Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neusmarti

Sitzheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis,

ich würde mir gerne eine Sitzheizung einbauen lassen, habt ihr Erfahrung damit

oder wisst ihr wer sowas macht, sollte natürlich nicht zu teuer sein.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Eltern vor ca 2 Jahren einen Sitzbezug gekauft, der per Zigarettenanzünder mit Strom versorgt wird und dann nach dem Prinzip Heizdecke funktioniert. Kostet so ca. 100 DM, Einbauzeit = 5 Minuten, gibts im Baumarkt oder Autozubehörhandel.

------------------

turn it up - DJ Matou


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diese Idee auch schon gehabt, aber das mit der Sitzauflage finde ich eine nur unbefriedigende Lösung, weil nich so toll aussehend. Also im Elektronikversandhandel habe ich schon Sitzheizungen zum Nachrüsten gesehen, aber dazu müßte man den Sitz abpolstern und die Heizmatten drunter schaffen, das Ganze wird dann an das Bordnetz geklemmt Schalter rein fertig. Habe aber keine Ahnung wie ich das Leder von Sitz bekomme ohne diesen zu beschädigen, vieleicht hat ja jemand hier eine heiße Idee

MFG Lobo der im Winter auch gerne einen warmen Arsch im Cabrio hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.