Kralle Geschrieben am 7. Oktober 2004 Hallo Freunde des schlechten Geschmacks, Weiß einer zufällig den cw-Wert vom ForFour ? Ich finde überall nur die Daten zum 42 oder zum Roady. -----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 7. Oktober 2004 Weiß ich zwar nicht, aber mich würd mal interessiern, wofür Du denn brauchst? :-D *keinscherz* -----------------GreetzBen:)Smart44: Der Countdown läuft... Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 7. Oktober 2004 Reine neugier. Neugier ist der Katze Untergang *miau*-----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PflegerL Geschrieben am 7. Oktober 2004 Der ForTwo hat nen CW Wert von einer fahrenden Einbauküche...:roll: 44 ist sicher besser...Roadster wohl am besten :-D[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 07.10.2004 um 12:48 Uhr ] God is busy. Can i help you? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 7. Oktober 2004 Hmm, ich kenne Küchen die Kosten soviel wie eine S-Klasse. Aisa:................Der cw-Wert des smart fortwo beträgt 0,33. Der cW-Wert des smart fortwo coupé und des smart fortwo cabrio beträgt 0,37 Der cw-Wert des smart roadster und des smart roadster-coupé beträgt 0,42.............. Also zwei unterschiedliche Werte für den 42, aber nix zum 44-----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 7. Oktober 2004 Der Rdster schlechter als der 42? :o Au weia... -----------------GreetzBen:)Smart44: Der Countdown läuft... Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elmar Geschrieben am 7. Oktober 2004 Hallo zusammen, nix au weia ;-)Der Luftwiderstandsbeiwert cW alleine sagt eh recht wenig aus.Interessanter bzw. wichtiger ist da eher der Luftwiderstandsindex, der sich aus Luftwiderstandsbeiwert und Stirnfläche ergibt: fortwoLuftwiderstandsbeiwert cW: 0,37Stirnfläche A: 1,947m²Luftwiderstandsindex A*cW: 0,72039m² roadsterLuftwiderstandsbeiwert cW: 0,41Stirnfläche A: 1,582m²Luftwiderstandsindex A*cW: 0,64862m² roadster-coupeLuftwiderstandsbeiwert cW: 0,38Stirnfläche A: 1,582m²Luftwiderstandsindex A*cW: 0,60116m² forfourLuftwiderstandsbeiwert cW: 0,33Stirnfläche A: 2,104m²Luftwiderstandsindex A*cW: 0,69432m² Soweit die mir vorliegenden Zahlen... :) -----------------smarte GrüsseElmar meine.smarte-seiten.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 7. Oktober 2004 Hach Elmar, ich könnt dich knutschen 8-) -----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 7. Oktober 2004 Tjahaaa.. "wenn schon Schei*e, dann mit Schwung"... :-D, denn dann sollte man noch v² (Geschwindigkeit, die ja unterscheidlich ausfällt, bei den Autos, ich denke zum Vergleich kann man sich da auf 130km/h einigen, entspricht gleich 468 m/s, weil der 42 nicht mehr packt) und rho beachten, wofür man dann für objektive Vergleichsmessungen besser die Luftdichte in MSL, also 1,225kg/m³ nimmt und das ganze dann mal 0,5 oder wie auch immer, je nach dem was man ausrechnen will... 8-) dazu kommen noch Reifen, Temperatur usw... und dann kann man glaub ich sagen: "der und der ist besser/schlechter".. :-D Ging mir nur um die Feststellung, daß der 42 einen besseren Wiederstandsbeiwert haben soll als der Rdstr ;-) Generell bin ich nämlich eher für Auftriebsbeiwerte und zwar hohe wenns geht :-D Dann hat man Zeit die Landschaft anzuschaun ;-) hmm.. obwohl dann der cw wieder steigt.. -----------------GreetzBen:)Smart44: Der Countdown läuft...[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 07.10.2004 um 21:30 Uhr ] Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 7. Oktober 2004 Quote:Am 07.10.2004 um 21:22 Uhr hat Bushwacker geschrieben:Tjahaaa.. "wenn schon Schei*e, dann mit Schwung"... :-D, denn dann sollte man noch v² (Geschwindigkeit, die ja unterscheidlich ausfällt, bei den Autos, ich denke zum Vergleich kann man sich da auf 130km/h einigen, entspricht gleich 468 m/s, weil der 42 nicht mehr packt)holla da haste dich aber verrechnet du musst di geschwindigkeit in km/h durch 3,6 teilen um auf m/s kommen.weil 468m/s wären 1684,8km/h:-D ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 8. Oktober 2004 hascherecht... lol :lol::-D -----------------GreetzBen:)Smart44: Der Countdown läuft... Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen