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schleimfrei

cdi cabrio

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Hallo,

hatte am Sonnabend die Möglichkeit ein cdi Cabrio für 2 Stunden Probe zu fahren und ich bin süchtig geworden!

Ich muß unbedingt dieses Auto haben! Da ich mir aber kein neues Smart cdi Cabrio leisten kann, ( mir stehen nur ca. 11.000 Euro zur verfügung) wäre ich euch für jeden Rat dankbar. Worauf muß ich beim Gebrauchtkauf dieses Autos besonders achten, bis zu welchem Baujahr lohnt es sich zuzugreifen und wer innerhalb Deutschlands verkauft einen oder kennt jemand der verkaufen möchte? Passion hat mir von der Ausstattung bisher am besten gefallen. Ich hoffe auf eure Ratschläge und Infos!

Mit freundlichen Grüßen,

schleimfrei!yezariel@directbox.com

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Gucksdu hier...

11.799€ 42 cabrio cdi

Dann fehlen Dir nur noch 800€.

 

Der Link ist hier im Forum die Werbeeinblendung ganz oben links.

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

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hallo aus Köln!

 

:-D @schleimfrei Das kann ich nachvollziehen, denn Smartvirus kennen wir alle!

 

:evil:@Simon Warum musst Du den "schleimfrei" so an"pissen". Der Jung ist Süchtig und wenn man Süchtig ist, ist man krank! Darum heisst es ja auch smartifiziert.

 

Aber der Smart ist die beste Droge die ich kenne! :-D

 

Ich hoffe man sieht sich auf einem der nächsten Treffen!

 

Übrigens am Freitag ist in Köln STk-Monatstreff, komm doch vorbei, wenn de nicht gerade aus Bayern oder so kommst. Da kannste noch ne Menge erfahren!

 

 

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Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
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