Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brotbuexe

SMART 44 und Raucherset / Mülleimerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nur zur Information wollte ich folgendes posten....

Bei der Bestellung unseres SMART 44 (gute Ausstattung und schlussendlich guter Preis) wurde leider vergessen, uns auf das Raucherset hinzuweisen.

Nun bin ich Nichtraucher und es gibt sicher wichtigeres als das Raucherset mit den Aschenbechern / Mülleimerchen.

Aber als kleine Behälter eignen sie sich auf jeden Fall, zumal es im SMART 44 sonst keine Möglichkeit gibt.

Auf eine Frage, wie es im Nachhinhein mit einer kostenlosen Nachrüstung ausschaut, bekam ich folgende Zeilen von DaimlerCrysler (SMART):

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Da nicht alle unsere smart Fahrer das Raucherset in ihrem Fahrzeug haben möchten, ein Raucherset aber in den meisten Fahrzeugen zur Grundausstattung gehört, bieten wir dieses als Sonderausstattung optional ohne Aufpreis an.

Wir bedauern, dass das Raucherset bei der Konfiguration und Bestellung Ihres smart forfour nicht berücksichtigt worden ist, bitten jedoch gleichfalls um Verständnis, dass eine Entscheidung über eine kostenlose Nachrüstung im smart center nicht uns sondern dem jeweiligen smart center obliegt. Bei den smart centern handelt es sich um rechtlich eigenständige Unternehmen, die unsere Produkte in eigenem Namen und auf eigene Rechnung verkaufen.

Die nachträgliche Beschaffung des Rauchersets ist für das smart center mit Aufwand und Kosten verbunden.

Infwiefern dieses die Kosten für Sie übernimmt oder an Sie weiterreicht, bitten wir Sie in Ihrem betreuenden smart center vor Ort zu erfragen.

Freundliche Grüße, Ihr Team vom smart infocenter"

Darauf hin wandte ich mich erneut an mein SmartCenter; nur nach langer Diskussion wird das Set nun kostenfrei nach"gerüstet".

Mein Tip an dieser Stelle, selbst wer kein Raucher ist und meint, so etwas benötigt man nie (sag niemals nie), sollte von Beginn auf darauf bestehen, ob es genutzt wird oder nicht; als Kleingeldbox, Bonbonbox etc. oder klassischer Aschenbescher.

Viele Grüße.

brotbuexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wirst wahrscheinlich den multifunktionseinsatz statt dem rauchersetgenommen haben oder?

zumindest hab ich das getan, da mir niemand im sc was über das raucherset sagen konnt.

so hab ich meien mit multi.einsatz bestellt und mir jetzt für 2,99€ vor ner woche bei ebay den aschenbecher bestellt.

wobei ich von dem ding entäuscht bin die haben da ja nen total sinnlosen holraum verbaut:(

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag