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Wabba

iPod-Halterung als Ersatzteil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zwar fahre ich keinen Smart (das macht mich jetzt hier wohl sehr beliebt :-P), allerdings finde ich die iPod-Halterung äußerst schick. Daher würde ich diese gerne in die Mittelarmlehne meiner A-Klasse einbauen, da ich bislang keine anderen optisch gutaussehenden Halterungen gefunden habe.

 

Aus diesem Thread eures Forums habe ich mir die Teilenummer ( C 0018472 V001000000) der Halterung besorgt und beim Smart Center Karlsruhe nach dem Preis angefragt (explizit ohne Kabelsatz und Steuergerät).

 

Als Antwort nannte man mir den stolzen Preis von 204,16 EUR incl. MwSt.

:o

 

Kann das sein? Schließlich entnehme ich den Beiträgen hier,

hier

und hier, dass wohl der Preis für das komplette Set deutlich unter dem mir genannten Preis für die Halterung liegt.

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

Vielen Dank

 

Wabba

 

P.S.: Befindet sich an der Halterung bereits ein Stecker oder ist dieser Teil des Kabelsatzes?

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ich denke mal dir wurde der preis für das gesammte set genannt.

 

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Latecs am 15.10.2004 um 21:20 Uhr ]


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

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Hallo Wabba

 

Wie bereits geschrieben steht, wird das inkl. Telefonkonsole sein. Ohne kostet es in der Schweiz 199.50, also in Euro um die 130 rum, je nach Kurswechsel.

 

Wie Du bei den anderen Beiträgen gesehen hast, ist mein "zertrenntes Kabel" auch abgebildet. Dieses wird durch die Konsole geführt. Die Konsole ist hinten leider nicht aus Plastik, deshalb musste ich das Kabel auseinanderschneiden, um die Verbindung mit einem anderen Kabel hinzukriegen. Was für ein Radio hast Du denn im A-Klass drin?

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Danke mal für eure Antworten.

 

Quote:
Was für ein Radio hast Du denn im A-Klass drin?

Ich habe ein Mercedes-Benz COMAND aus der alten E-Klasse (W210) eingebaut. Hat ja hier auch jemand in seinem Smart :)

Daran habe ich eine Aux-In-Leitung mit nem 3,5mm-Klinkenstecker.

 

Wabba

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Jo des bin i. Hab auch den Aux- Anschluss beim Comand, dann auf den Belkin- Adapter und so mit einem einzigen Kabel auf den Ipod.

 

Durch den Adapter kriegt der Ipod Strom und wird auch aufgeladen. Ansonsten musste den Ipod zum Aufladen rausnehmen. Er schaltet sich nach Betätigung der Zündung automatisch ein (wie wenn er in den Dock gestellt wird) und man muss nur noch Play drücken.

 

Möchte ich aber CD oder Radio hören, stellt er sich automatisch nach einer gewissen Zeit ab, wird aber noch aufgeladen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Turboelchi am 16.10.2004 um 18:45 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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