Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisdo4

Welche Radios im Smart??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am Mittwoch ist es soweit. Dann krieg ich endlich meine Passion-Kugel schwarz silber

Hab mir allerdings weder das Soundsystem noch eines der überteuerten Smart-Radios dazu bestellt. Deshalb meine Frage: Welches Radio zwischen 100 und 200 EUR könnt ihr mir empfehlen.... und- sind die "Papp-Boxen" der Radiovorrüstung wirklich soooo besch...

Ich bin nicht gerade der absolute Car-Hifi-Fan. Aber gut klingen sollt es halt einigermaßen...

Danke euch schon mal!!

Christian

:) :-?

smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich an. Habe allerdings das Soundsystem on board. Allerdings will ich auch ein anderes Radio mit CD und MP3 Abspielmöglichkeit.

Somit schließe ich mich Deiner Frage an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geht es dir wohl wie mir.

Hast auch schon die Suchfunktion benutzt und bist nicht wirklich fündig geworden?!

Christian

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins kann ich sagen: die orginalen Pappdinger sind mehr als beschissen :roll: ;-) also sofort raus damit und was besseres rein (da findet ihr in der suchfunktion auf jeden fall was)

naja und zum radio kann ich in der "preislage" nix sagen. ich mag alpine, aber die sind leider nicht sooo günstig zu haben. muß halt jeder nach seinem geschmack entscheiden. bloß bitte keinen billig-ebay-100000mega-watt-schrott. am besten mal suchen gehen und VORM kaufen hier nochmal mit den vorschlägen nachfragen. :)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

rms.gif

spritmonitor.de

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir für meine Kugel den JVC KD-SH 9101 gegönnt. Sieht gut aus, liest jedes MP3, ist gut ausgestattet und hat genug Power. Kostet laut Liste um die €450. Bei Geizhals.at/de kostet er ca. € 260 (siehe Link

lg, Martin

smart_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn Ihr noch gar keine Vorstellung habt welches Radio Euch gefallen könnte würd ich mal ins nächste Carhifigeschäft gehen und mich von dem Verkäufer beraten lassen, so hab's ich auch gemacht als wir für meine Freundin ein Radio ausgesucht haben. Wir hatten zwar schon eins ins Auge gefasst, haben dann aber doch ein etwas hochwertigeres Modell genommen, da der Klang nochmal um ein gutes Stück besser war und der Preis noch im Rahmen lag.

Ausgesucht haben wir ein Rockford Fosgate RFX 9030R, gekostet hat's 179,- Euronen. Bild hab ich leider keins, da ich das Modell nicht auf der Rockford homepage gefunden hab (nicht sehr aktuell die Seite).

Noch ein Tip von mir: erstmal das Radio kaufen und einbauen und dann entscheiden, ob man die Lautsprecher behalten will oder ob sie ausgetauscht werden müssen. So schlecht wie immer alle sagen finde ich die LS nämlich nicht, mit einem neuen Radio werdet Ihr schon eine deutliche Verbesserung hören. Die Werkslautsprecher in unserem Polo z.B. sind da deutlich schlechter.

Bei www.acr.ch findet Ihr auch noch ein paar Angebote, einfach mal durchstöbern ;-)

Gruß,

Tobias

!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.10.2004 um 20:03 Uhr hat smart-Pirat geschrieben:
...
So schlecht wie immer alle sagen finde ich die LS nämlich nicht...

:o :o :o :o wir reden schon von den gleichen "lautsprechern"? Denn wenn du kein soundsystem hast sind das dann solche "LS" OriginallautsprecherSmart1.JPG (und ich habe keine yeti-füsse ;-)) IMG_3693.JPG habe versucht, mit diesen pappdingern beim offenfahren musik zu hören. naja und krachzkrachzkrachz bei lautstärke 15 (radio ging bis 45) ist KEINE musik :roll: also wenn du ein ordentliches radio (alpine, jvc, usw.) hast, sollten auch die lautsprecher einigermaßen mit dem radio mithalten können. (was beim soundsystem schon ein bisschen besser funktioniert ;-)) Deswegen raus damit und was gescheites rein :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 20.10.2004 um 20:39 Uhr ]

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smart-pirat:

google-bildersuche mit dem passenden "suchbegriff" gefüttert und schon kommt sowas... :-D

9030%209130.jpg

hab das radio auch direkt an der wand gehört und es war auf jeden fall deutlich besser als das vorher angepeilte zenec. und für den preis isses schon echt ok.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ich dachte schon es kommen keine Antworten. Erstmal vielen Dank für Euer Feedback.

Ich war schon in einem Geschäft und habe mir das Blaupunkt Moden MP54 angeguckt. Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem guten Teil?? Gibts Momentan bei Ebay für 189 Euronen.

Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2495552007&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Gruß

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mit blaupunkt habe ich persönlich eher schlechte erfahrung (von anfang an defekt mußte getauscht werden) gemacht. War meiner meinung auch vom klang her nicht wirklich der bringer. da hat mein panasonic klang da schon viiiel besser, war aber von der bedienung einfach nur schlecht (hab 5 min gebraucht um nen radiosender zu speichern :roll: NEIN ich bin nicht blond ;-))

weiß nicht was der rest zum blaupunkt meint.

LG JAna

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke auch von mir für eure Antworten!!

Es sieht wohl so aus, als könnte ich ganz günstig ein Becker Monza MP bekommen. Wie findet ihr dieses Radio??

Schönen Gruß,

Christian :(

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kev: Gut gemeint, nur is das definitiv das falsche Bild :-D

Sabines Radio sieht fast komplett anders aus. Müsstest du doch wissen, warst ja dabei beim Kauf ;-)

@all: von Blaupunkt halte ich auch nicht viel, war bei meinem Kumpel ständig kaputt, Radio hat schlechten Empfang gehabt.

!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen

Mit einem Radio kann man schon mehr rausholen als man denkt! Ein gescheiter Equalizer (3-Band) ist schon mal ein guter Anfang. (wenn die Pappdinger nicht wollen, dann muss man sie halt zwingen!)

Höhen auf maximum

Mittelton etwas senken

Tiefe leicht anheben

Dann klingen die einfachen Pappdinger ohne Hochtöner schon tausendmal besser...und bis jetzt wurde ich immer gefragt, was da für Lautsprecher spielen...dass da nur die original Filtertüten unter dem Armaturenbrett sind (in Kombination mit einem Subwoofer)! :roll: :-D

Wenn das Soundpaket drin ist, würde ich die Höhen nicht mehr so ganz auf`s Maximum anheben! Dann fangen die Filtertüten leicht an zu bohren.

Und wenn auch noch ein Subwoofer in Planung steht, dann könnte man ja auch erst den Sub holen, der bügelt das Gekrätze bei größeren Lautstärken "fast" weg. Weil man die Pappdinger vom Bass "fast" befreit und somit nicht mehr überfordert werden, was sie eh schon sind! :lol:

Trotzdem: Der Klang ist sehr bescheidend! Und das Radio kann es nur korrigieren! :cry:

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

noch ne Frage zu den rechteckigen Aussparungen unter dem Amaturenbrett neben der einen Tröte (wie auf dem Bild oben zu sehen) ...

Am Material gespart oder hat das einen Sinn?

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat Erfahrung mit dem JVC KD 9101, stimmt das man den Bass nicht seperat Regeln kann sondern nur über ide Voreinstellung???

Oder kann ich wie bei jedem Radio die Höhen und Tiefen sowie Fader regeln ???

-----------------

MFG MK

MFG MK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das JVC KD-SH 9101 meinst.

PA300009.jpg

Dort kann man den Bassausgang seperat regeln und sogar zwischen 3 Trennfrequenzen wählen, und es hat natürlich einen 7 band equalizer.

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also so wie beim grundig bass z.b bis + 10 regelbar und das auch mit den höhen oder ?

Ich meine jetzt nicht den Ausgang für ne Kiste...

-----------------

MFG MK

MFG MK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also zu empfehlen...

-----------------

MFG MK

MFG MK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bedenke das die beiden radios aus zwei völlig verschiedenen klangklassen stammen - von der ausstattung mal ganz zu schweigen... ;-)

das jvc ist ein gutes gerät, aber spätestens wenn man laufzeitkorrektur braucht, landet man bei alpine. es gibt von denen auch günstigere, welche aber trotzdem immer noch besser klingen, als die jvc's und alle möglichen anderen. :-P

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 28.10.2004 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.10.2004 um 19:17 Uhr hat chrisdo4 geschrieben:
......Es sieht wohl so aus, als könnte ich ganz günstig ein Becker Monza MP bekommen. Wie findet ihr dieses Radio??....

Hhhhm. Tja, wie findet Ihr eigentlich Becker??? Hier im Forum hab ich noch überhapt keine Meinung dazu gelesen... Ich hatte in einem LR TD5 (das war in 1999) ein Mexiko, das hat radioempfangsmäßig ALLES geschlagen, was ich bisher gehört habe, und das Casettenteil (sowas gabs damals noch....) war auch tadellos. Und übermäßig teuer war das damals auch net, so um die 1000 DM.

Da es aba nix Gescheites mehr im Radio zu hören gibt, und alle Kasetten zusammen mit meiner Beckererfahrung auf dem Müll, wäre ich auch mal an einer Expertenmeinung interessiert.

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

becker? naja - gute marke für erstausrüster (benz, bmw, ferrari...) - mehr aber auch nicht.

ok - die radioteile davon waren zu ihrer zeit unschlagbar, aber da mich das radio nie interessiert hat, und mich solche sachen wie das einfaden jedes einzelnen titels, wodurch schon ein paar sekunden musikinfo flöten gehen konnten nervte, hab ich mir nie ein becker "angetan".

zudem hat mich die biedere optik immer abgeschreckt.

die aktuellen modelle sind von der optik her keinen deut besser geworden - wie es um die technik steht kann ich auch nicht sagen, da die großen magazine schon lang kein becker mehr getestet haben. bei denen liegt zur zeit blaupunkt mal wieder ganz vorne was radioempfang angeht.

aber wie gesagt - für jemanden der mehr wert auf cd-klang und ausstattung legt, kommt becker wohl weniger in frage...

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag