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Ingenieur1812

Uhr und Drehzahlmesser ForTwo Passion

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Hallo liebe Smart-Fans, nachdem ich vorgestern einen Totalschaden mit meinem Roadster hatte, möchte ich mir ein ForTwo Cabrio Ausstattungslinie Passion zulegen. Leider hat der Jahreswagen keine Uhr und Drehzahlmesser. Kann man das nachrüsten? Weiß jemand den ungefähren Preis?

 

 

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Probiers doch einfach mit kostenlos raushandeln!Dann kostet es gar nichts.

 

Ansonsten glaube ich 137,-€ ab Werk.

Nachrüstpreis musst Du erfragen.

 

Grüße smartynow ;-)

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hallo

ich habe gerade Uhr+DZM nachgerüstet.

schau mal bei EBay 60-80 Eu

Gruß Jürgen

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unser Smarty kommt überall mit hin !!

kro-1-kl.jpg

 


unser Smarty kommt überall mit hin !!

kro-1-kl2.jpg

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Kann denn der Einbau selbst erledigt werden? Gibt es irgendwo eine Montageanleitung?

 

Danke! :)


Smart 451 Weiß, Passion

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Einbau ist superleicht. Dauert alles in allem sagen wir mal ne Viertelstunde.

 

Uhr wird in der Mittelkonsole angeklemmt, Drehzahlmesser am Tacho. Dieser muß dafür demontiert werden (10er Torx, 4 Schrauben).

 

Wichtig: Drehzahlmessersignal muß im SC freigeschaltet werden, sonst funktioniert er nicht.

 

Kaufen würde ich die beiden auch über eBay. Schau mal dort nach "smart-club-mittelhessen". Der hat genügend auf Lager und immer zu guten Konditionen.

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online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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hab das an Frauchen Smart Passion Cabrio auch nachgerüstet.

Preis für Uhr und Drehzahlmesser im SC ca. 150€.

Zum Einbau hab ich ca. eine Stunde gebraucht (als Ungeübter), kann sein das den Drehzahlmesser erst freischalten lassen musst.

Grus Marcus

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Quote:

Am 28.12.2004 um 16:02 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
wozu braucht man denn die Dinger?

 

Sieht optisch besser aus! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Ingenieur:

Red kein Quatsch, bist ja nur neidisch :-D :-D :-D

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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