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Lurch

Selbst Schuld

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Das es mal zu solch einer Situation kommt, war doch eigentlich absehbar:

Smart hätte das machen sollen, was als Konzept ausgegeben wurde:

 

Ein kleines Stadtauto bauen !!!

 

Damit waren Sie alleine auf dem Markt.....

 

Aber nein, es musste ja ein Crossblade ertüftelt und gebaut werden......

Der forfour ist auch eher überflüssig, denn in dem Marktsegment gibt es bessere und günstigere Hersteller !!!!

Dann der formore.........ohne Worte !!

 

Anstatt in die Entwicklung von überflüssigen Modellen zu investieren, hätte man doch vielleicht einfach die Technik des fortwo weiterentwickeln sollen.....zum Beispiel ein "richtiges" Automatikgetriebe.....stufenlos.......anstelle des rumgeruckels jetzt !!

Auch wäre es für die breite Masse interessant , die Preise zu überdenken.....

 

Was als tolle, innovative Idee begann, ist leider in den Wogen des Kommerzes untergegangen.......

 

:cry:


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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die idee des 44 find ich schon nicht schlecht...bei der umsetzung hätte man mal eher bei subaru mit dem b2 oder s2 wie der heisst schauen sollen...ein deutliches one box design und viel näher am f2, der sieht auch richtig schön kompakt aus.

 

der crossblade ist schon nicht verkehrt gewesen, allerdings zu teuer, is ja letztendlich nur ein geschnetzelter pure. bei roadster und coupe...naja der 61ps ist überflüssig der 82 ps sollte in der basis nicht mehr als 15 t euro kosten und statt des roadster coupe hätte man das verglaste heck einfach als sonderausstattung machen sollen. wenn es schon ein formore sein muss, dann lieber ein allrad 44 statt einem fahrzeug auf mlx-klasse basis, was soll auch ein smart mit v6 motor, da wär doch ein hybrid allradler besser...zuschaltbarer heckantrib per elektromotoren zb.

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Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass ab dem massiven Einstieg von DC bei Smart jegliche Innovationen beseitgt wurden?

Wo ist der 42 mit Elektroantrieb? Oder Erdgas? Oder Hybrid?

Allrad im 44? Kein Problem, Komponenten gibt es im japanischen Colt. Warum hat man nicht die Stufenlosautomatik vom Japanischen Colt genommen? Das wäre Innovation ohne Schaltpausen und Geruckel. Oder menschenwürdig bedienbare Fensterheber? Hurra, wieder ein paar Meter Kabel gespart und 20ct Produktionskosten, das ist Premium!

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Der Chef von mir ( Geschäftsführer SC Köln ) hat den 4More schonmal live gesehn.

 

Der soll so scharf aussehen, ähnl. Porsche Cayenne ( von der Größe etc. )

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:-?

aber wer braucht den 4more ?????

 

Preislich liegt der dann wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse.......

 

lieber den " kleinen " konsequent weiterentwickeln...... ;-)


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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hm, Lurch, hast du die Zulassungsstatistiken mal gelesen?

 

Der ForTwo hat 20% weniger Zulassungen. Selbst im Werk sagte man uns, dass man so langsam am Ende der Produktion angekommen sei, der Markt ist ausgereizt.

 

Wenn smart sich nur auf den ForTwo verlassen hätte und nicht auf einen Viersitzer gesetzt hätte, sähe es dieses Jahr noch viel viel düsterer aus, was die generellen Absatzzahlen der Marke angeht.

 

Den Crossblade konnte man doch wohl nicht auch nur eine Sekunde lang als ernsthaftes Mitglied der smart Familie (für die breite Masse) ansehen, oder? Das war ein Fun Car, meiner Meinung nach um zu zeigen wie innovativ puristisch smart sein kann. Der Roadster sieht in beiden Varianten echt genial aus, aber wer kauft sich schon gern für den horrenden Preis eine qualitativ schlecht verarbeitete Kiste, die auch schonmal zur Badewanne wird.

 

Den Coltvergleich von Quertreiber Alx überles ich mal wieder dezent, dauert wohl noch bis er merkt das er im falschen Forum ist.

 

Gruß

Michael

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In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

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Wo ist da der Vergleich mit dem Colt?

Ich bin nur der Meinung, dass die Komponenten Stufenlosautomatik sowie Allradantrieb gut in den 44 passen würden. Dass es diese Komponenten im japanischen Colt tatsächlich gibt, sollte lediglich zeigen, dass sie sich mit wenig Aufwand=geringe Kosten realisieren ließen. Dass das automatisierte Schaltgetriebe im 44 zwar besser als im 42 ist, ist schon klar, aber wie ich selber festgestellt habe und man auch hier im Forum lesen kann, ist das Schaltverhalten noch weit von dem entfernt, was man ideal nennen könnte. Dafür kommen technisch einfach nur Vollautomatik im klassischen Sinne, Stufenlosautomatik oder Doppelkupplungsgetriebe in Frage.

 

ALexander

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 30.10.2004 um 10:09 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

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:lol: der gute micha ist doch nur verärgert weil seine rosarote brille schon am kopf festgewachsen ist :-D

 

der 44 ist schon ein halber colt, warum dann nicht zb das getriebe übernehmen?

 

naja egal, aber seitenblinker in den spiegeln (wie bei mama mercedes) machen noch lange kein pemiumauto aus ... da gehört mehr dazu :)

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sig_mini_cabrio.gif

 

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ich weiß nicht was ihr habt, ich finde den forfour ein gelungenes auto und für leute die das samrt design interessant finden auch eine gute altzernative zu dem rest mit ihren einfarbigen autos ohne interessante formen.

und meiner meinungf nach kommt das auch gut an.

der formore, der ja für die usa gedacht ist, könnte sich dort durchsetzen.

 

wobei nen allrad hätten sie dem forfour echt geben können :-D

aber wer weiß as die 44 2.gen bringt;-)

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forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

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Ach Stefan, lies meine Beiträge in dieser Sache und zeig mir die Rosarote Brille. Nun ja Rosarot passt wohl auch besser zu dir.. so rein farbtechnisch.. :-D

 

 


God is busy. Can i help you?

 

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wenn du meinst micha, bei dir setz ich dann schnell die milchglasbrille auf :-D

 

@latecs...ja einfarbig ist wirklich langweilig ;-)

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sig_mini_cabrio.gif

 

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Quote:

Am 29.10.2004 um 21:59 Uhr hat Lurch geschrieben:

Ein kleines Stadtauto bauen !!!

 

Genau das wollte doch keiner haben! Auch das Mobilitätskonzept mit der Bahn, den Möglichkeiten des Fahrzeugwechsels auf Bedarf usw. kam nicht an.

 

Erst als Smart das Auto als Lifestyle-Konzept bewarb - und vor allem auch als Auto, und nicht als "Mobilitätskonzept für die Stadt" - , lief der Verkauf überhaupt an! Trotzdem gebe ich dir recht: Ein Hybrid oder so würde im gut stehen. Nur wäre der dann wieder so teuer, dass ihn erst recht keiner kaufen würde.

 

Gruß

Mark

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Quote:
Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass ab dem massiven Einstieg von DC bei Smart jegliche Innovationen beseitgt wurden?

 

Hallo aus Köln!

 

Tja , da kann ich nur fragen ALX, ist dir schon mal aufgefallen, dass es Smart garnicht geben würde ohne Mercedes-Benz, den nachdem sich VW vom Concept des Uhrenmachers aus der Schweiz (Swatch) abgewendet hatte, ist Mercedes in die Breche gesprungen und hat sich innovativ gezeigt. Den es ist und bleibt bis dato der einzige Automobilhersteller der solch ein Fahrzeug in seinem Sortiment hat. Die anderen "möchtegernmicrocars" haben entweder zuviel länge, zuwenig sicherheit oder es happert an anderen Stellen! Man muss die Sache auch mal aus der Sicht des Unternehmens sehen, ich kann nicht nur für Funy produzieren, dann geht es mir irgendwann so wie der lieben Firma Opel oder Daweo welche jetzt den Schwanz rasiert bekommen. Ich denke Smart (Mercedes-Benz) ist da auf dem richtigen Weg. Man hat auch am Anfang über das Coupe gesagt es hätte keine Zukunft und Smart würde viel schneller vom Markt verschwinden als wie auf getaucht und was ist? Es lebt immer noch, Das selbe mit der A-Klasse bei Mercedes, man hat am Anfang gesagt das ist och kein richtiger Mercedes, das geht den Bach runter, dann der Elch und jetzt ist es nach der C-Klasse das Modell welches am meisten verkauft wird. Tja ALX erst erkundigen dann aussprechen, den Innovation ist schon seit mehr als 100 Jahren bei Mercedes-Benz vorhanden und wird es auch bleiben, auch wenn der Service und einige Mitarbeiter zu wünschen übrig lassen!

 

Also nochmal:

SWATCH + MERCEDES = SMART

sonst nix smart!;-)

 

Hier noch paar schöne Bilder aus meinem "Archiv"

 

s1.jpg

s2.jpg

s3.jpg

s4.jpg

 

Übrigens war hier der Name des "Objektes" noch ECO SPRINTER, Der Sprinter sieht heute glaube ich etwas anders aus!

 

So, ne wat hab ich mich wieder da reingesteigert, aber ich bin nun mal mit dem Mercedes-Stern im Hirn geboren worden, sorry :-D

 

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 31.10.2004 um 10:06 Uhr ]


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

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@colognesmart: Also ist Smart in deinen Augen so innovativ, dass es keiner Innovation mehr bedarf. Man könnte das auch Ausruhen auf den Lorbeeren nennen. Und genau das passiert.

 

ALexander


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Quote:

Am 31.10.2004 um 10:47 Uhr hat alx geschrieben:
Man könnte das auch Ausruhen auf den Lorbeeren nennen. Und genau das passiert.

 

Und vielleicht können wir darüber ganz froh sein, denn weitere Innovationen bedeuten vor allem Investitionen - und dann sind wir ganz schnell bei einer möglichen Schließung wegen roter Zahlen!

 

Immerhin hat sich - wie colognesmart schon bemerkte - noch kein anderer Hersteller an ein ähnliches Konzept herangewagt - und wahrscheinlich nicht deswegen, weil sie Angst vorm Geldverdienen haben! Innovationen müssen bezahlbar bleiben, und wie und wo das beim Smart der Fall sein soll, sehe ich nicht: Er rechnet sich ja jetzt schon nicht!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Wenn du dir aber die Absatzzahlen des 42 ansiehst, dann braucht es Innovation, den bisherigen wollen offensichtlich immer weniger Leute kaufen...

 

ALexander


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Quote:

Am 31.10.2004 um 11:25 Uhr hat alx geschrieben:
Wenn du dir aber die Absatzzahlen des 42 ansiehst, dann braucht es Innovation, den bisherigen wollen offensichtlich immer weniger Leute kaufen...



ALexander



 

Das soll im Laufe eines Autolebens schon mal vorkommen...

Die meisten Hersteller begegnem dem mit neuen Modellen, warten wir's also ab! Und: Es gibt mehr Autos, die sich schlechter als der 42 verkaufen, als welche, die sich besser verkaufen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Also ich hab die Meldungen auch verfolgt die letzten Tage, da ich (mit neuem 44) etwas erschrocken war und Daimler hier in Benztown immer ein Thema ist. Erstens Mal war ja an den leichtsinnigen Aussagen des Finanzvorstandes, die nicht nur über smart abgelassen wurden, kaum was dran.

 

Im übrigen muß ich mich ein bißchen colognesmart anschließen, denn die Frage ist echt, was kann man überhaupt erwarten!! Eine neue Marke muß man heute erst mal schaffen zu etablieren! Als anfangs das CityCoupe nicht gut lief, stand smart kurz vor dem Aus (ca. 1-1 1/2 J. nach Einführung glaub ich war das). Dann auf einmal ging es ja besser. Die Leute konnten was damit anfangen, hatten sich daran gewöhnt bzw. es wurde nicht mehr nur gelächelt, was denn das für ein Furz sei. Jetzt läuft es mit der Binnennachfrage sehr bescheiden und der fortwo ist schon 6 Jahre am Markt - was hier hilft ist tatsächlich ein Modellwechsel, kommt ja glaub 2006. Am Marketing liegt es m.E. nicht, das ist nicht übel bei smart. Höchstens mit den Rabatten könnten sie sich noch geschickter anstellen, um die Leute nicht massenhaft zu den EU-Importeuren zu treiben. Also, ich finde fortwo und forfour sehr gelungene Autos, die eine gerechtfertigte Position am Markt haben. Sind beide hip, liegen im Trend prinzipiell gesehen. Nur der roadster war wohl ein bißchen ein Fehltritt, da er einfach schon von Kosten/Nutzen nur für wenige Leute infrage kommt. Vielleicht war der mehr für´s Image gedacht, aber schwarze Zahlen schreibt man damit auf Dauer wohl nicht (ich finde den roadster als Fun-Auto wirklich lässig - aber selbst für uns, junges, ordentlich verdienendes Paar ohne Kinder, käme er nicht infrage, obwohl ich schon Autos wie CRX oder TT gefahren bin). Also, ich glaube der formore für USA könnte dort die Marke in Schwung bringen, weil fortwo nutzen die ja eh nur innerbetrlieblich oder als Golf-Car ;-)

 

Jetzt ist smart halt mal wieder an einem schwierigen Moment angekommen, wo es drum geht, sozusagen den nächsten level zu erreichen. Aber wo bitteschön, sind im Moment die Zahlen gut? Schlechte Binnennachfrage + schwacher Dollar. Gott sei Dank bauen die Amis schlechte und die Japaner langweilige und imagelose Autos... Gut sieht es doch nur noch bei BMW und Porsche aus! So gesehen ist smart nicht schlecht aufgestellt. Worauf es jetzt ankommt, ist ein neuer fortwo, der einschlägt wie ne Bombe und ein besserer Service (mehr Werkstätten, in denen mehr Leute Ahnung haben!). Im übrigen finde ich auch, daß Mercedes eine der innovativen Marken ist. Schaut man nur mal, was die alles entwickeln, wo vorher nix war. Ideen haben die genug + sogar meistens gute. Also ich mach mir da nicht soooo viele Sorgen um smart, es sei denn, Schrempp tritt ab und da kommt so ein sparwütiger Ami ;-)

 

 

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king-getter

 


king-getter

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Ich finde es gut, dass es den 44 gibt

 

Somit werden auch Familien weiterhin an smart gebunden und smart verliert somit keine Kunden.

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@king-getter

 

och gibt schon firmen wo es gut aussieht...MINI kann sich auch nicht beklagen, das werk oxford st mehr als ausgelastet :-D somit gehts der ganzen bmw group gut :)

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sig_mini_cabrio.gif

 

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Hmm also ehrlich: ich bezeichne den 44 als konsequente Weiterentwicklung vom 42... Design, Ideen usw.. Wenn es den 44 nicht gegeben hätte, dann hätte ich heute noch keinen Smart, was ich verdamt Schade finden würde. Der 44 erschließt einfach die Käuferschichten, die den 42 zwar nett finden und auch gern einen hätten, der aber nicht Ihre Anforderungen erfüllen konnte. Und was bringt mir ein "exklusives" Auto, wie den 42, den zwar nur wenige fahren, aber für den dann keine Teile mehr verfügbar sind, oder die Serie eingestellt wird, weil sie keiner kauft (ganz ehrlich, ich frag mich auch, warum smart sowenig abwerfen soll; fahren doch immer mehr rum). Daher muss man sich halt nach Alternativen umschauen, und die Produktpalette erweitern...

 

Zum Thema Softtouch+: gehört hier zwar nicht unbedingt hier hin, und ich hab auch keien Rosarote Brille auf, ich wär der letzte, aber über die Schaltzeiten und Vorgänge kann ICH mich nicht beschweren... Bei mir schaltet das Butterweich und auch recht schnell...

Ich bin mir sicher, daß ein Durchschnitts-Autofahrer nicht schneller schaltet. Und allein schon wg. den geringeren Reibungsverlusten beim Schalten ist das Getriebe besser...

 

 

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Greetz

Ben:)

 

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

 

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Am 31.10.2004 um 10:47 Uhr hat alx geschrieben:
@colognesmart: Also ist Smart in deinen Augen so innovativ, dass es keiner Innovation mehr bedarf. Man könnte das auch Ausruhen auf den Lorbeeren nennen. Und genau das passiert.



ALexander



 

Ich glaube nicht, daß das passiert ist. Das Risiko, ein Auto für einen Markt zu entwerfen, der vorher überhaupt nicht vorhanden war, war immens.

 

Jetzt haben sie die logische Weiterentwicklung gemacht, nämlich ein Auto auf den Markt gebracht für diejenigen, denen ihre Kugel zu klein wird ;-)

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Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

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Bei der Diskussion sollte nicht vergessen werden, daß alle Hersteller deutliche Absatzschwierigkeiten haben. Bei der jetzigen Kaufzurückhaltung trifft es teure Marktsegmente mehr als die preiswerten. Der 4/2 ist nun mal kein billiges Auto. Zudem ist bei Ottonormalverbraucher noch kein Umdenkprozess bezüglich anderer Mobilitätskonzepte in Gang gekommen. Es verkauft sich eben nicht alles nur über Lifestyle.

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

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Hallo,

finde diese Diskussion so unnötig wie einen Kropf!

Verstehe nicht weshalb immer an den Fahrzeugen herumgemäckelt wird!

Gibt es keine Autofahrer mehr, die ein Auto ohne Vollautomatik, Fahr-, Bremsassistent,

Servolenkung u.s.w fahren können?

Alle schauen auf den Verbrauch, aber gleichzeitig schreien ein paar Verrückte nach Allradantrieb, absolut geräuschfreiem Fahren,

ruck und verzögerungsfreiem Schalten,

super Soundanlage, Standheizung u.s.w.

Sind denn alle weichgespült, wo braucht man in Deutschland Allrad?

Etwa in Köln oder Düsseldorf?

Der 44 ist ein in meinen Augen gelungenes Auto ( außer vieleicht den Fensterhebern ),

aber alles andere ist doch in Ordnung!

Bin nun wirklich schnell auf fast 2000km

gekommen, ohne irgendwelche Phantomgeräusche, Schaltprobleme, oder anderen "Sorgen"!

Die Bremsen sind mit das Beste, das ich außer dem 911er gefahren habe, die Schaltung ist sportlich, die Straßenlage gut und er sieht bei weitem nicht so langweilig wie Golf oder all die Japaner aus.

Dass sich der Mini vielleicht momentan besser verkauft ist eine Imagesache, sonst nichts, denn ein etwas komfortabler Mini gibt es auch nicht unter 23000.-€, dann hat man einen nachgebauten 2-Türer, mit 2 "Zusatzsitzen".

und dem Glauben "BMW" zu fahren.

Wer glaubt, daß die sogen. Luxusfahrzeuge

super schalten, ohne nervige Geräusche usw.

sind, soll sich mal einen Ferrari, oder Aston M.

ausleihen, dann weis er, was er an seinem Auto hat!

 

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