Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nosch

Navi redet nicht mir mir

Empfohlene Beiträge

Habe ein VDO Dayton MS 3100 im Smart Cabrio CDI einbauen lassen. Das war vor ein paar Tagen in Berlin bei Media Markt. Der Service-Mensch ist danach direkt in Urlaub gefahren. Nach dem ersten Neustart stnad auf dem Dispaly, der Diebstahlschutz wäre nicht aktiviert o.ä.. Das hat sich später erledigt. Da musste tatsächlich vorne am Rechner ein abnehmbares Panel richtig eingesetzt werden (wie am Radio das Bedienpanel). jedenfalls komme ich jetzt erstmal nicht mehr mit dem Smart nach Berlin und es hat sich rausgestellt, dass bis auf die freundliche weibliche Stimme eigentlich alles ganz gut funktioniert. Ich hab das Grundig CD-Radio von Smart drin und hinten den Stecker von Mister Dotcom dran, damit der Sound über die Radiolautsprecher kommen soll, wenn es stummgeschaltet wird. Kommt aber nix. Radio schaltet aber stumm.

 

Hier in Bonn beim SC kennt man sich mit dem VDO angeblich nicht so gut aus. Woran liegt`s? Kann jemand hier in der Gegend helfen? Gibt`s zumindest einen Anschluss- oder Belegungs- Plan vom Grundig CD-Radio? Der Typ beim Media-Markt hat bestimmt versehentlich nur was falsch angelötet.

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum Mediamarkt in Bonn und reklamier dort!

VDO hat fast jeder Markt und auf die Dienstleistung des Marktes in Berlin hast Du ja auch Garantie.

Wenn die dumm kommen sagst ein Medianer hat Dir das erzählt und er wäre Führungskraft in Ingolstadt. Stimmt zwar nur zur hälfte, wirkt aber immer. :-D

 

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, in Bonn haben wir noch garkeinen Markt.

Aber hier:

Media Markt Köln-Marsdorf

Max- Planck-Str. 24

50858 Köln-Marsdorf

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, ich dachte immer Media-Markt wäre ein Franchise Unternehmen, und die verschiedenen Läden hätten im Prinzip nix miteinander zu tun??

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt zum Teil. Viele sind gewinnbeteiligte Gesellschafter, andere angestellte Geschäftsführer. Nach Außen hin treten alle aber gemeinsam auf, obwohl jeder ein eigenes Unternehmen ist. Wäre ja blöd für den Kunden wenn er Gewährleistungsansprüche nur in dem einen Markt geltend machen kann in dem er gekauft hat.

Du kannst also locker mit dem navi aus Berlin in Köln Deine Ansprüche geltend machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst.

 

Im Radiomenü musste man die "phone on"-Funktion aktivieren. Jetzt quasselt die Kiste.

 

Blöd ist allerdings, dass die Ansage vom Navi schneller ist als die Einschaltung des Radios. Man hört nur noch "... abbiegen". Ich lass deshalb das Radio jetzt immer eingeschaltet, auch wenn ich mich nur navigieren lassen will und dreh dabei die Lautstärke auf null. Die Ansagen kommen dann in voller Länge. Auch blöd, oder?

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.