das es da unterschiede gibt bei den eingetragenene reifen


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

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Laut Angaben meines SC geht da wohl viel drauf.

 

Welche Felgen sind den zulässig?

 

Gehen 5,5 x 14'' oder auch 6 x 14 '' ?

 

Es geht nur um die Winterbereifung auf 14''-Felgen.

-----------------

Dank´ Euch.

 

Ben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bennen am 06.10.2004 um 19:08 Uhr ]


Dank´ Euch

 

Ben

 

spritmonitor.de Smart ForFour cdi - Er ist da!!! :-)

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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