Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
king-getter

44 Radio Umbau möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe meinen 44 wie er da stand mit Radio five gekauft. Genügt mir eigentlich auch, mich stört nur das Ablagefach, weil ich es als "Loch" im Cockpit empfinde. Ich wollte mir das Radio six kaufen, aber das passt vom Elektronischen bzw. Verkabelung nicht. Gibt es andere Möglichkeiten, die optisch gut wären? Ein CD-Aufbewahrungsfach o.ä. würde mir schon reichen - mein SC kann nicht helfen.

 

Danke

king-getter


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen smart ohne Radio gekauft, da war dann eine Blende eingebaut, über die Höhe des Radio five.

Wenn du dir so eine besorgst und dann halbierst, kannst du die vielleicht anstatt dem Fach einschrauben. Ist halt ein bisschen Bastelarbeit.

Oder du machst das Fach einfach mit GFK zu lackierst as ganze dann.

Fertig gibt es da meines wissens nach nix, musst du selber kreativ werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... das habe ich befürchtet. Ich glaube mit GFK würde ich das nicht schöner machen als es jetzt ist. Das mit der halben Blende hab ich mir auch schon überlegt. Wäre eine Notlösung, weil ist halt nur ne Blende. Da diese aber sicher nicht die Welt kostet, vielleicht einen Versuch wert.

 

Wie sieht es eigentlich mit den übrigen Radios und Navis aus, passt kein anderes Radio, wenn man ab Werk das five drin hat??


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst dir nur im SC die einbaublende für fremdradios zulegen. kostenpunkt 30€ dann passt jedes DIN radio.

und dann ncoh den schaumstoffwulst um die kabel aufreisen udnd ann den freiligenden stecke rmit dem der mit dem isostecker verbunden ist tauschen, damit du auch ein zündungsplus hast.

 

hab ich auch so gemacht.

also ich find das fach praktisch :-D

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum das Radio six nicht gepasst hat. Es handelt sich dabei doch um ein "Smart-Radio"...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ein sog. Fremd-Radio möchte ich nicht - ich finde die smart-Radios für den 44 sehr schön! (Daß es die Adapterblende auf DIN-Schacht gibt, wußte ich, aber bleibt dann das Ablagefach nicht auch erhalten?).

 

Das Radio Six passt nicht, sagte man mir im SC, da es auf einer Art CAN-BUS basiert. Ich hab das so verstanden, daß ich einen komplett neuen Auto-Kabelbaum bräuchte, um dieses zu betreiben, wenn das Auto ab Werk mit Radio five gebaut wurde. Vom Schacht her (und bestimmt auch die Stecker) würde das Six natürlich rein passen und geil aussehen, aber das bringt ja leider nix, wenn´s nicht richtig funzt... :-?

 

Weiß jmd. von euch mehr?

 

king-getter


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum reinelektrischen Antrieb (zu dem ich keine eigene Erfahrung habe):   In meinem unmittelbaren sozialen Umfeld gibt es einen (älteren) Renault Kangoo elektrique: Daily-Driver in der Kurzstrecke, NEU angeschafft (für richtig GELD). Nach ca. 8 Jahren und ca. 120k KM WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN durch zu geringe Restkapazität des Antriebs-Akkus. Fahrzeug wurde TROTZ UNWIRTSCHAFTLICHKEIT instand gesetzt und läuft heute noch...   (In Hamburg hat mir in einem Sternenhaus-Glaspalast ein Mitarbeiter "gesteckt", daß es möglich sei, an einem EQ den Antriebs-Akku zu tauschen, jedoch völlig "unwirtschaftlich". Zudem gäbe es die Bürokratismus-Vorschrift, daß der Antriebs-Akku (Alt und NEU) GEFAHRGUT darstellt und nur von speziellen Fachfirmen, Fachfahrzeugen und Fachleuten unter erheblichen Auflagen transportiert werden dürfe. Das mache den Transport aufwändig und teuer (von wenigen 1000 Euro nur für den Transport war die Rede...). Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber: Will man sich DAS antun ????? (Mal Abgesehen von der Reichweite und vom Laden ?????)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.