grutze Geschrieben am 13. Oktober 2004 Hallo habe in unregelmäßigen Abständen beim Schalten in den Rückwärtsgang ein Kratzen (Gruß vom Getriebe)Es handelt sich um einen 44 1.1l Benziner.Keine Tiptronic!Hat nochmal jemand das gleiche Problem gehabt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tequ1la Geschrieben am 13. Oktober 2004 ja, ist bei meinem auch. um nicht den eindruck zu erwecken, dass ich nicht schalten kann (*rrrrrrrraaaaaatsch*), lege ich immer den vierten kurz ein und dann den rückwärts. hatte bis dato keinen nerv damit zum sc zu rennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 13. Oktober 2004 Der Retourgang ist nicht synchronisiert. Einlegen nur bei absolutem Stillstand! ALexander Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tequ1la Geschrieben am 13. Oktober 2004 leider nein, der macht das geräusch auch mit angezogener handbremse.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bonzo665 Geschrieben am 13. Oktober 2004 wow bin ich froh dass das noch jemand bemerkt!dachte schon ich hab im 42 das schalten verlernt!man muss wiriklich hundert prozentig ruhig stehen um den R ohne knarrzen rein zu kriegen--schade,nix mit locker lässigen einparken! :cry: !!!!!!!!!!! Keep Music Evil !!!!!!!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tequ1la Geschrieben am 13. Oktober 2004 ach das geht mitm vierten vorher eigentlich locker ausm handgelenk :-Dklappt das bei euch mitm stillstehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 14. Oktober 2004 Bei welchem Auto issn das anders wo man noch im Vorwärtsrollen den Rückwärtsgang einlegen kann ohne das es diese Geräusche gibt :-? Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AL-goes-44 Geschrieben am 17. Oktober 2004 direkt nach dem starten oder wenn das standgas noch etwas höher reguliert ist nur äußerst vorsichtig den rückwärstgang reinhauen dann gibbet auch kein kratzen.Bzw nach dem start kurz warten bis standard satndgas drahzahl erreicht ist.Find ich allerdings auch komisch. Bei meinem TWINGO(!!!) war das nicht so.Gut, dass man den rückwärtsgang nicht in der vorwärtsbewegung reinknüppeln sollte wenn der nicht synchroniwiert ist sollte klar sein. Fun is not a straight line Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grutze Geschrieben am 18. Oktober 2004 Danke für die Info´s, werde mich trotzdem mal im sc sehen lassen. Berichte dann, ob die was festgestellt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Manuel Geschrieben am 18. Oktober 2004 Haha, selbst Schuld! Wer kauft auch heute noch ein Auto mit Schaltgetriebe...? :-D ;-) Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AL-goes-44 Geschrieben am 30. Oktober 2004 jeder der auf kürzere schaltzeiten als 1500ms und weicheres einkuppeln als beim softtouch + steht :)Aber mit der Diskussion wollen wir nicht wieder anfangen oder?! :) Fun is not a straight line Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 30. Oktober 2004 die 44 automatik kuppelt doch nur hart ein, wenn sie kalt ist oder eben so weich das sie mits chleifender kupplung fährt, mal gucken was nach dem von mir gewünschne softwareupdate ist;-)-----------------forfour 1.3 softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen