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SmaCa

Erfahrung mit "Breitreifen" im Winter....

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Hallo allerseits,

 

ich habe einen 2004er Pulse Cabrio mit den Serienmäßigen Coreline Felgen und 175er vorne sowie 195er hinten.

 

Nun die Frage:

Ist diese Bereifungsgröße (natürlich Winterreifen) problemlos im Winter auf dem Smart zu fahren, oder soll ich doch lieber auf 145er vorne und 175er hinten ausweichen.

 

Was ist besser (fahre allerdings nicht in Alpine hochgebirge sondern eher im Stadtgebiet von Nürnberg)

 

Wer hat da nen Tipp?

 

P.S. Hat jemand Coreline Felgen vom Pulse 2004 zufällig zu verkaufen?

 

 

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Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

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2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

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Hi.

Gegen die "Breitreifen" an sich ist nichts zu sagen.

Nur die Gummimischung (temperaturmäßig) und das Profil (Matsch & Schnee) ist nicht wintertauglich.

Deswegen sind meiner Meinung nach - gerade auf dem Smart - Winterreifen Pflicht.

(Ich hatte auch schon ein Erlebnis mit einem Leihsmart mit Sommerreifen bei Schnee - so schnell kannst Du eine 180 Grad Kehre selber gar nicht hinbringen :-D )

 

-----------------

Harald

 

Smart Pulse Cabrio 2001

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Aktuell 46.000 Km

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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Hi GLPaul,

 

danke für Deine Antwort, habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich fahre ich NICHT mit den breiten Sommerreifen im Winter, mir geht es darum, ob man mit dieser GRÖSSE als Winterreifen in der kalten Jahreszeit zurechtkommt oder doch lieber auf Schmalspurwinterreifen rüstet.

 

 

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TSchuldigung, ich auch :-D

 

Breitreifen als Winterreifen sind O.K., meinte ich... 8-)

 

Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

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Aktuell 85.000 Km

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Naja, da gibt es aber auch andere Meinungen, lies mal das hier, vor allem den vorletzten Absatz:

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,321907,00.html

Zitat:

"Auch ADAC-Reifenexperte Michael Müller hat seine Probleme mit den schnellen und besonders breiten V- und W-Reifen: "Besonders bei Nässe haben die breiten Reifen Nachteile", sagt der Chefreifentester des Automobilclubs. "Die Aufstandsfläche ist größer und daher der Anpressdruck geringer." Das Ergebnis: Wasser, Schnee und Matsch können nicht so gut verdrängt werden, der Grip bei winterlich matschigen Straßen lässt nach. Beim letztjährigen Winterreifentest des ADAC bekamen daher alle V-Versionen nur das Etikett "bedingt empfehlenswert" - obwohl sie auf harten Schneedecken und trockenem Asphalt durchaus Stärken bewiesen. Die Empfehlung von Michael Müller lautet daher, lieber auf schmalere und nicht ganz so schnelle Reifen zurückzugreifen. Ein Blick in die Fahrzeugpapiere zeigt, welche Alternative für den jeweiligen Autotyp möglich ist."

 

Gruß, Stefan

 

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spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von skaterboi am 08.10.2004 um 15:26 Uhr ]


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