Barney Geschrieben am 23. Oktober 2004 Ich bin seit letzten Montag glücklicher Besitzer eines neuen 44 mit dem stärkeren CDI-Motor. Bei der Übergabe des Fz. ist mir aufgefallen, dass die Motoren-Abdeckung (Beauty-Cover) fehlt, die auf allen Prospekt-Abbildungen einschließlich Bedienungsanleitung dargestellt ist (Aufschrift: egineered by Mercedes Benz). Auf die Optik im Motorraum kommt es mir nicht an, ich haber allerdings den Eindruck, dass gerade beim langsamen Fahren (Stadtverkehr) die Geräuschkulisse trotz 3-Zylinder etwas leisser sein könnte. Dies wurde ja oft den Testberichten gelobt. Spielt da die fehlende Abdeckung eine Rolle? :-x Der Verkäufer meinte, er habe es bereits beim Werk reklamiert. Sein Vorführwagen wäre ebenfalls ohne Motorabdeckung ausgeliefert worden. Ist das bei Euch auch der Fall? Wie hat man bei Euch reagiert? Kann man das Teil nachbestellen? Verliert man durch eine nachträgliche Montage die ABE? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten! Viele Grüße, Barney ForFour CDI 1.5 210Nm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 23. Oktober 2004 Hallo Barney, bei der Probefahrt habe ich auch gemerkt, daß die Abdeckung fehlt. Als ich gestern das erste Mal meinen 44 gesehen habe, hatte ich nicht in den Motorraum geschaut. Mit kam es bei der Probefahrt auch was lauter vor. Ich denke da lässt sich in jedem Fall mit dem Händler drüber reden, bzw. gibt es da nichts zu diskutieren, daß es die Abdeckung gibt, und das die da rein gehört... -----------------GreetzBen:)Smart44: Der Countdown läuft... Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raaalf Geschrieben am 23. Oktober 2004 Hallo, > Verliert man durch eine nachträgliche > Montage die ABE? aber sicher...! (Vorstellungen haben manche Leute) Gruß Ralf Grüsse Ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 23. Oktober 2004 Verliert man doch nur durch einen direkten oder indirekten Eingriff in das Fahrzeug bzw. den Fahrbetrieb, in die aktive oder passive Sicherheit... Durch ein Duftbäumchen verlierst du ja auch keine ABE ;-)Wäre ja dumm wenn damit immer zum TÜV müsste :-D Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheriff Geschrieben am 24. Oktober 2004 Cool - Duftbäumchen eintragen.....und dann auch gleich die neuen Gummimatten! :-D 8-) GrußMark-----------------"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."(Francois Duc de La Rochefoucauld) "Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka) ___________________________________________Arthur_Dent --> einfach weil er immer an mich denkt! "Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht." (Francois Duc de La Rochefoucauld) "Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rolandrunner Geschrieben am 24. Oktober 2004 ...........hab bei meinem es jetzt auch registriert (am 2.8.2004 gebaut): Keine Abdeckung...........werde die Tage mal nachhören...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barney Geschrieben am 24. Oktober 2004 Ich bin mal gespannt, wie der Händler bei Euch reagiert. Kennt jemand die Teilenummer von dieser Abdeckung? Bin an diesem Wochenende die ersten 500 km gefahren. Macht richtig viel Spaß. Übrigens in Andernach grüßen sich die Smart-Fahrer ... Im Dunkeln spiegelt sich das Tacho-Display ziemlich hell in der Windschutzscheibe. Abstellmaßnahme: Sonnenblende runter, mag villeicht irritierend aussehen bei Nacht, ist aber wirkungsvoll. Viele Grüße,Bernhard Barney ForFour CDI 1.5 210Nm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 25. Oktober 2004 Hab meinen Händler auch mal angeschrieben... Mal schaun, was passiert... -----------------GreetzBen:) Smart44: Der Countdown läuft... Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 29. Oktober 2004 Aaaalso: lt. Smart in Berlin wird die Abdeckung wg. evtl. verursachender thermischer Probleme weg gelassen... Ich möchts ehrlich gesagt nicht rausfordern, meinen Motor zu kochen, also bleibt sie weg. :-D Und leise is er allemal... -----------------GreetzBen:) Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 29. Oktober 2004 In meinen Augen gibt es nur einen(1!) Grund, warum die Abdeckung weggelassen wurde. Kosten! Preis Abdeckung mal x Motoren = x000€ Ersparnis. ALexander Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
asdf Geschrieben am 6. November 2004 Bin letze Woche beide FF Diesel probegefahren und beide hatten keine Abdeckung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Glaskasten Geschrieben am 22. November 2004 Meiner hat auch keine Abdeckung. Konnte vorhin meinen Kollegen gar nicht das "Engineered by Mercedes-Benz" zeigen. :cry: -----------------Schöne Grüße, Guido Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins* ForFour 1.5 cdi Traumfrau gesucht und gefunden ... Schöne Grüße, Guido Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins* ForFour 1.5 cdi Traumfrau gesucht und gefunden ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bushwacker Geschrieben am 22. November 2004 Schau mal auf den Motorblock! Da steht dann was von Mercedes-Benz und ne Typennr. :) Im übrigen gibts überall irgendwo nen kleinen Stern. :-D -----------------GreetzBen:) Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Greetz Ben Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 22. November 2004 entweder ists nen echter stern oder eine mitsubishi stern*g*-----------------forfour 1.3 softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen