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Elmar

Welche Scheinwerferlampen?

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Hallo zusammen,

das Thema wurde hier zwar schon mehrfach durchgesprochen, aber dennoch:

Die Scheinwerfer des Smart-Coupes sind ja bekanntlich nicht die besten, obwohl man mit gelegentlichem Reinigen einiges Verbessern kann :classic_wink:

Nun gibt es auf dem Markt eine Vielzahl an H4-Scheinwerferlampen (+30%, weißes Licht, blaues Licht, etc.)

Welche bringen Verbesserung? Wie sind Eure Erfahrungen (auch in Bezug auf die Haltbarkeit)?

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 22. Dezember 2000 editiert.]

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Harlo,

also ich habe mal den Fehler gemacht, im Baumarkt diese billig-Blue-Light-Lampen für nicht mal 50 Märker zu kaufen. Die Optik beim Abblendlicht war zwar cool, der Effekt war sichtbar, aber nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass sie doch schnell dunkler wurden. Ich habe sie dann wieder rausgemacht und habe dabei gesehen, dass die Lampengläser ziemlich blind waren. Kann natürlich sein, dass es daran lag, dass ich Billiglampen genommen habe. Inzwischen sind die Dinger wieder draussen, aber ich überlege die richtig blauen; die, die eigentlich nicht erlaubt sind, als Standlicht einzubauen.

------------------

Grüsse vom smartfanatic

RA-KM 265 http://smart.istcool.de

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 26. Dezember 2000 editiert.]


1337 smart

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Hallo Elmar!

Meine Erfahrung in Sachen Lampen:

Im Cabrio sind H7 - Lampen verbaut und ich bin von der Lichtausbeute schlichtweg begeistert! Unglaublich breiter Lichtkegel, sehr homogen und hell!

Das gilt für das Coupé mit H4 natürlich nicht genauso.

Aber ich habe trotzdem das Cabrio-Licht aufgepeppt, und zwar mit den "white-Laser-Light" die im Fachhandel (z.B. ATU ) erhältlich sind.

CAVE: Nicht die "blue-Laser-light" der gleichen Marke nehmen, die machen dieses billige, grünlich-bläuliche Prollo-Licht!

Die w-L-L hingegen haben tatsächlich ein grelles, ganz leicht bläuliches Licht, welches in kelvin der Farbtemperatur eines Xenon-Lichts relativ nahe kommt, und ein vergleich mit Standart-H7 zeigte auch einen Helligkeitsunterschied zugunsten w-L-L!

Die sog. premium-Birnen von Osram sind nur Standardbirnen, bei denen die Glühwendel exacter justiert wurde, mehr nicht!

Mein Rat: Alle Birnen, die blau oder weiß leuchten sollen und verspiegelt aussehen- Finger weg.

Nur hellblau EINGEFÄRBTE Birnen erzeugen die gewünschte Farbtemperatur-Änderung!

Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung!

Über dieses Thema wurde, wie Du schon sagtest, im Forum schon einmal diskutiert, schau mal nach im Archiv!

Eine Verdunkelung der Birnen bzw. des Glaskolbens ist bei mir keinesfalls zu beobachten, durch die Klarglasscheinwerfer des Cabrios kann man sie gut beobachten und sie leuchen so hell wie eh´ uns je!!

Und das Licht fällt sogar auf, da es so extrem hell und weiß ist, es wurde auch schon mal für echtes Xenon gehalten!!

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 26. Dezember 2000 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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es gibt von philips die visionplus lampen (in h7 und h4 ausführung). die sollen eine 50% erhöhte lichtausbeute haben bei gleicher watt-zahl (55/60W). ich werd die mal ausprobieren, scheu aber wirklich ein wenig den umbau, weil ich doch eher große hände habe statt kleiner zierlicher frauenhände....

philips visionplus

gruß aus MUC ... äh SBG

gerhard


Mein bike-w³

 

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    • dito. unterschreibe ich sofort.   richtig. hat alles nötige. die modernen zwänge acc, lka, tpms und was weiß ich noch alles sind mehr hinderlich als nützlich. Autos um 2000 waren in meinen augen der absolute peak. einfache einspritzung mit lambda regelung, kat, zv, e fenster, ne außentemperatur anzeige war ein highlight, sitzheizung und klima. Rundes paket, dinge die bis heute gerne gesehen sind und nichts was einen bevormundet, nervt oder schlicht pervers überentwickelt ist (zu gunsten der umwelt natürlich). der 450 hat genau das alles und noch ein paar goodies (verdeck, paddel am lenkrad und wenn man faul ist automatik). als cabrio noch vor e30 und audi 80 cabrio mein top 1 cabrio.   Was auch sonst... leider zu mondpreisen und zuständen die einem die (letzten) haare zu berge stehen lassen. Mein Schwarzes elend ist so ein kandidat. Bis auf wenige km nahezu nichts positives daran gefunden am ende. Das erste halbe jahr war eine Katasprophe. Jede woche ploppte eine neue Katasprophe auf. Aber wir machen fortschritte... kleine. Wir nähern uns den Basics, Wasser drausen und nicht mehr im Fahrzeug ist eins davon. Frontscheibe muß noch. Dann könnte ich ihn auch mal drei Tage draußen stehen lassen 🤪   Och jo, kenne ich, letztens kam das gespräch über neue Arbeit und Firmenwagen auf. Mein gegenüber, alter Kollege von Ford, meinte nur, dann wirst du ja endlich mal den ollen Smart los. Fast die Freundschaft gekündigt 🤯   Die olle Kiste bleibt, ich möchte den 450 auf jeden fall halten. Ich ärgere mich nahezu über jedes auto was weg ging von uns, hätte man es bloß behalten usw. Jetzt weiß man es zu schätzen, besseres kommt nicht mehr.   Langfristig gesehen könnte ich mir sogar ehrlich vorstellen, einen auf E zu swappen, mit 453 technik vieleicht. Würde dem ding gut stehen. Aber das ist ferne zukunft und nur ideen, zeit und muse hab ich dafür eh keine.
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