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FriKz

Zulassungskosten !!! Wichtig !

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Ich habe mal eine Frage: Habe ja jetzt einen Smart und muss dafür 2 andere Autos umelden. Die Autos bleiben in der Familie. Was kostet das ?? Kostet das genau soviel wie die Zulassung für den neuen Smart (125euro) ??

Danke für eure Antworten !!!


spritmonitor.de

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Brauchst du neue Schilder? Die kosten ca. 30 Euro pro Fahrzeug. Die Ummeldegebühren dürften etwa um 40 Euro je Fahrzeug liegen, ggf. zuzüglich Gebühren für Wunschkennzeichen.

 

Gruß

Mark

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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hi FriKz,

 

280.png

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Kostet das genau soviel wie die Zulassung für den neuen Smart (125euro) ??

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neuanmeldung incl. schilder ca. 70,- - 75,-

euro, und ca. 50,- euro für die dienstleistung

des autohauses !!

 

;-) ;-)

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Yo...bin

Jahr ab morgen auch Smartie...da hab ich doch glatt nochmal ne schnelle Frage und zwar

weiss jemand was ich für ne Anmeldung+neue Schilder MIT Wunschkennzeichen blechen muss?

 

Sodele...

 

DoN

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Anmeldung 25,50€ und die Schilder 30€. Jedenfalls in Mülheim!

 

-----------------

Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

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Yo ist fast genauso gewesen nur Wunschk. hat mich nochmal n 30€ gekostet aber shit happens löl

dat hol ich mit einmal nicht tanken wieder ein

höhöhöhöhö :-D

 

Sodele...

 

DoN

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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