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Retti

Verdeckpflege

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.Bin seid drei Tagen stolzer Besitzer eines Cabrio.

Hätte gerne von Euch ein paar Tips die mir bei der Pflege des Verdeckes helfen.

 

Danke im Vorraus,

 

Gruss Retti

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Hallo aus Köln!

 

Hab mein Cabrio auch erst seit Mai, aber schon eine Menge gelesen und gehört!

 

Ich habe mein Verdeck nach den Herstellerangaben gewaschen und "geföhnt", danach mit Imprägnierspray behandelt, jetzt müssen nur noch die ganzen Gummidichtungen mit nem "Gummilabbelo" behandelt werden und gut ist für den Winter.

 

Wenn Deine Kiste Fabrik-Neu ist würde ich jetzt garnichts damit machen, den die ist ja vom Werk noch bestens Imprägniert und so!

 

 

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Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

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CDI Motor

CDI 

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

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Hi und

 

465.png

 

Kann mich Peter nur anschliessen. Ausser dass ich das Dach trotzdem selbst nochmals imprägnieren würde. Dazu reicht ein normaler Textilimprägnierer. Der von smart kostet ja so seine Teuros.. :(

 

Einfach wasch'n, schrub'n, trocknen lassen und einsprühen. Die Heckscheibe kann mit einer speziellen Cabrioheckscheibenpolitur (was für'n Wort :-D ) gepflegt werden.

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deiner neuen Kugel! :)

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Grüsse
-Mesh-

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Hallo noch mal aus Köln!

 

Nur eins zum Imprägnieren!

 

Halt den Kopf wenn es geht in eine andere Richtung bzw. versuch irgendwie im Windstillen zu arebiten, denn wenn Du das Dach imprägnierst, bekommst Du soviel von dem scheiss Mittel mit, das man kaum noch Luft bekommt. Aber vielleicht ging das ja auch nur mir so, ich habe fast 1 1/2 Atemprobleme gehabt weil ich den kleinen draussen Imprägniert habe und der Wind immer schön gedreht hat!

 

Übrigens, kann man die Imprägnierung bei Ebay günstig kaufen oder ATU, für die Heckscheibe, habe ich mir ein Tube von dem Kunststoffscheibenreiniger/polierpaste bei BMW geholt, glaube so 7 Euro, aber ich glaube wenn die leer ist, ist mein kleiner schon in den ewigen Jagdgründen! :-D

 

 

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Till soon!

 

Peter and

 

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CDI Motor

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Zur Pflege:

 

Wenns Verdeck trocken ist einfach mit einer Bürste für Cabrioverdecke ausbürsten, zwischendurch mal das Verdeck mit Shampoo waschen, 2 mal im Jahr imprägnieren (vor und nach dem Winter), die Heckscheibe alle 6-8 Wochen mit Heckscheibenpolitur von BMW vom Grauschleier entfernen.

Die Mechanik und die Laufschienen vom Verdeck zwischendurchmal mit Türbremsenschmierfett (ebenfalls von BMW) einfetten.

Desweiteren kannst nur hoffen das sich nicht der Fehlerteufel bei deinem Verdeck einschleicht (Motoren,Verdeckmechanik) :evil:

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mechanik und die Laufschienen vom Verdeck?

 

Wo sind die denn?

Wie fette ich die am besten ein, ohne was kaputt zu machen?

 

 

Phileas


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

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Die Laufschienen sind in den Dachholmen drin. Dort sprühe ich das Fett einmal von vorne nach hinten rein lasse das Dach 2-3 mal öffnen und schließen.

Die Mechanik sind die Gelenke des Verdeckes diese sowie Einrastnasen einfach mal zwischendurch einsprühen und fertig.

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Büdde!

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Moin!

 

Zur Heckscheibenpflege habe ich noch eine blöde Frage (bitte nicht lachen :roll: ):

Reinigt Ihr die mit der BMW-Paste auch von Innen?? :-?

Irgendwie wirkt unsere Heckscheibe von innen beschlagen/verschmiert und ich weiß nicht, wie ich das mal ordentlich wegbekommen soll...

 

Lieben Gruß

Teffchen

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Klar ist die auch für innen! :-D

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Mal unabhängig von den von Dir verlinkten Fahrzeugen solltest Du bei einem Händlerkauf darauf achten, daß es kein Verkauf im Auftrag ist und auch ansonsten die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung nicht durch irgendwelche Formulierungen im Kaufvertrag ausgeschlossen ist. Das gibt schon mal eine gewisse Sicherheit bei verdeckten Mängeln, die erst nach dem Kauf auftauchen. 🙂   Der erste aus der Liste ist ein Pure, das ist die Ausstattungsvariante, der hat keinen Automatikmodus und muss manuell geschaltet werden, erkennbar am Golfballdesign des Schaltknaufs, der hat keinen Umschalter auf Automatik. Auch sonst ist ein Pure wie der Name schon sagt spartanisch ausgestattet. Der hat auch ein Volldach, das sich sehr oft im Laufe der Zeit in seine Bestandteile auflöst.   Also mir persönlich würde der zweite aus der Liste, das Cabrio Grandstyle schon allein deshalb gefallen, weil es Erstzulassung 2006 ist. Bei den letzten gebauten 450ern waren nämlich so ziemlich alle Kinderkrankheiten beseitigt und auf der Motor in good shape, soll heissen, daß ab 2004 verbesserte Bauteile verbaut wurden, welche die Gefahr des vorzeitigen Motortods verringern. Der Preis für diesen erscheint mir für das späte Baujahr und die Ausstattungslinie sogar eher günstig! 🙂   Auch der dritte aus der Liste erscheint mir, wenn auch teurer, preislich noch ganz annehmbar zu sein. Der zweite hätte eben den Vorteil des Händlerkaufs und der Gewährleistung.   Glaub mir, wenn Du Dich mal an das Cabrio gewöhnt hast, dann willst Du es nicht mehr her geben! 😉 Von der Dichtigkeit her sind die Cabrios eher besser als die Coupes!          
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