Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaimunich

Smart waschen!

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr eigentlich gewusst, das Ihr Euren Smart (...bzw. Fahrzeuge unter 3m Länge...) bei allen JET Tankstellen in Deutschland für nur 4,99€uroletten waschen (lassen) könnt? Hab ich beim stöbern bei mysmart.com gelesen. Die haben wohl irgendein Agreement...

Find ich gut, gerade jetzt wenns überall nass und dreckig wird...

 

Grüße

 

Kai

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja, dass Thema Waschanlagen...

 

Bei diversen Tankstellenwaschanlagen ist das Waschen mit dem Smart untersagt ! Das gute Ü-Ei zerlegt verliert unter Umständen einige Teile. Ich wasche meinen Smart in der Slbstwaschanlage mit Dampfstrahler und Bürste und alles ist gut.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und da Jet IMHO keine Textillappen, sondern nur Bürstenanlagen hat kommt das für meine Kugel eh nicht in Frage. Entweder selber waschen oder ab in die "Textilpflege" - das ist es mir dann schon wert.

Und Kai - sind wir doch mal ehrlich: Bei den Preisen für unser Sondermodellchen sind die paar EURönchen weniger bei Jet auch schon vernachlässigbar - auch im Lacksinne unserer Kugeln :-D :-D

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fortwo: Ja, stimmt scho. Aber mit offnen Armen muss man ja das Geld nicht gleich rausschmeissen. Ich find 10-15€ für ne sch.... Autowäsche einfach zu viel!

Abgesehen davon ist der Umweltaspekt (Kleines Auto --> Wenig Wasser etc.) für mich schon wichtig. Deswegen kommt bei mir Waschen vor Papis Garage eh nicht in Frage. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss es ne Textile sein? Ich grüble seit ich meinen habe darüber nach, wird nun doch nach 4 Monaten Zeit für die erste Wäsche. Bei Algut nehmen sie so knapp 7 Euro fürs Textile waschen.

-----------------

SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX) und ne Aschenbecherbeleuchtung, selbstgebaut :-)

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss es nicht. 1 Eimer Wasser, 1 Schuss Essigreiniger, 1 Fensterleder, 1 Schwamm für Fenster, Panels & Tridion, 1 Schwamm für Abweiser & Räder = ca. 10 Euro in der Anschaffung, danach 1/2 Jahr keine Kosten mehr.

Man kann zwar auch mit feinen Mittelchen den Smart verwöhnen, aber ich schwöre auf die einfache, schonende Handwäsche ohne viel Brimborium. Zweimal im Jahr wird er poliert, das war's. Und schaut ihn euch an:

 

 

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 -----asklein.jpg----- Skype-Name: MadMike1961

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 14.10.2004 um 17:04 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein SMART bekommt nur Handwäsche!

Kostet 10€ und ist absolut super, dafür kann man nicht selbst waschen, wenn man auch noch die Zeit bedenkt! 8-)

-----------------

spritmonitor.de

 

...weil ich an der Tankstelle immer noch ein Lächeln auf den Lippen habe!!!

 


spritmonitor.de Diesel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wasche so:

ein 10 L Kanister mit warmen Wasser füllen, einen Eimer und Waschzusatz im Kofferraum verstauen und ab zum nächsten Selbstwaschpark. Dort brauch ich 2 Wertmünzen. Die 1.te fürs Abwaschen des groben Schmutzes. Danach Handwäsche solange ich möchte mit dem mitgebrachten warmen Wasser mit Zusatz und Schwamm. Danach die 2.te Münze mit entsalztem Wasser (trocknet fast rückstandsfrei) zum Abspülen- fertig 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schrupp immer den groben dreck mit ner bürste/schwamm ab und mach die felgen noch schön sauber und dann gehts ab für 3,80€ in die waschanlage.. danach noch mit sonem lappen fürs auto(von aldi) alles schön trocken machen und dann glänzt er wieder :-D bis mir dann am nächsten morgen ein vogel aufs auto gekackt hat :((was eigentlich so gut wie immer passiert........)

 

war auch schon bei einer wo man selber mit hochdruck und son kram waschen kann.. aber da muss man immer 50cent für 1min reinwerfen.. und damit er richtig sauber wird muss man schon nen vermögen invesstieren :/


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich beforzuge die handwäsche, kostet 2-3 euro in der wasch box und viele Geschierandtücher. Aber wenn ich mal nicht genug zeit habe dann kann ich einen guten Tip für alle geben die in Essen und Umgebung wohnen. Die Neue myWash (Hans-Böckler-Str.) waschanlage kostet 4 euro und ist absolut spitze.

 

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

zur handwäsche kann ich auch was beitragen:

also ich gebe in das waschwasser einen schuß

Bims Vollglanz von Aldi! das wägelchen wird topsauber ,der lack glänzt super und vor allem der schwarze kunststoff wird dunkel und glänzend.als neben effekt perlt schmutz beim regnen besser ab und ich muß nicht so oft waschen.die scheiben bitte auslassen und mit spülmittelwasser putzen.mein cdi ist 4jahre,hat

knapp 70.000km und sieht wie neu aus.es grüßt euch floh2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo @Zabaione, nachdem ja nun endlich wieder zum Thema zurück gefunden wurde 🙂 würdest du vielleicht nochmal ein Foto von dem Brillenetui?   machen wenn es geöffnet ist? Wie ist es befestigt? wie ist die Brille befestigt? Taugt es als Lückenfüller über dem Rückspiegel? dort hat man irgendwie vergessen eine Sonnenblende zu installieren...die Sonne findet die Lücke wenn man in den Sonnenuntergang fährt... ansonsten ist es ein schönes Auto,hoffentlich kommt es in gute Hände.   mfg Smarties 450
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.498
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.