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iidollarii

Hochtöner - wo anschließen?

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Hi,

 

ich will in meinen Smart ein paar Hochtöner bauen, Fremdfabrikat, schließe ich die parallel auf die vorderen Lautsprecher? (ich habe die Serienboxen drin, OHNE Soundpaket, und ein Blaupunkt Travelpilot).

 

Danke euch

 

Gruß

 

Hubert

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SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX) und ne Aschenbecherbeleuchtung, selbstgebaut :-)

 


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Hi Hubert,

na bist wieder am basteln? :)

Das mit den Hochtönern ist nicht so einfach... auch wenn Du keine "Edellösung" haben willst. Parallel geht nix. Die mußt Du immer über ne Weiche anschließen. Sonst wird der Klang besch..., abgesehen von der evtl. Zerstörung. Wenn Du Lust hast ruf mich doch mal an. Ich bin zwar kein Profi, aber so grundlegende Sachen weiß ich auch :)

Gruß, Uli


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Hi Uli,

 

is wegen meinem neuen Navi, klingt beschi.... dumpf, man sagte mir, ohne Hochtöner wirds nich besser. Aber ich ruf Dich gern an.

 

Bye

 

Hubert


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Wenn du die Originalen 2003er drin hast ohne Soundpaket kannst du doch so viele HT achrüsten, der Klang wird immer grausam sein.

 

Eimer kaufen, Dämen, Axton rein und du wirst zufrieden rein..

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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@matze: na Du machst mir Mut! Ich bin mit dem Sound ansich eigentlich ganz zufrieden, nur die Navi-Sprachausgabe ist so dumpf, als würde die Tante unter dem Frontpanel sitzen. Ich hab von einigen gehört, dass das Nachrüsten von Hochtönern das Problem behebt.

 

 


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    • Die Kupplung muss ja betätigt werden, sonst würden sich ja die Gänge nicht einlegen lassen. Und wenn die Gänge 1 und R im Display angezeigt werden, dann sind sie auch im Getriebe eingelegt, das ist sicher. Die Frage ist eben, warum sie nicht gelöst wird, damit die Gänge kraftschlüssig werden, wenn man Gas gibt. 🤔 Ich würde an Deiner Stelle mal ein Smartphone als Kamera unter den Kupplungsaktuator legen und ein Video machen, wie sich der Kupplungsaktuator jeweils verhält. Der muß ja beim Einschalten der Zündung bereits aus dem Aktuator aus- und in die Kupplungsglocke einfahren. Und beim Ausschalten der Zündung muß er wieder in den Aktuator zurück fahren. Wenn man bei laufendem Motor einen Gang einlegt und Gas gibt, dann muss der Aktuator zumindest einen Teil des Weges zurück legen, denn dann fährt er normalerweise auf den Schleifpunkt. Das müsste alles auf dem Video zu sehen sein.   Bei abgenommenem Aktuator müsste die Metallpfanne des Ausrückhebels unmittelbar hinter dem Loch in der Kupplungsglocke sichtbar sein, ist das der Fall oder ist da noch ein Stück dazwischen?   Und nicht zuletzt die Prüfung, ob der Kraftschluss zustande kommt, wenn man vor dem Abstellen des Motors den Rückwärtsgang einlegt, das R im Display erscheint und man dann den Motor abstellt. Dan darf der Smart nicht mehr geschoben werden können. Wenn auch dann der Smart nicht kraftschlüssig wird und er nach wie vor geschoben werden kann, dann stimmt etwas mit der Kupplung nicht, eine andere Möglichkeit würde mir nicht einfallen.  
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