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Nasenbaer76

SmartStartService Versicherung - Vorsicht

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

hatte mein auto bei der Smart-eigenen Versicherung versichert,m da die doch sehr günstig war. Leider hat man mir anch zwei Glasschäden in zwei Jahren (Frontscheibe) die Kasko gekündigt. Ich hatte, bevor ich den zweiten Schaden gemeldet habe extra den Mitarbeiter der Hotline gefragt, ob das ein Problem sei bzw. ob man mir kündige, wenn ich den zweiten Schaden melden würde. Dann hätte ich den Spaß halt selbst bezahlt. Die Antwort war in etwa: Nein, wgen so was kündigen wir nicht, wir sind doch keine Hinterhofversicherung !!!

Nun kam die Kündigung. Jeder, dem so was schon mal passiert ist, weiß, wie schwierig es sein kann, nachdem man gekündigt wurde wieder einen Versicherer zu finden. Gut, ich arbeite für einen, daher gings nochmal aber otoo Normalverbraucher dürfte da nur zu einer recht teuren Gesellschaft wechseln können.

Die Moral von der Geschicht:

Achtet auf Euro Schadenquote, wenn Ihr bei dem Verein seid bzw. wenn Ihr einen weiteren Schaden meldet, schreibt Euch den Namen des Mitarbeiters der Hotline auf, falls der Euch ebenfalls sagt, daß wegen so etwas niemals gekündigt wird. Dann könnt Ihr nämlich, Rechtsschutz vorausgesetzt, die Versicherung für entstandene Mehrkosten in Regress nehmen... Beraterhaftung nennt man so was.

 

 

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smarte diem et noctem...

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Nasenbaer76 am 10.10.2004 um 14:22 Uhr ]


smarte diem et noctem...

 

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Hallo!

 

Mir ging es ähnlich! Ich hatte innerhalb eines Jahres auch 2 Glasschäden durch Steinschlag und einen Unfall bei der smart-Bodenseetour 2003, weil der Idoiot vor mir an einer auf gelb umspringenden Ampel eine Vollbremsung machte und ich nicht rechtzeitig zum Stehen kam.

 

Irgendwann kam jedenfalls ein Schreiben der smartStart-Versicherungsgesellschaft, dass ich mir bis Januar 2004 eine neue Versicherung suchen muss, da die DA von ihrem Recht, im Schadensfall zu kündigen, gebrauch macht.

 

Bei meiner Suche nach einer neuen Versicherung bekam ich alles Mögliche zu hören:

 

- "Bei uns bekommen Sie nur Haftpflicht, keine Kasko, da Ihnen Ihr Vorversicherer kündigte."

 

- "Eine Kasko können wir Ihnen anbieten, aber nur mit monatlichem Beitrag von 129 Euro."

 

- "Eine Teil-/Vollkasko bekommen Sie in Anbetracht der Kündigung nur mit 2.000 Euro SB."

 

Die Gründe waren denen allen egal, es spielt keine Rolle, ob man die Versicherung betrogen hat, keine Beiträge zahlte oder nur aus zu hoher Schadensquote "herausgeschmissen" wurde. Da wird man mit Kriminellen auf eine Stufe gestellt. :-x

 

Letztendlich bin ich nun bei COSMOS direkt untergekommen, wo ich nun für Haftpflicht + Vollkasko 62 Euro im Monat bezahle statt früher nur 23 Euro und 1.000 statt früher 250 Euro SB habe.

 

Wie die im Schadenfall reagiert, weiß ich nicht. Hatte seit 1,5 Jahren keinen Schaden mehr.

 

Der smart-Versicherung war das Verhältnis meiner gezahlten Beiträge zur Schadenshöhe zu ungleich, daher die Kündigung. Ich hätte monatlich von mir aus auch 35 Euro bezahlt, aber wenn die so wenig verlangen....!?!

 

Ich habe noch immer eine solche Wut auf den Trottel, der so blöd bremst und die Versicherung, die mir aufgrund dessen kündigte... :( :-x


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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