Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speedmachine

Getriebe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe genau in der Mitte des Getriebes einen leichten Ölfilm ( da wo die 2 Kerben sind). SC sprach von einem Simmerring. Ist das bei regelmäßiger Kontrolle des Ölstandes schon ein Austauschgrund oder ist das "Schwitzen" teils normal?

Danke für eine Antowrt!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich auch bei meinen Cdi. Wurde vor drei Wochen repariert, kostet 270.- Euros. Ist der Simmering von der Getriebeeingangswelle. Kann aber auch der Kurbelwellenring sein. Ich lies auch gleich die Simmerringe der Antriebswellen mitmachen, geht in einen Aufwasch. Die Ringe kosten nur ein paar Euros, der Rest ist Arbeitszeit, weil das Getriebe ausgebaut werden muss. Leichtes schwitzen ist der Anfang, bei meinen wars dann schon etwas mehr. Wenns blöd geht dann verölt die Kupplung und muss auch getauscht werden, dann wird's teuer.

Smartinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und ist eigentlich für die älteren CDI´s zumindest nicht untypisch. Ich bekam die Rep auf Kulanz (knappe 40000km). Versucht mal euer SC bzw. direkt Smart anzusprechen.

Gruß Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde bei meinem Diesel bei einem Kilometerstand von 50.000 auch auf 100% Kulanz erneuert und zwar beide Simmeringe da ein abwasch. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe schon auf Kulanz probiert (habe aber einen Benziner). Die haben so ein neues Kulanzprogramm im SC, welches ermittelt ob das geht oder nicht.....?

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Speed,

dein Beitrag ist nun schon etwas älter....mal sehen ob ich noch eine Antwort bekommen kann.

Ich habe mittlerweile das gleiche Problem. Mein CDI 42 ist BJ 11/02 und hat so ca. 60.000km gelaufen.

Hattest Du die Reparatur sofort durchführen lassen? Ich überlegen so lange weiterzufahren, bis er wirklich tropft. ( Momentan schwitzt er, aber deutlich zu erkennen)

Wie war es mit Kulanz?

Hast du eine Ahnung ob es bei Smart einen direkten Ansprechpartner gibt, da ich meine Reparaturen immer bei Mercedes durchführen lassen habe, wollte ich versuchen bei Smart direkt eine Kulanz Anfrage zu starten.

Gruß

der Paderborner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag