Fiesta2000 Geschrieben am 25. Oktober 2004 Aus dem Motorraum meines Smarts ertönt neuerdings ein ganz lautes Rattern. Am Lautesten rattert es im Stand, beim Fahren hört man es aber mittlerweile auch. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte, da er ansonsten auch einwandfrei läuft. Kann mir jemand helfen? Das Geräusch klingt ungefähr so, als würde man mit einer alten Kaffeemühle Bohnen zerkleinern, nur eben ungefähr zehnfach so laut! :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 25. Oktober 2004 hi Fiesta2000, da man geräusche in ferndiagnose nie richtigbeurteilen kann, wäre es angebracht dasschnellstens in einem SC oder werkstattprüfen zu lassen, nicht das daraus noch einweit grösserer schaden entsteht. angenehme zeit hier im forum :-? :-? dieter----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fiesta2000 Geschrieben am 25. Oktober 2004 Ja, danke, hab mich schon telefonisch mit einem Smart-Center hier in Stuttgart in Verbindung gesetzt und fahre heut Abend gleich nach'm Geschäft vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Udo_B Geschrieben am 25. Oktober 2004 Könnte der Steuerkettenspanner sein ... Der wird hydraulisch nachgespannt, im Stand hast du wenig Öldruck, das heisst, die Kette is labbrig, je schneller der Motor läuft, desto mehr Öldruck wird aufgebaut, desto staffer wird die Kette. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fiesta2000 Geschrieben am 25. Oktober 2004 Und was kostet die Reparatur (ungefähr) oder muss man einfach nur Öl nachfüllen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen