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king-getter

44 Radio Umbau möglich?

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Hallo zusammen,

 

habe meinen 44 wie er da stand mit Radio five gekauft. Genügt mir eigentlich auch, mich stört nur das Ablagefach, weil ich es als "Loch" im Cockpit empfinde. Ich wollte mir das Radio six kaufen, aber das passt vom Elektronischen bzw. Verkabelung nicht. Gibt es andere Möglichkeiten, die optisch gut wären? Ein CD-Aufbewahrungsfach o.ä. würde mir schon reichen - mein SC kann nicht helfen.

 

Danke

king-getter


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Ich habe meinen smart ohne Radio gekauft, da war dann eine Blende eingebaut, über die Höhe des Radio five.

Wenn du dir so eine besorgst und dann halbierst, kannst du die vielleicht anstatt dem Fach einschrauben. Ist halt ein bisschen Bastelarbeit.

Oder du machst das Fach einfach mit GFK zu lackierst as ganze dann.

Fertig gibt es da meines wissens nach nix, musst du selber kreativ werden.

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hmm... das habe ich befürchtet. Ich glaube mit GFK würde ich das nicht schöner machen als es jetzt ist. Das mit der halben Blende hab ich mir auch schon überlegt. Wäre eine Notlösung, weil ist halt nur ne Blende. Da diese aber sicher nicht die Welt kostet, vielleicht einen Versuch wert.

 

Wie sieht es eigentlich mit den übrigen Radios und Navis aus, passt kein anderes Radio, wenn man ab Werk das five drin hat??


king-getter

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du musst dir nur im SC die einbaublende für fremdradios zulegen. kostenpunkt 30€ dann passt jedes DIN radio.

und dann ncoh den schaumstoffwulst um die kabel aufreisen udnd ann den freiligenden stecke rmit dem der mit dem isostecker verbunden ist tauschen, damit du auch ein zündungsplus hast.

 

hab ich auch so gemacht.

also ich find das fach praktisch :-D

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

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Ich frage mich, warum das Radio six nicht gepasst hat. Es handelt sich dabei doch um ein "Smart-Radio"...

 

 

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Tja, ein sog. Fremd-Radio möchte ich nicht - ich finde die smart-Radios für den 44 sehr schön! (Daß es die Adapterblende auf DIN-Schacht gibt, wußte ich, aber bleibt dann das Ablagefach nicht auch erhalten?).

 

Das Radio Six passt nicht, sagte man mir im SC, da es auf einer Art CAN-BUS basiert. Ich hab das so verstanden, daß ich einen komplett neuen Auto-Kabelbaum bräuchte, um dieses zu betreiben, wenn das Auto ab Werk mit Radio five gebaut wurde. Vom Schacht her (und bestimmt auch die Stecker) würde das Six natürlich rein passen und geil aussehen, aber das bringt ja leider nix, wenn´s nicht richtig funzt... :-?

 

Weiß jmd. von euch mehr?

 

king-getter


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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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