Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Selbst Schuld

Empfohlene Beiträge

Ohne Frage ist der Mini hip. Aber sind die Gesamtstückzahlen wirklich hoch? Auch von diesem Auto würde man mehr verkaufen, wäre er nur preiswerter. Und (Achtung: Polemik!):

der Mini ist schick, der Smart intelligent!!!

Ok, schönen Abend noch.... :-D

Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jo_smart

aber eine 44 ist mit entsprechender ausstattung günstiger? glaubst du das wirklich? man zahlt für beide ziemlich viel...ob sie es wert sind muss jeder selber entscheiden.

der mini verkauft sich seit anfang an sehr gut, nicht nur im moment. nachgebaut...naja man kann es nennen wie man will, aber ein golf 5 ist auch kein nachgebauter golf ;-) man nennt das weiterentwicklung. der mini 2 ist eine neue generation, wie es sie auch irgendwann mal vom kleinen smart geben wird.

ich glaube nicht nur einen bmw zu fahren ich weiss es :-P immerhin hat es bmw nicht nötig überall bmw-propeller draufzupappen, damit die leute glauben hren was besseres...soll ja marken geben, bei denen das die große mutter macht ;-)

man sieht es eher zufällig...kofferraumentriegelung vom 5er, hinterachse 3er, glasdachschalter 3er...man muss es halt nicht überall dranschreiben ;-)

dass solche premiumkleinwagen (ja der MINI ist weltweit der meistverkaufte) auch ihr emacken haben streitet ja keiner ab...siehe unsynchronisiertes getriebe im 44 (der soll ja mit dem MINI konkurieren ;-) ) ... aber ich denke es weiss auch jeder, dass aston martins und ferrari in einer ganz anderen liga von auto fahren ;-)

-----------------

sig_mini_cabrio.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann hat ein 44 ein unsynchronisiertes Getriebe? Wenn du mal z.B. einen DKW Munga gefahren bist, weist du was ein solches ist. *kopfschüttelnd*

Daß instants Mini der leuchtende Stern am Himmel ist, wissen mitlerweile alle. Es ist nicht mehr erforderlich, daß du uns dies ständig wiederholst. Wir wollen es nicht mehr hören.

Für mich kommt ein Mini nicht in Frage, da er mir schlichtweg zu klein ist. Dieses Problem habe ich beim 44 nicht.

Bitte verschone uns jetzt wieder mit deinen Mini-Sprüchen.

Du hast auch immer noch nicht erzählst, was dich hier noch im Smartforum hält, da ja Smart der letzte Dreck für dich ist.

-----------------

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

ForFour 1.5 cdi

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum glück hat der MINI nix mitm stern zu tun :-P

rein subjektiv betrachtet ist der 44 vorne kleiner als der MINI ;-) sagt sogar autoblöd...aber das darf jeder selber entscheiden :)

was mich hier hällt? die vielen netten menschen von denen einige noch immer die rosabrille nichtmal zeitweise ablegen, ne ;-)

-----------------

sig_mini_cabrio.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Instant

Glaube eher du hast diese besagte Brille auf!

Laß doch diese Vergleiche, wenn sie dermaßen hinken!

In wieviel Staaten wird den der Mini im Gegensatz zum Smart vertrieben?

Wer hat 4 Türen, wer nur ein antikes "Schlupfloch" zu seinen hinteren "Notsitzen"?

Wer will schon einen BMW-Abklasch wenn es sich auf Teile wie:

Kofferraumentriegelung, Glasdachschalter u.

Hinterachse handelt!

Vom Platzangebot ganz zu schweigen, hast du schon mal hinten im 44 gesessen?

Der R5 war auch ein viel verkaufter Kleinwagen,

aber eben nichts Besonderes!

Der New Mini lebt und verkauft sich zu 80 %

weil er an einen "Echten Klassiker" angelehnt und in Optik kopiert ist und sonst nichts!

Also fahr dieses Wägelchen und träum weiter!

Würde meinen 44 nie gegen einen Mini tauschen! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh oh,

nun wird er sich aber persönlich heraus gefordert fühlen. Zieh dich warm an, Jo-smart.

Stefan ist wie Unkraut der übelsten Sorte. Sowas bekommt man nicht weg. Einfach ignorieren und ihn in seinem Glauben lassen. Ab und an mal so tun als wenn man ihm Recht gibt und dann ist es nur noch halb so wild.

Mit der Rosaroten Brille meint er übrigens mich, weil ich den 44 ja echt Klasse finde und trotz diverser Mängel (die ich auch so beschrieben habe) immer noch 100% überzeugt bin. ;-)

Also einfach ignorieren, ihm suggerieren wie toll sein englischen Kinderwagen ist und gut ist. :-D

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jo

ja bin den 44 ausgiebigst gefahren...aber meine brille isrosa, ich weiss, dass der MINI zumindest hinten nur sehr wenig beinraum bietet und der kofferraum schlecht geformt ist (man bekommt nicht wie im 42 ne klappbox rein, obwohl gleichgroß vom volumen her). Dass du keinen bmw abklatsch willst ist mir klar, was ist nur der 42 und 44? okay zumindest der 44 ist ein mischling. Die Teile die ich nannte sind nur beispiele, denn wie ich sagte sieht man nirgends einen bmw propeller, abgesehen vom fahrzeugschein und dem typenschild im motorraum. vielleicht hat man es nicht nötig mit seinem namen zu blenden, damit der wagen verkauft wird. obwohl diese masche in den anfangsjahren dem 42 sicher geholfen hätte (zb der verkauf ausschließlich bei mercedes-benz).

zum thema 44, klar hab ich drin gesesssen und bin gefahren, darum kann ich mir ja auch ein urteil erlauben. jo...wann begreifst du endlich, dass es sich beim MINI nicht um einen NEW MINI handelt, sondern um den MINI2, soll heissen, es ist ein nachfolgemodell, keine schlechte kopie wie beetle, wo es nur ums äußere ging, der aber nichts mit dem original zu tun hat. das heisst, du müsstest den neuen 42 dann auch als kopie bezeichnen, der wird ja im verhältnis zur gesamtlänge ein ganzes stück länger ;-).

ich tausche meinen MINI natürlich auch nicht gegen einen 44, da mir der 44 zu sehr nach transporter klingt, okay ein ford transit ist ein guter transporter, aber den sound mochte ich noch nie :-P. laut ist nicht schlecht, er will ja sportlich sein, dann aber bitte kultiviert.

@micha

mein freund :-D ne herasfordern tut mich das nicht. dafür vergeht unkraut nie ... ist doch bei dir nicht anders oder? dich hat man nur zu sehr gedüngt, dass es schon ein unüberschaubares ausmaß genommen hat. :-D

ne micha dich meine ich mit der brille nun wirklich nicht, wir hatten uns doch schon genug darüber unterhalten und das was du als mangel ansiehst, hab ich genauso gesehen. perfekt ist keiner, darum sollte man nicht so tun als sei es so, tust du ja nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen ;-).

so mein liebe rmicha, ich wünsch dir ein schönes wochenende...achja...das paket mit den legosteinen hab ich losgeschickt, da kannste dir dann daraus nächste woche den heckspoiler für deien 44 bauen :-D :-P

euer stefan :-D

-----------------

sig_mini_cabrio.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Stefan,

ich bin in meiner Therapie noch nicht so weit, dass ich schon Spoiler aus Legosteinen bauen kann. Ich bin immer noch in der Phase wo ich krampfhaft damit die Mauer wieder aufbauen will. ;-)

Ein Trabant hätte auch besser zu dir gepasst. :lol:

Dir auch ein schönes Wochenende

Gruß

Michael

-----------------

In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

44sig.jpg

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Instant.

Was soll der Unterschied zwischen dem Beetle

und dem "New Mini" sein?

Beide haben außer einer Ähnlichkeit mit ihren

"Kultvorgängern" bei der optischen Gestalltung-

Karosserie, Armaturenbrett ( Vase, oder Mittel-armatur Tacho) nichts mehr gemein.

Wo sind denn beim "Miniabklatsch" die geringe

Bodenfreiheit, die ausschließliche Mittelarmatur, die Reifengröße, der Sound u.

das typische Fahrgefühl eines Gocarts, wenn mann die LKW-Hängerkupplung direkt an der

Frontscheibe hatte?

Nichts hat er mehr! Ein verkleinerter 3er mit

einem "Überzug als New-Mini", dann noch das weiße Dach und fette Streifen.

Hat wahrlich nichts mehr mit dem "MINI" zu

tun.

Auch willst du mir wohl nicht weismachen, daß der Mini one und all die anderen einen klasse

Auspuffsound haben, dann mußt du außer deiner Brille in rosa noch was an den Hörorganen haben.

Alles im allen ein Kopieversuch aber nie und nimmer ein echter MINI mit Kultstatus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ micha...ne du...der trabbi is mir zu weich gefedert ;-)

@jo

der new beetle sieht nur so aus wie der käfer, hat aber technisch...also basistechnisch nichts mit dem zu tun, also motor ist vorne, frontantrieb, etc...er ist und bleibt nur ein golf

der MINI ist ne konsequente weiterentwicklung des Mini, sicher haben sich einige dinge geändert, das platzangebot ist etwas besser, vor allem aber die sicherheit. genau wie ein golf immer als ein golf zu erkennen sein muss, so muss es auch beim MINI sein. Selbstverständlich wäre es ein unding auf so typische merkmale zu verzichten wie es volkswagen getan hat. ein mini muss kurze überhänge haben, also die räder jeweils weit außen, um die geringen maße bestmöglich zu nutzen.

bist du denn mal Mini gefahren? der MINI2 geht ähnlich knackig um die kurven wie der heilige Mini, selbstverständlich muss man aufgrund des höhern gewichts einschränkungen hinnehmen, aber wenn man beide fährt wird man das gefühl in beiden haben. Sicher kann man nicht alles wie beim klassischen machen, aber es handet sich hierbei schließlich um einen nachfolger und keine kopie! das heißt zugunsten der sicherheit mussten größere räder dran, airbags etc. die generelle mittelarmatur kann daher nicht sein, da es ebend viele menschen nicht wollen. es gibt leute die würden das fahrzeug nur deshalb nicht kaufen. darum hat man ja die wahl und kann navi nehmen, was in der mitte ist oder das cockpit chronopaket, natürlich ist das nix für echte MINI-fahrer. Sound, naja da sollte man als 44 fahrer lieber nix sagen :-P klar ist der sound anders...aber klingt der golf 5 wie der 1er golf? ne oder...sind ja auch ganz andere motoren drin. Zum fahrgefühl sagte ich ja bereits, dass es abstriche gibt, ganz klar ist das zb de rädergröße, aber wer heutzutage halbwegs bequem fahren will baut sich keine so winzigen räder dran. und so niedrig wie der klassische Mini ist er auch nicht, zumindest nicht alle...wie soll das auch gehen? das ist heutzutage ebendfalls aufgrund des schlechten federungskomforts nicht möglich, dafür kannst du ja ein sportfahrwerk ordern. Denn ich glaube der klassische Mini ist heute nun wirklich so nicht mehr zeitgemäß, von daher muss es änderungen geben und die wird es drastisch auch beim neuen 42 geben, ob man diese dann mag oder nicht. Hat sich halt herausgestellt, dass es kaum eine rolle spielt ob er 2,5m oder 2,6m ist...

statt der lkw hängerkupplung hab ich jetzt halt heizdrähte vorne drin, regensensor etc. darf er das nicht haben, weils der Mini 1 nicht hatte? was wäre die welt wenn es keinen fortschritt gäbe? warte es nur ab wenn der neue 42 kommt, dann reden wir weiter...denn auch da sind veränderungen unumgänglich. (ich sag nur fahrgefühl der 99er smarts...und meines 2001ers...ich fands schön bequem, aber schnelle kurven waren nicht drin, da hat man echt das gefühl er kippt...gehört halt zum smart dazu). Aber ich kann deine meinung akzeptieren. Ich will sie dir auch nicht ausreden, ist zum glück jeder anderer meinung, wären alle deiner meinung hätten heute wohl alle autos noch ne kurbel vorne dran :o :-D

MINI ONE? das ist doch nur ne alibiversion des preises wegen, ist doch wie beim roadster mit 61ps...die leistung ist lächerlich, aber es ist ne preisfrage, man kann sagen man hat nen roadster für weniger als 15t euro...wo ist das problem? schlecht klingt er auch noch...aber dann sollte man ihn nicht kaufen wenn es stört. ich glaub das klingt der staubsauger meiner mutter kraftvoller, aber das macht den roadster vielleicht gerade aus ;-)

okay...also in einem stimme ich dir zu...alle kleinwagen klingen scheisse, nur der smart transit...ähm 44 hat nen echt klasse sound...wär eigentlich das richtige für mich, nen benziner der klingt wie ein diesel...(bezieht sich auf den 1.5er ;-) )

ich wünsch dir trotzdem ein schönes wochenende :)

bye stefan

-----------------

sig_mini_cabrio.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von instant am 06.11.2004 um 19:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Instant!

Hast ja doch noch Einsicht gezeigt und selbst geschrieben:

" Der New Mini sieht nur so aus wie der Käfer,

hat aber basistechnisch nichts mit ihm zu tun!"

Du sagst es, er sieht aus wie ein Käfer,

wünsch dir ein schänes Wochenende mit deinem Insekt! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo...du fieser hund :-D bei einem so kompliziertem wie interessantem thema kommt man ja selbst total durcheinander :-P

habs nun aber korrigiert :-P

-----------------

sig_mini_cabrio.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag