Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Dieselverbrauch

Empfohlene Beiträge

Da ich Interesse am Forfour habe, aber mich momentan allgemein die Spritpreise vor jedem Mehrverbrauch gegenüber meines Smart Coupe CDI's abschrecken, wäre es cool wenn ihr mal von eurem Diesel die Verbräuche posten könntet.Merci

-----------------

spritmonitor.de CDI

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke 4,5 bis 5,5 sind normal.

Wenn man aber bedenkt, dass ein Ibiza Sport TDi mit 140 PS auch nur 5 Liter verbraucht, finde ich die kleinen Smart Motoren schon etwas zu durstig, sorry

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 6.239 KM ohne Probleme

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, hier ist aber eh so wenig los. Ich hatte einen Fabia mit bistigen 105PS. Mehr als 5,5 wahren einfach nicht drin. Ich hatte den mal auf der Autobahn auf 7l gebracht mußte aber noch ein paar Kilometer Landstrasse, boing 5,5. Ich hoffe diesen SparSpass werdet ihr auch alle haben mit euren 44D.

Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier noch keiner nen Diesel? In ca. zwei/drei Wochen, so Gott will, habe ich meinen cdi, und kann berichten. Angepeilter Verbrauch max. 5l :-D

-----------------

Greetz

Ben:)

Smart44: Der Countdown läuft...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 13.10.2004 um 15:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh glaube, der mögliche Bereich mit dem 44 Diesel liegt zwischen 3,5 und 6,5 Liter. Der Rest ist abhängig von der Fahrweise. Beiden 44 Benzinern liegt der Bereich wohl zwischen 4.0 und 8.5 Liter.

Wenn man das Fahrzeuggewicht und die Fahrleistungen ins Gewicht nimmt, dann verbraucht der 44 als Benziner und als Diesel deutlich weniger als der 42.

Von den Inspektionskosten müsste der 44 ein leichtes Plus gegenüber dem 44 haben, da er wesentlich längere Wartungsintervalle besitzt.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte es hätten schon einige nen 44D... :( , oder doch nen A2...1,2TDI

-----------------

spritmonitor.de CDI

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich darf meinen 44 mit 70 kw am montag morgen abholen *freu* werde dann ende nexte woche meinen ersten verbrauchswert posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

höchstens ne kugel h.c. - von der form her passt es ja nicht mehr so wirklich :-D aber der realistische dieselverbrauch intressiert mich auch brennend.. keep em coming :-D

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mit meinem grossen cdi einen durchschnittsverbrauch laut bordcompi über 843km von 5,5l. behandel ihn aber im moment noch relativ sanft. für viel kurz- und stadtstrecke ist dieser wert voll ok für mich. geniales auto, meckern kann ich grade noch garnet :-P

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Gauner Ich muss noch warten... *heul*

Viel Spaß mit der Diesel"Kugel" (?! Ist ein 44 noch ne Kugel?!)

*g* jeder so wie er es verdient ^^ hab heute meine nummernschilder bekommen *freu* bei mir liegt alles in den starlöchern jetzt muss es nur noch montag werden ;-)

und ne der 44 ist definitv keine kugel!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...........mein 44cdi hat auch einen durchschnittsverbrauch bei rund 5,5l und das bei überwiegender kurzstrecke.........zum vergleich mein alter fiesta tdci hat da schon knapp über 6l verbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.10.2004 um 21:26 Uhr hat rolandrunner geschrieben:
...........mein 44cdi hat auch einen durchschnittsverbrauch bei rund 5,5l und das bei überwiegender kurzstrecke.........zum vergleich mein alter fiesta tdci hat da schon knapp über 6l verbraucht.

Fzg.schon eingefahren?Also hab meinen seit Dienstag,bin ca.300 km gefahren und hab laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,8l.OK,viel Stadt und Stau dabei,aber auch Land,bzw.Autobahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber seit doch mal ehrlich, eigentlich hat doch jeder 44 CDI-Fahrer in Sachen Verbrauch mit etwas geringerem Verbrauch gerechnet oder?

5,5 Liter/100 Km okay, aber über 6 Liter/100 Km wäre mit bei der Leistung zuviel des Guten.

Aber nicht jeder fährt einen CDI, um Bestnoten beim Verbrauch zu bekommen ;-)

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 6.239 KM ohne Probleme

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gesehen ist der Verbrauch vom 1.5 Benziner bei mir mit 6.5 Liter über 6000km ja direkt gering.

Was mir im Vergleich zum 42 CDI besonders große Freude bereitet ist, dass der Benziner nach 500m Fahrt bereits warme Innenluft abgibt und nach etwas mehr als einem Kilometer richtig heiße Luft abgibt...

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@harry44

meiner hat inzwischen rund 4500km runter und dürfte damit eingefahren sein.

wenn ich den verbrauch auf meinen alten fiesta beziehe, schwankte dieser teilw. auch extrem so zwischen 4,7l und über 6l je nach Bereifung und Einsatzzeit (Winter, Kurzstrecke etc.)

die heizleistung ist nach meinen erfahrungen bisher für einen diesel exzellent, also auch nach kurzer zeit wirds richtig schön warm ums herz........hab natürlich keinen vergleich zum benziner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar kein 44-Fahrer, bin allerdings von den hier genannten Verbräuchen relativ überrascht

und gebe somit Diego absolut recht.

Unter 6 Liter bin ich mit dem ehemaligen Golf IV meiner Frau (TDI mit 90PS) auch locker gefahren.

Landstraße auch unter 5 Liter, allerdings nicht bei sparsamer Fahrweise sondern

mit jeder Menge Fahrspaß und einigen Drehmoment-Festivals! :-D

Ich dachte, daß die "großen" Smart-cdi's da etwas genügsamer wären.

Die 42s sind ja mit unter 4 Liter recht zufriedenstellend, allerdings auf das

Farhzeuggewicht umgerechnet hätte man mit diesem 44-Verbrauch rechnen müßen.

Schade eigentlich. :(

-----------------

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.10.2004 um 10:39 Uhr hat rolandrunner geschrieben:
@harry44

meiner hat inzwischen rund 4500km runter und dürfte damit eingefahren sein.

wenn ich den verbrauch auf meinen alten fiesta beziehe, schwankte dieser teilw. auch extrem so zwischen 4,7l und über 6l je nach Bereifung und Einsatzzeit (Winter, Kurzstrecke etc.)

die heizleistung ist nach meinen erfahrungen bisher für einen diesel exzellent, also auch nach kurzer zeit wirds richtig schön warm ums herz........hab natürlich keinen vergleich zum benziner.

Also ich wart jetzt mal die Einfahrphase(1500 km)ab,dann Bilde ich mir ein endgültiges Urteil über den Verbrauch.

Heizung dürfte eigentlich sogar besser als im Benziner sein,da im Diesel in der Kaltphase der

elektrische Zuheizer arbeitet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bushwacker:

In der Tat. Mit dem richtigen Motor ist das ein gar nettes Fahrzeug.

Leider absolut überteuert.

Ich muß ja auch ehrlich gestehen, es wäre mein Wunschauto gewesen und

ich bin nur wegen des Spar-Arguments beim Smart gelandet.

Daß die SMarties auch richtig Spaß machen, habe ich erst im Laufe

der ersten 3000 Kilometer (in nicht mal 2 Monaten) mitbekommen.

Der 44 hat mir als 1.3er (für einen Tag) auch richtig Spaß gemacht, da kann der Diesel mit Sicherheit noch mehr überzeugen.

Leider aber eben beim Verbrauch nicht und da hat VW mit seinen TDI's z.Z. die Nase ganz weit vorn.

Ich schätze mal, daß man mit jedem Auto lernen muß, es sparsam zu fahren.

Mit Sicherheit wird demnächst ein 44-Fahrer hier 4,x Liter (Durchschnitts!!!)Verbrauch melden.

Bei den 42 gibt's ja auch welche die mit 3,0!!! Litern fahren.

-----------------

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheints auch ein bissler viel. 4-5l solltens schlussendlich werden. Bin mal gespannt auf reale Werte. Optimium an Diesel Fahrspass sind die Pumpe Düse Injektion Systeme. Der nochmals gesteigerte Ladedruck gegenüber Common Rail macht richtig Spass. Ein E500 hat nur obenrum (Tempo) mehr zu bieten (Hab beide nebeneinander hergefahren, Besitzer des E500 war sehr eeammmmmmhhhh muffelig danach ;-) ). Es gibt sogar 1,9l PD Diesel mit 150PS! Verbrauch 6 liter. Ich hoffe der 44 wird euerem Spartrieb gerecht und noch dazu mit nem Zentner Fahrspass.

Norbert, der BrabusSpassKitwartende

Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin aus dem Norden,

habe meinen 44 CDI - 95 PS - Softtouch nach 645 km das 1. Mal tanken müssen. Habe leider einen Verbrauch von 6,1 l feststellen müssen, wobei ich hauptsächlich Landstraße/Stadt (80/20 %) gefahren bin.

Morgen gehts nach Bayern über die Autobahn. Ich werde berichten.

Gruß

an alle 44er-CDI-Fahrer

Andy ;-)

Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dass im Flachland und mit "Automatik"? ;-)

Also ich denke dass ein Verbrauch unter 5l/100km nur schwer zu erreichen ist.550 km gefahren,Durchschnittsverbrauch 6,4l.Allerdings auch mit viel Stop and Go bergauf in der Warmlaufphase(Stuttgart/Pragsattel :-x /Killesberg)Hinweg komm ich auf 6,4,zurück natürlich mit viel bergabfahrt auf knapp unter 5...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

erstens fahre ich meinen 44er nicht mit "Automatik", sondern mit SoftTouch, was ein kleiner Unterschied ist (auch im Verbrauch) und zweitens bin aus Bayern zurück mit meinem 44 CDI 95 PS. Eine Strecke hatte 250 km Landstraße und 300 km Autobahn. Hin bin ich sehr flott gefahren, Landstraße 100-120 km/h und Autobahn 150-190 km/h, dafür brauchte ich 4 3/4 Stunden. Dabei hatte ich einen Verbrauch von 6,3 Litern.

Zurück gings dann gemütlicher, auch wegen des vielen Rückreiseverkehrs: Landstraße 90-110 km/h und Autobahn 120-140 km/h. Gebraucht habe ich nun 5 Stunden, also nur geringfügig länger. Dafür brauchte mein 44er aber auch nur 5,3 Liter Diesel. Ein beachtlicher Unterschied. Man sieht: schnell fahren lohnt sich kaum (Zeit) :o :o :o

Gruß an alle

Andy

-----------------

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 25.10.2004 um 10:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 25.10.2004 um 10:07 Uhr ]

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag