Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wuzl

Einbau Pannenset

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

habe zu Weihnachten das Pannenset geschenkt bekommen. Angeblich wird es im SC eingebaut. In der Packung sind aber nur 2 Schrauben beigelegt.

Frage: Sind die Löcher schon vorgebohrt oder muß ich wirklich ins SC Regensburg und mich wieder über den nicht vorhandenen Service ärgern, nur um 2 Schrauben einschrauben zu lassen?

P.S. Die drei Jahre haltbare Dichtmasse im Set ist schon knapp 2 Jahre alt (Ärger!), werde ich noch umtauschen.

Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quote:

Original erstellt von wuzl:

Hallo smarties,

habe zu Weihnachten das Pannenset geschenkt bekommen. Angeblich wird es im SC eingebaut. In der Packung sind aber nur 2 Schrauben beigelegt.

Frage: Sind die Löcher schon vorgebohrt oder muß ich wirklich ins SC Regensburg und mich wieder über den nicht vorhandenen Service ärgern, nur um 2 Schrauben einschrauben zu lassen?

P.S. Die drei Jahre haltbare Dichtmasse im Set ist schon knapp 2 Jahre alt (Ärger!), werde ich noch umtauschen.

Gruß wuzl

Hi Wuzl, dass kommt mal wieder darauf an, was fuer ein Modelljahr Dein smartie ist.

Bei den Einhoernern ab Sept. 2000 wurde die Batterieabdeckung modifiziert.

Frueher war das eine ordentliche Plastikabdeckung und das RepKit wurde Mittels Gummiband in einem separaten Gehaeuse drunter eingehakt und mit zwei Schrauben (Wie die an der Motorabdeckung)

fixiert.

Bei den Einhoernern ist das jetzt eine poplige Styroporabdeckung und da gibt es obendrauf eine Vertiefung fuers Pannenset.

und die entsprechenden Aussparungen fuers Zubehoer. Dort liegt das Zeugs aber einfach nur drauf. (ohne Befestigungsband etc.

So ist es im Bedarfsfall aber bestimmt auch einfacher, daran zu kommen.

Falls Du einen alten smartie hast, kannste gerne meine alte Halterung haben, weil ich die jetzt nicht mehr brauche.

Ciao Hans

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hans,

quote:

Original erstellt von Hans:

Bei den Einhoernern ab Sept. 2000 wurde die Batterieabdeckung modifiziert.

Frueher war das eine ordentliche Plastikabdeckung und das RepKit wurde Mittels Gummiband in einem separaten Gehaeuse drunter eingehakt und mit zwei Schrauben (Wie die an der Motorabdeckung)

fixiert.

Bei den Einhoernern ist das jetzt eine poplige Styroporabdeckung und da gibt es obendrauf eine Vertiefung fuers Pannenset.

und die entsprechenden Aussparungen fuers Zubehoer. Dort liegt das Zeugs aber einfach nur drauf. (ohne Befestigungsband etc.

So ist es im Bedarfsfall aber bestimmt auch einfacher, daran zu kommen.

Die Einführung der besagten Styroporabdeckung muß vor der Einführung der Einhörner gewesen sein. Mein Kleiner ist zwar Baujahr 09/00, aber noch kein Einhorn und hat diese Styroporandeckung schon. Muß wohl zusammen mit der geänderten Antenne und Heckscheibe eingeführt worden sein?!

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 30. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überzeugt,

mein CDI war 03/2000 und hatte noch die richtig massive Abdeckung aus Plastik.

Aber wie schon erwaehnt, drankommen tut man jetzt besser, allerdings kann man auch ungehindert draufschauen (auf die gelbe Kiste), weil keine Abdeckung drueber ist.

Evtl. gibts da ja jetzt was, ich habe einfach mein Altes Kit wieder rein.

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag