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schmarter

Frage von einem Neuling

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe da mal ganz dringend eine Frage, woran erkenne ich ob der Smart ESP oder Trust+ hat.

 

ich glaube nämlich das man mich über`s Ohr gehauen hat.

 

Also vom Aussehen her scheint es eine 2`te Generation zu sein (vorne mit Smartsymbol und hinten Smartschrift) auch hat er die Verzögerung der Bremsen beim Anfahren und die Lampen vorne sind auch so.

 

Aber in der Bedienungsanleitung finde ich nichts über ESP sonder nur einen Eintrag über Trust+ ist jetzt die Bedienungsanleitung eine alte oder habe ich kein ESP. Der Verkäufer im Smart-Center sagte mir das das Fahrzeug mit ESP ist aber ich bin sehr verunsichert wegen der Bedienungsanleitung.

 

kann mir da jemand helfen.

 

mfG hansi

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Elchtest machen mit 75 km/h :-D ... schon weisstes.

 

 

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ja, entweder den elchtest ...

oder einfach mal gucken was in den papieren steht, wenn da (beim benziner) 698 (glaube ich) also knapp 700 ccm stehen, dann ist es ein 2. gen wenn nicht dann ist es einer von den alten.

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

:-D :-D :-D :-D :-D spritmonitor.de mit dem guten 95er billigsuper

________________________

NightruNer: ignorelevel3.gif

sorry NightruNNer und NightruNer kann man ja recht leicht verwechseln70.gif

 

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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Hallo Hansi,

 

Quote:

Am 17.10.2004 um 00:14 Uhr hat schmarter geschrieben:
[...] auch hat er die Verzögerung der Bremsen beim Anfahren[...]

wenn er wirklich diesen Anfahrassi hat, ist es auch 'ne 2nd generation mit richtigem ESP. Dieser Anfahrassi ist ein Abfallprodukt des ESP. Trust+ kann nicht aktiv auf das Bremssystem einwirken.

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

meine.smarte-seiten.de

 

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danke für die schnellen Antworten ich habe einen CDI und der hat ja schon immer 799 ccm

 

aber wenn das mit dem Anfahrassistenten stimmt, dann bin ich sehr beruhigt und werde mir im sc mal ne neue Bedienungsanleitung geben lassen.

 

mfG hansi

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Hi,

gib mal die Fahrgestellnummer durch, daran kann man erkennen, wann dein Auto gebaut wurde.

 

Gruß

Inschenör

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Mal eben so die Fahrgestellnummer würde ich nicht so einfach hier rein schreiben....

Könnte man lustigen Schabernack mit treiben :-D

 

Ausserdem is ja jetzt auch schon geklärt, was er wissen wollte ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter gaborglueck@gmx.de, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Na klar, ich versteh das schon...   Trotzdem meine Meinung als Laie dazu: DAS muß das Boot abkönnen.......äh. die Ölpumpe den dauerhaften Vollbetrieb......(war gedanklich beim U-Boot, Wolfgang Petersen). @Steffi_Holger scheinen ja auch dieser Meinung zu sein.....(Vielleicht dienen "leisere" Ölpumpen ja auch dem Umweltschutz, der Lärmvermeidung.....).   (Aber was ich aus meiner Erinnerung beisteuern kann: Wir hatten auf der Arbeit auch F..d Transits als Nutzfahrzeuge. Kurz nach der Inbetriebnahme eines NEUfahrzeuges (um 2012 herum) wies mich mein Chef an, den Wagen bei der Markenwerkstatt wegen einer "Rückrufaktion" wieder abzugeben. Auf meine Nachfrage nach dem Grund gab er an, daß die Motorölpumpe ausfallen könnte und daher gegen eine bessere/weiterentwickelte getauscht werden soll. Ich war erstaunt, daß einer der ältesten Großserienhersteller der Welt nach ca. 100jähriger Erfahrung im Motorenbau offensichtlich das Thema "Dauerhaftigkeit von Motorölpumpen" nicht zu beherrschen vermag....... Mich wundert so schnell gar nichts mehr.....)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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