Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ERNIE44

RS TUNING 77PS ODER 86PS ?

Empfohlene Beiträge

Ich habe for meine 42 bj 2004 [699cc] bei rs tunen zu lassen, aber mochte mahl fragen welche tuning ich machen muss?

bringt 86 ps etwas extras [kostet nur 50 euro aufpreis] :roll:

Wie schnell wurde meine kugel dann sein?

Ist die sport auspuff eine notwendigkeit oder nur lustig 8-) ebenso met der luftfilter [k&n] :-?

-----------------

FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

 


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fang schon mal an auf ne neue kupplung zu sparen ;-) am besten von brabus oder so ;-) sonst fährst du ganz schnell nur noch mit rutschender kupplung :roll:

 

luftfilter kann muß aber net ebenso der auspuff :)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmartyJana........Du hast sehr hübsche Augen !!!!!

;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kostet nur 50 € ist aber billig!!

 

Und nen neuen Tacho musst du auch kaufen einer wo bis zu 200 km/h geht!!

 

Also meiner ist auf 72 PS getunt worden und läuft jetzt 160 km/h!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo amsterdam :) ,

 

ohne das ich jetzt die anderen berichte aus dem forum kenne, würde ich sagen, das die 77ps für den motor ausreichen......

 

ob ein sportauspuff im 42 was bringt......na ja, für die optik auf jeden fall :-D .

sportluftfilter kannst du wahrscheinlich vergessen......was wird der bringen? 3NM oder 1PS?...... :roll: .

 

und wegen dem tacho, da würde ich beim tuner nachfragen, ob der wirklich sein muss....

 

ob dein tacho bei 140 am anschlag steht, sollte eigentlich egal sein........ausser du willst unbedingt wissen wie schnell du bist 8-).

 

mein senf dazu :)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein tüv-und versicherungs-gerechtes motor-tuning ist

immer mit dem wechseln des tachoblattes und

einer neu progammierung des tachos

verbunden !!!!!!!!!!!!!!!!

alles andere ist fahren ohne "versicherungsschutz!!"

 

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartyjana fährt meistens oben ohne :o

und dann schreibt Lurch: Du hast sehr hübsche Augen !! :-? :roll: :lol: :-P

Na bitte nicht off topic gehen :oops:

brabus42 hatt richtig gesehen ernie fahrt in amsterdam mit hollandisch kennzeichen also kein tuv kein abe und doch versicherung :lol: ;-) :)


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen seriösen Tuner erkennt man daran, dass er nicht nur das Chip- Tuning "verscheuert" sondern auch darauf hinweist, was noch getan werden muß, damit alles "seine Ordnung" hat.

Wer will schon wegen 10- 20 Mehr- PS seinen Versicherungsschutz verlieren? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt am Anfang auch keine neue Tachoscheibe aber der TÜV wollte mir es nicht eintragen erst wenn ich mir eine kaufe die bis 200 km/h geht!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nati, die Tachoscheibe (Folie) genügt abba nicht- die Ansteuerung des Tacho muß auch neu programmiert werden- nur mal so zur Info

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2004 um 12:25 Uhr hat ERNIE44 geschrieben:
Smartyjana fährt meistens oben ohne :o

und dann schreibt Lurch: Du hast sehr hübsche Augen !! :-? :roll: :lol: :-P

 

MÄNNER :lol: :-D:-D:-D (es gibt halt auch noch anständige :-D)


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2004 um 22:38 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
Quote:


Am 11.10.2004 um 12:25 Uhr hat ERNIE44 geschrieben:

Smartyjana fährt meistens oben ohne :o


und dann schreibt Lurch: Du hast sehr hübsche Augen !! :-? :roll: :lol: :-P


 

 

 

MÄNNER :lol: :-D:-D:-D (es gibt halt auch noch anständige :-D)


 

Genau, zum Beispiel: MICH :-D:-D:-D:-D:-D:-D

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingenieur das weiß ich alles brauchst mir nicht sagen mich wundert es nur das es bei ernie 44 nur 50 € kostet!!

 

Meins hat 600€ gekostet!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2004 um 14:52 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
fang schon mal an auf ne neue kupplung zu sparen ;-) am besten von brabus oder so...

und was kostet die ?

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.725
    • Beiträge insgesamt
      1.588.147
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.