Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

Kabel für port. CD-Player

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich habe jetzt seit einiger Zeit dieses Kabel (mit Stromversorgung übers Radio) zum Anschluss eines port. CD-Players an das Grundig-Radio.

Funktioniert soweit auch super, ... allerdings fängt die CD nach ca. 40 min Laufzeit an zu springen, so dass man den Player 'ne Weile ausschalten und wieder aufs Radio umsteigen muss.

Nun meine Frage ... liegt das an diesem Kabel oder an meinem (alten) CD-Player???

Dankeschön!

Gruß, Katrin

M-KN 209

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Katrin,

gefühlsmässig würdeich auf einen Fehler des Diskman tippen. Aber um sicher zu gehen solltest Du vieleicht den CD einmal mit Batterien über das Kabel betreiben (den Spannungsversorgungsstecker einfach nicht am Player anstecken). In der Spannungsversorgung des Kabels sind elektron. Bauteile, die die 12V- Bordspannung auf die Versorgungsspannung Deines Players reduzieren. Hier könnte es schon bei Erwärmung zu Aussetzern kommen.

Hat Dein CD-Player ESP bzw. elektr. Antischock v. mindestens 5-10 Sekunden?

Andernfalls wären die Aussetzer erschütterungsbedingt.

Ich habe bisher einen Sony-Discman mit 10 Sekunden ESP im Smart ohne Aussetzer, auch auf Kopfsteinpflaster, betrieben.

Wegen der ständigen CD-Wechselei verwende

ich seit ein par Tagen nun einen CD-MP3-Player, das Teil hat neben ca. 12 Stunden Spielzeit einer CD, 50 Sekunden Antischock, da darf's sowieso keine Probleme mehr geben. Aber auch neuere CD-Player gibt es mittlerweile mit 40 - 50 Sekunden elektr. Antischock.

Grüsse Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Katrin,

wenn der Player trotz ESP aussetzt kann das nur bedeuten daß Du einen smart der ersten Generation fährst der bretthart gefedert ist (sofern man von Federung überhaupt sprechen kann). ESP setzt voraus, daß der Player auch irgend wann einmal erschütterungsfrei die Möglichkeit hat, ein Signal von der CD zu lesen.

Fachleute wissen das der Spurabstand einer CD nur 0,001 mm beträgt. Da braucht es schon ein wenig Präzision des Lasers um die Spur zu treffen. Vieleicht mal mit DAT probieren. Dieses System ist ähnlich wie MP3 am unempfindlichsten gegen Vibrationen und Erschütterungen. Ich persönlich benutze hierzu SONY DAT-Walkman TCD-D7 (ok.. ist sauteuer, aber dafür war das Auto billig).

Gruß GI-DK 41

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Katrin,

ich vermute, dass du das kabel bei mir gekauft hast.

In einem beitrag zuvor wurde erwähnt, dass die elektronische regelung sich erwärmen kann und ab einer bestimmten temperatur aussetzt.

Es ist richtig, dass sich die regelung erwärmt, die abschalttemperatur wird jedoch hier normalerweise nicht erreicht. Wenn sie allerdings doch erreicht werden sollte, so fällt die stromversorgung durch den eingebauten temperaturschutz für einige minuten aus.

Das bedeutet aber, dass wenn der cd-player springt kann es eigentlich nicht an der regelung liegen, da diese ja für einige minuten aussetzten würde. Es liegt also vermutlich am player. Auch im player erwärmen sich bestimmte teile, die dann ein springen verurachen können. Sollte es jedoch wieder erwarten am kabel liegen, so tausche ich es selbstverständlich gegen ein neues kabel um. Bei weiteren rückfragen kannst du mich auch über die e-mail adresse erreichen.

michael

smartTech

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

ICQ#: 71782709

[Diese Nachricht wurde von star-one-006 am 14. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag