Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der_Jens

smart ipod Kit

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand die Anschlußbelegung des Smart ipod Kid? an welche Kabel muss ich Stom anklemmen damit der Ipod geladen wird?

Grüße Jens

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jens

Ich hatte das Anschlusskid gekauft, benötigte aber nur die Konsole. Grund: Anderes Radio, als Verbindung Belkin- Adapter.

Von dem her liegt momentan folgendes bei mir rum:

IMGP0838.jpg

Kannste praktisch gratis haben, denn gebrauchen kann ich es nicht mehr. Der Pfeil markiert die Trennung, die nötig war, um das Kabel vom Car Kit zu entfernen. Mittels Leistenklemme sollte sich die Verbindung aber wieder herstellen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bin auch sehr daran interessiert. Wieviel willste dafür haben ?

Gruß

TinTin

"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab das kit leider schon gekauft, mir ging es wohl wie dir. Ich wollte nur den Halter haben weil er so gut in den Smart passt 8-) Ich wollte das ding nur nicht total zerlegen so wie du. Der Aux Ausgang an der Box funktioniert ja auch ohne das irgendwas angeschlossen ist. Hab das Savi&Sound kein Grundig Radio deshalb kann ich auch nix mit dem Stecker vom Kit anfangen, und folglich wird der Ipod auch nicht geladen :cry:

es sollte doch möglich sein an dem Kabel vom Kit 12 Volt anzulegen und dann läd der Ipod?

Weiß du welche Kabel das sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wegen dem Fremdradio habe ich nur den Halter gebraucht. Da ich bereits den Belkin-Adapter hatte, blieb die Verbindung damit! Der hat den Anschluss wie beim Carkit in den Ipod, dann ein Kabel, das beim 1. Bild unten sichtbar zur "Steckdose" führt. Dort holt er Strom und gibt mittels Aux- Ausgang das Signal weiter (kleiner schwarzer Jack- Anschluss unten am Adapter sichtbar). Und so kommt das Signal in`s Radio. Mittlerweile ist der Adapter hinter`s Radio verschwunden und wird durch eine zusätzliche Strombuchse mit Strom versorgt. Somit ist der Anschluss vorne wieder frei und es ist nichts sichtbar.

IMGP0836.jpg

Der Austausch durch den Belkin- Adapter ist übrigens problemlos, ich habe ja sogar auf den 40GB- Ipod umgerüstet, was auch kein grosses Problem ist.

IMGP0837.jpg

Falls Du mit der Box weitermachen möchtest, sollte es folgendermassen funktionieren (ohne Gewähr!!!): den Spezialstecker (der neben den beiden Cinch, die in die box geht) einstecken und die 3 Kabel freilegen. der Rote ist plus, der Schwarze ist minus, der Gelbe sollte die Remote- Leitung sein. Es sollte also anschliessbar sein. Wie gesagt, ohne Gewähr, aber so sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir mal jemand Details zu dem IPod Kit geben, wie z.B.

ArtikelNummer

Preis

Bilder (gerne auch per email)

Danke!!!

8-)

-----------------

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EAD_IAD_R46_Default.jpg

www.silversmart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Artikel-Nummer: C0018479V001000000 Ipod Car Kit

dazu benötigt: C0013436V002C96A00 Grey Telefonkonsole

Preis: Car Kit 199.50, Telefonkonsole 46.80

Preis in Sfr.!!!! also ca. durch 1.5, dann sollte es in etwa stimmen.

Was für Bilder benötigst Du denn noch? Es hat hier bereits einige, ich frage nur, welche Ansicht Dir noch fehlt.

IMGP0834.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab mir das mit der Kabelbelegung auch schon gedacht ;-) aber wenn ich nur das rote und schwarze anschließe wird der ipod nicht geladen, schätze es muss noch Strom an dem Steuer kabel anliegen :-?. Hab auch mal die Box aufgeschraubt viel ist nicht drin zu sehen :-P Vielleicht kann man auch in der Box den Stromanschluss anlöten? würde ungerne noch den Belkin adapter kaufen :cry:

@MisterX

Ich hab für Konsole und Kit im SC zusammen ca. 200 Euronen bezahlt

Grüße Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.10.2004 um 23:18 Uhr hat der_Jens geschrieben:
Hi,

ich hab mir das mit der Kabelbelegung auch schon gedacht ;-) aber wenn ich nur das rote und schwarze anschließe wird der ipod nicht geladen, schätze es muss noch Strom an dem Steuer kabel anliegen :-?. Hab auch mal die Box aufgeschraubt viel ist nicht drin zu sehen :-P Vielleicht kann man auch in der Box den Stromanschluss anlöten? würde ungerne noch den Belkin adapter kaufen :cry:

@MisterX

Ich hab für Konsole und Kit im SC zusammen ca. 200 Euronen bezahlt

Grüße Jens

Vielleicht liegt da ein Remote an, das nun kein Signal bekommt. Kuck mal, wo da der Ausgang für "Relaisantennen" anliegt (ich glaube, Kammer A, Nr. 5).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.10.2004 um 22:48 Uhr hat Turboelchi geschrieben:
Was für Bilder benötigst Du denn noch? Es hat hier bereits einige, ich frage nur, welche Ansicht Dir noch fehlt.

Bräuchte Bilder von hinten und der Seite vom nicht eingebauten Kit, da ich auf der Konsole Bereits meinen Handy Car-Kit verbaut habe und sehen möchte ob sich der IPod auch wo ander platzieren lässt.

Danke!

-----------------

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EAD_IAD_R46_Default.jpg

www.silversmart.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterX am 13.10.2004 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als alternative könnt ihr euch auch den icelink angucken, der hat die gleichen funktioen und den gibst auch passend für viele radios, so das man auch mit einigen fremdradios den ipod steuern kann.

ausserdem ist er teilweise billiger

www.dension4u.de/shop/boxen_cms_index.php?faqPath=35

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Latecs am 14.10.2004 um 00:53 Uhr ]

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.10.2004 um 21:25 Uhr hat MisterX geschrieben:
[
Bräuchte Bilder von hinten und der Seite vom nicht eingebauten Kit, da ich auf der Konsole Bereits meinen Handy Car-Kit verbaut habe und sehen möchte ob sich der IPod auch wo ander platzieren lässt.

Danke!

Also, diese Bilder werden schwierig, da meins schon verbaut ist. Das Carkit wird mittels 4 Schrauben in die Telefonkonsole geschraubt. Die Schrauben sind unter dem "Spiegel", den man sieht, wenn der Ipod nicht in der Konsole steckt. Das Kabel wird ebenfalls auf der Rückseite des Carkit hinausgeführt, und deshalb blieb nichts anderes übrig, als das Kabel zu trennen (weil ich den Belkinadapter als Verbindung genommen habe, da nicht mehr das Originalradio drinnen ist).

Die Schrauben befinden sich mittig des Carkit`s. Ich denke aber, das die Konsole auch mittels Klettverschluss x-beliebig platzieren kannst, z.B. auf`s Lenkrad oder in den Rückspiegel :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag