Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kralle

Erste Eindrücke

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des schlechten Geschmacks,

Nachdem ich mit meinem 44 am ersten Wochenende schon 840 km abgespult habe meine ersten Eindrücke:

- Verarbeitung ist sehr angenehm, keine S-Klasse aber doch recht gut.

- Motorgeräuschentwicklung vom 1.5 cdi ist im Rahmen.

- Windgeräusche sind bei 130 doch schon deutlich, kann aber auch am windigen Herbstwetter liegen.

- Motor zieht bärig gut und hat mit den 1165 kg Eigengewicht des 44 cdi leichtes Spiel.

- Die Softtouch hält den Wagen beim dahinrollern möglichst niedertourig auf etwa 1600-1700 Touren. so das man beim Gasgeben sofort auf dem Ansprechpunkt des Turbos und des vollen Drehmoments ist.

- Die Schaltwippen am MFL ermöglichen ein schnelleres Schalten als ich es jemals per hand hinbekommen könnte.

- Das Soundpaket ist für den lächerlichen Aufpreis echt gut !

- Leider keine Ölthemperatur/Öldruckanzeige

- Kein akustisches Signal wenn die Tankuhr anfängt zu blinken (kann man auf der Autobahn leicht übersehen)

- Die Softtouch könnte im Automatik-Modus etwas sanfter vom ersten in den zweiten Gang schalten.

- Die Eierkocher (Sitzheizung) von den Ledersitzen sind sehr gut, die Heizfläche könnte nur etwas weiter nach vorne gehen.

- Scheinwerferwaschanlage nicht im Stand und offenenem Glaschiebedach benutzen ! :)

- Durchschnittsverbrauch laut BC: 5.4 L diesel

Bleibende Fragen:

- In dem Radioschacht habe ich beim einbauen von meinem Blaupunkt in den Pappmaschee um die beiden Iso-Stecker herum einen etwas breiteren 2-Poligen Stecker gefunden. kann das der Telefonausgang der UHI-FSE an das Radio sein oder eher CAB-Bus Stecker ?

- Im Tacho habe ich eine Anzeige: "LIM" die im Handbuch nicht erwähnt wird. Kann es sein das mein (Österreichischer) 44 bereits auf Tempomat/Limiter vorbereitet ist ?

Alles in allem muß ich sagen ein herrliches Auto, schön straffes Fahrwerk und spritziger Motor.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 01.11.2004 um 15:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kralle,

welch weiter Weg vom Handbuch bis nun zur Auslieferung. Aber die Wartezeit hat sich ja anscheinend gelohnt.

Kann bestätigen das diese Scheinwerferreinigungsanlage wohl eher das gesamte fordere Auto "putzt" und gleich noch den Innenraum mit, wenn man die Fenster auf hat.

Das LIM wird wohl wirklich für den Tempomat gedacht sein.. Da man ihn ja nachrüsten können soll, ist das ja schonmal ganz praktisch. :-D

Beim Soundpaket gebe ich dir auch Recht, für den kleinen Aufpreis lohnt sich das schon für Otto Normal Hörer.

Viel Spass noch...

Gruß

PflegerL

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also bei mir gibt es ein akustisches signal wenn noch 5 liter benzin im tank sind und im BC steht riesengroß "Tankanzeige" oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zobel

Höö? Bei dir gibt es ein akustisches Signal wenn die Restliteranzeige angeht? Bei welchem Auto?

Also unser 44 hat das auch nicht...(BC vorhanden)

Gruß

Michael

-----------------

In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

44sig.jpg

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.11.2004 um 16:49 Uhr hat Zobel geschrieben:
hi,

also bei mir gibt es ein akustisches signal wenn noch 5 liter benzin im tank sind und im BC steht riesengroß "Tankanzeige" oder so.

Ja, "Tankinhalt" ist ja gut und schön.. aber auf der Autobahn bemerkt man die Textänderung auf dem Hintergrundbeleuchteten Display kaum, da schau ich lieber auf di Straße vor mir :)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hatte kein problem es immer rechtzeitig zu sehen, ausserdem blinkt es doch, wenn er auf restliter anzeige ist und dann merkt man das auch recht gut, aiusserdem sollte man ab und zu immer mal einen blick auf die tankanzeige machen.

der preis für das soundsytem ist echt super, da muss ich auch zustimmen!

der stecker den du gefunden hast müsste der canbus sein, denn er wird beim radio five angeschlossen.

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.11.2004 um 19:09 Uhr hat Latecs geschrieben:
also ich hatte kein problem es immer rechtzeitig zu sehen, ausserdem blinkt es doch, wenn er auf restliter anzeige ist und dann merkt man das auch recht gut, aiusserdem sollte man ab und zu immer mal einen blick auf die tankanzeige machen.

der preis für das soundsytem ist echt super, da muss ich auch zustimmen!

der stecker den du gefunden hast müsste der canbus sein, denn er wird beim radio five angeschlossen.

ok.. dann sollte ich den kabelbaum nochmal zerlegen und schauen ob ich noch einen Stecker finde.. ansonsten haben die komplett vergessen mir die freisprecheinrichtung einzubauen

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 01.11.2004 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

-----------------
forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

Nö.CAN-Bus ist auf dem ISO-Stecker drauf!

Kann es sein dass es sich um die Lichtleiter Anschlüsse(Most-Bus)handelt?2 recht dicke orangefarbene "Leitungen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag