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vroc2000

Angel Eyes als Standlicht

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ich mache mich heute abend dran...

Zum Kleben mache ich 2 Pattexpunkte!

Ausserdem kommt die Blinkerstreuscheibe ab!

Werde dann auch bilder hier einstellen....

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vergesse aber nicht die osram diadem ;-)

 

 


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...stimmt! aber ohne die gehts doch erst auch, oder?

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so... der Ring ist mit 3 Punkten Pattex verklebt und trocknet nun!

Meine Idee zum verlegen des Kabels:

Am besten hinter den Blinker verlegen, dann nach oben und zwischen Dichtung und Glas durch! Auf das Bohren habe ich keine Lust...

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Hi!

 

Kleiner Tipp noch, daß du nicht das Kabel am Glas vorbeiführst. Dann bringt die Dichtung nix mehr.

Wenn du von hinten auf den ausgebauten Scheinwerfer guckst, ist beim linken Scheinwerfer links oben ein Entlüftungsloch. Beim rechten rechts oben. Schau mal danach. Da geht das Kabel auch durch. Ist sauberer.

 

Habe übrigens die Ringe jetzt so befestigt (nahezu unsichtbar):

Das Kabel läuft unten durch das Loch das nach entfernen der Streuscheibe bleibt. Und bei dem oberen Loch habe ich mir etwas transparente Kunststofffolie zu einem Streifen geschnitten und wie eine Schlaufe um die Kathode gezogen und durch das Loch. Dahinter mit Heißkleber fixiert. Verständlich? :-D

 

Mach bei Gelegenheit die Bilder rein.

Hoffe, die Geschichte hält. Noch tut sie's.

 

Bye,

Baschti

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Hab die ringe seit ca 2 monaten drin hält bisher alles und auch noch keine probleme mit der rennleitung. solange man es natürlich nicht übertreibt.

 

Gruß aus siegen

Calimero16v

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Quote:

Am 21.06.2005 um 09:24 Uhr hat Baschti geschrieben:
Hi!



Kleiner Tipp noch, daß du nicht das Kabel am Glas vorbeiführst. Dann bringt die Dichtung nix mehr.

Wenn du von hinten auf den ausgebauten Scheinwerfer guckst, ist beim linken Scheinwerfer links oben ein Entlüftungsloch. Beim rechten rechts oben. Schau mal danach. Da geht das Kabel auch durch. Ist sauberer.









Hm, ich habe alles genau angeguckt, aber ich finde kein Entlüftungsloch!

Habt ihr zum verlegen das weiße Kabel gekappt und dann mit Lüsterklemmen wieder zusammengesteckt??

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So Leute!

Ich bin fertig! SIeht hammer geil aus!

Ich habe das weiße Kabel zwischen "Glas" und Refleftor geklemmt und zwar genau da, wo das Plastik etwas zurückgeht.

Dann noch einen Tropfen Pattex drauf und alles ist dicht!

Der Inverter klebt ebenfalls mit Pattex an so einer Plastiklasche, die nach oben ragt, dort wo das schwarze Plastikteil davorsteht, wenn die Lampen eingebaut sind. (keiner wird verstehen was ich meine :( )

Stecker unter den Airbag...

Ich mache noch ein paar Bilder heute Abend!

Vielen Dank für die super Hilfe!

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Hier sind nun die Bilder! Die Ringe sich verdammt Leuchtstark und es sieht im dunkeln einfach nur geil aus!

Wie ich es gemacht habe, habe ich ja bereits beschrieben, aber nun die Bilder:

 

Hier die Verkabelung (Schwarzes und Weißes Kabel, unter der Dichtung durch):

bild1.jpg

 

Der erste eingebaute Scheinwerfer:

bild2.jpg

 

Alle Scheinwerfer verkabelt. 1 Kabel geht von der Batterie an die beiden Ringe!

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Der Inverter ist an der Plastiklasche verklebt! Hält ewig!

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klebe die 2 kabel noch am inverter zu da kann auich wasser rein lauen ....

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ok, mach ich noch...

Aber es fehlt noch ein Timer, der das Licht nach 1 Stunde abschaltet! Vergesse es nachts manchmal :cry:

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Hättest du es als Standlicht gemacht....... würdest du es nicht vergessen ;-)

 

Du brauchst auch noch Osram Diadem Blinkerbirnen :-D


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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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jap das gleiche prob hatte ich auch nu isses als standlicht :-D

 

 


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1. Warum unbedingt neue Blinker? Aber die hab ich auch schon im Inet bestellt.

2. Wie habt ihr es am Standlicht angeschlossen?

 

3. Habt ihr eine Sicherung eingebaut?

 

4. Ich finde die Dinger richtig geil und höre nur positive Resonanz! :-D

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Aber von der Rennleitung bekommt man keine "positive Resonanz"? Oder?

Würde das auch gern machen!

 

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Greetz Tim 28.gif

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

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soange du es nicht im straßenverkehr anhast ist es egal wie unterbodenbeleuchtung

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Standlicht ist immer im Strassenverkehr an ;-)

 

Aber es spricht (bis auf eine E-Zulassung) nichts gegen diesen Umbau. Es darf dann nur nicht Ringe und Standlichtbirne leuchten!


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So ich hab den Krempel nun auch endlich mal bestellt.

 

Ich werds direkt ans Standlicht anklemmen muss nur mal gucken wie ich das mache will ungern die original Stecker killen - aber ich denke da bleibt mir nichts anderes übrig (oder?)

 

 

Verkabelung sollte nach anfänglichen Denkfehlern (:lol:) doch recht einfach sein, da ich das Standlicht ausbaue kann ich durch das entstehende "Loch" da raus - denke/hoffe ich.

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mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


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Quote:

Am 01.07.2005 um 07:59 Uhr hat rio9000 geschrieben:
soange du es nicht im straßenverkehr anhast ist es egal wie unterbodenbeleuchtung

 

 

Gängiger Denkfehler!

 

ALLE Teile, die am Auto angebaut werden, müssen eine Betriebserlaubnis haben, sonst darf man sie nicht anbauen, das zum einen, zum anderen hat das nichts damit zu tun, WO du die Lämpchen anmachst, denn sobald deine Kennzeichen Stempel haben, muss das Fahrzeug auch der StVZO entsprechen...

 

Also geht's nur nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter ;-)

 

Ausserdem ist es NICHT zu empfehlen, das weisse Kabel zu kappen und irgendwie wieder zusammenzufuckeln, schon mal gar nicht mit Lüsterklemmen :o :o ... da sind nämlich einige 100 Volt drauf.

Man kann die Kontakte mit einer Nadel aus dem Stecker lösen und später wieder einclippsen.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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Wo sind einige 100V drauf?

 

 


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Zwischen Trafo und Ring.

 

 

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Warum? Das Standlicht ist doch schließlich nur mit 12V angeschlossen... und wenn aus dann ist auch keine Spannung drauf also kann man es gefahrlos anklemmen?

 

 


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Natürlich ist da keine Spannung drauf, wenn's ausgeschaltet ist :roll: :-D

Die Ringe werden mit 800V angesteuert, das heisst zwischen Inverter und Ring liegen 800V Spannung an, daher würde ich DIESE Leitung nicht mit Lüsterklemmen zusammenfuckeln, verlänger, verkürzen, einklemmen oder sonst was mit machen, sondern so lassen, wie sie ist. Ebenso würde ich den Inverter nicht ans Metall anschrauben, sondern irgendwo am Kunststoff, denn wenn da mal ein Defekt ist, könnte es sein, dass so manch ein Steuergerät die 800V (oder so) übel nimmt.

 

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 26.07.2005 um 09:52 Uhr ]

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Ja Udo bei betrachten der Daten des Invertes ist mir das mit den 800V auch aufgefallen, aber da hatte ich ja nicht vor dran rumzufummeln.

 

Vorerst überlege ich das so zu machen:

angeleyes9ic.gif

 

Aber dann würde das Standlich ja mitleuchten :(

Naja ich arbeite an einer Lösung, bin für Ratschläge dankbar :-D


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Habs grad mal versucht und direkt son Ding zerbrochen weils nicht passt (beim Oldliner-Scheinwerfer) ... kann es sein das das bei den Klarglas-Scheinwerfern mehr Platz ist?

 

 


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