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bergmaenner

Werkstattunterlagen

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Hallo Smarties!

 

Hat vielleicht einer von Euch das WIS von Daimler und kann mir die Smart - Dateien ( pdf-Format) zukommen lassen?

Ich bin natürlich bereit, dafür etwas zu löhnen.

Kopie auf CD wäre toll.

 

MsG

 

Kurt

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spritmonitor.de

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

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Ich schliesse mich gerne an ;-) 8-) :o

 

 


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

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Tja bin ja jetzt Langzeitpraktikant bei Daimler und wollte auch ins Wis um mir den Smart anzusehen.Allerdings ist das bei der neuen Version nicht mehr möglich.

Eine Freigabe ist nur noch für Lizensierte Händler möglich.Alle Fahrzeuge gehen.Selbst der Maybach.Aber smart nicht.

Keine Eingabe mehr über die Fin möglich. :cry:

 

Martin

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clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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WIS= Werkstatt Informations System

 

Sind alle Daimler Fahrzeuge drin mit Wartungsplänen etc.

 

FIN= Fahrzeugidentnummer die Nummer deines Fahrzeuges

 

 

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clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Was sind "Patch Anweisungen" ?

 

bei diesem Thread bin ich total im Wald!

 

 

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Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Cracks sind das :-D

 

Enthalten is Werkstattssoftware und Anleitungen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Tja diese Patch Anweisungen habe ich im Netz auch noch nicht gefunden.

Aber vielleicht kann mir ja jemand freundlicher weise einen Link zusenden wo ich fündig werde.

Werde auch alle Angaben vetraulich behandeln

:-D ;-)

 

Martin

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clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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@all

 

Entweder hat keiner das WIS oder die es haben wollen es nicht rausrücken??

 

MfG

 

Kurt 8-)

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spritmonitor.de

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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