Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Milkshaker

Zubehör: Nav / Tel / Sonne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Anschaffung von einem CDI, nun stellen sich mir aber ein paar Fragen:

1. Navigation:

Hat irgendwer schon erfahrungen sammeln können mit dem smart-nav? welchem gerät entspricht es? was soll es kosten? wie zuverlässig arbeitet es? gewinnt es die daten nur per gps oder auch per kfz-elektronik z.b. über die drehzahlsensoren des abs und den lenkeinschlag? wird das soundsystem auch unterstützt?

hat irgendwer schon erfahrung mit der integration von bildschirmnavs mit kartendarstellung?

2. telefon s35i von siemens:

hat irgendwer ne ahnung, wie sich dieses vernünftig mit einer fse einbauen lässt? ich suche hier insbesondere nach einer geeigneten konsole für den halter. die konsole die MCC anbietet erscheint mir halbherzig ausgewählt und sieht aus wie lieblos hingeschraubt. ich suche etwas, was aussieht als würde es dazugehören... evtl. ja sogar mit integriertem lautsprecher... oder lässt sich das ggf. sogar über die audioanlage schalten?

3. sonnenschutz:

der cdi hat ja ein glasdach. ich nehme auch eine klimaanlage dazu. ist es sinvoll den sonnenschutz zu ordern oder ist die sonne weniger störend? welche erfahrungen habt ihr so gemacht? beeinträchtigt er die sicht auf den himmel, wenn er nach hinten geschoben ist?

so, das wars jetzt erst mal für den anfang mit meinen fragen...

so long

milkshaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Milkshaker,

zu Punkt 2:

Beim Thema Konsole kann ich die von TechArt empfehlen (www.techart-cc.com).

Die Konsole gibt es mit Lautsprechervorbereitung (Lautsprechergitter) für 110DM zzgl. MWST und mit eingebauten Lautsprecher 152DM zzgl. MWST. Bestellung direkt auf der Homepage.

Als FSE hab ich eine original Siemens-FSE Komfort draufgeschraubt. Funktioniert 1a.

Zu Punkt 3:

Klimaanlage ist ein Muss. Der Smart heizt sich bei Sonne schnell und stark auf. Der Sonnenschutz ist empfehlenswert. Man hat halt somit die Möglichkeit sich vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. An deiner Stelle würde ich beides nehmen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Milkshaker,

Antworten zu 1. :

Ich habe eine Kartendarstellung von Alpine.

Hier kannst Du die Infos abrufen:

Navi im Smart

cva03.jpg

Antwort zu 2. :

Die Konsole von TechArt ist meiner Meinung nach, die beste die Du einbauen kannst.Hier die Infos :

FSE im Smart

fse03.jpg

Und hier ein FSE-Anschlusskabel mit dem Du die FSE an das Grundigradio anschließen kannst. Dabei erfolgt die Lautsprecherwiedergabe des Telefonates über die eingebauten Lautsprecher.Anschlüsse: Zündung,Dauerplus,Tel.Mute, Masse sowie den erwähnten Lautsprecheranschluss.

Zum FSE Kabel Smart

fse-anschl2klein.jpg

Michael

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

[Diese Nachricht wurde von star-one-006 am 28. Oktober 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das bei der gezeigten Lösung der Telefonkonsole mit der Erreichbarkeit der Getränkehalter, CD- bzw. MC-Box und dem Aschenbecher aus?

Sehe ich es richtig, dass der Smart zwei DIN-Schächte für Radios hat? Gibt es schon erfahrungen, wie man diese beiden Schächte in Kombination für ein Bildschirmnav nutzen kann? Die gezeigte Lösung erscheint mir zwar auch als mögliche und gute Lösung, aber ich habe Bedenken bzgl. der Empfindlichkeit des Einfahrmechanismus... Ist das Gerät nicht anfällig?

Gruß

Milkshaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Milkshaker,

die Funktion von Getränkehalter, CDbox und Aschenbecher wird nicht beeinträchtigt. D.h. alles ist voll ausklappbar. Die Bedienbarkeit bzw. Erreichbarkeit ist ein klein wenig schlechter weil halt alles hinter der Konsole liegt. Stört aber (zumindest mich) nicht.

Beim Einbau der Konsole musste ich leider ein paar mm der Konsole rausschneiden, damit Sie mit der Getränkehalterung gepasst hat. Bei Michael alias star-one-006 hat es besser gepasst. Vielleicht hab ich einen Schrumpf-Smart :classic_wink:

ArtTech1.jpg

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt Ihr die Telefonkonsole mit integriertem Lautsprecher oder geht Ihr über die normalen Autolautsprecher fürs Telefon? Wo habt Ihr die Blackbox montiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

am besten du machst den anschluss über die radiolautsprecher. Mit dem von mir weiter oben beschriebenen FSE-kabel ist der anschluss kein problem, und du braucht kein kabel im smart anzuzapfen.

Die blackbox kommt in den batterieraum oder beim neuen modell auf dei batterieabdeckung. Dort ist eine mulde, in die die blackbox reinpass.

Michael

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

[Diese Nachricht wurde von star-one-006 am 28. Oktober 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Milkshaker,

hab die Konsole ohne integrierten Lautsprecher. Der bei meiner Siemens-FSE mitgelieferte Lautsprecher hab ich im Beifahrerfußraum von unten an das Armaturenbrett geschraubt. Der Betrieb über die Autolautsprecher ist zwar möglich, kann aber unter umständen zu Rückkopplungen oder zu stärker hörbarer Echobildung kommen, da die Lautsprecher näher am Mirko sind (muss aber nicht sein, hab ich noch nicht ausprobiert).

Die Blackbox hab ich in die Batterieraumabdeckung gelegt. Da die meisten BlackBoxen sehr klein sind, wird sich ohne Probleme ein geeigneter Platz im Fussraum bzw. Armaturenbrett dafür finden lassen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276 www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 28. Oktober 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Milkshaker,

letztens hat mir star-one-006 die komplette Siemens Freisprecheinrichtung für das S35i auf die TechArt-Konsole eingebaut, das Telefon mit dem Grundig (Smart) Autoradio verbunden und zusätzlich auch noch einen MP3-Player an die Anlage angeschlossen. Alles funktioniert einwandfrei.

Nimm doch einfach Kontakt zu ihm auf. http://www.papenburgnet.de/Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag